G
Gast14416
Gast
Okay, ich klugscheisse noch eine Runde.moin,
...aber mir stellt sich die Fragen ,wenn ihr mit dem SerienESD zufrieden seit ,warum kauft ihr dann
einen Akra. oder oder , und wollt ihn dann zustopfen >>>>> versteh ich nicht
Besser wäre zu fragen, warum man den nicht "entkorkt", also die DB Eater raus nimmt.
Das macht man nicht, weil:
- das mindestens 90 EUR kostet wenn man in die Polizeikontrolle kommt, damit ist nämlich die ABE für das Motorrad erloschen.
- bei ganz gemeinen Beamten die sofortige Stillegung des Krades droht.
- man ohne DB Eater auf Dauer auf der GS taub wird.
Und sei versichert, ohne DB Eater ist es LAUTER. Ihr Zweck ist es, den Auspuff leiser und damit legal für die ABE zu machen. Kannst bei der nächsten Kontrolle ja mal nachmessen lassen und berichten.
ja, ich bin auch kein Heiliger. Eine frühere Duc bin ich jahrelang mit nicht ABE Topf gefahren. Serienanlage säuselte wie ein Staubsauger und die Motorcharkteristik war für den Po. 35mm mehr AuspuffAuslass auf jeder Seite für den Desmotwin klangen sehr fein und wurden sogar von den Nachbarn bewundert.
Die LC ist in Serie schon recht laut und es wundert mich, wie BMW das durch bekommen hat. Fast alle Zubehöranlagen haben inzwischen weniger Leisung als die Serientöpfe. Zubehörtopf der LC ohne DB Eater ist IMHO überzogen laut.