Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

Diskutiere Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Früher hatte man auch noch Anstand :-))
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.356
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich bin heute mit automatischen Hill Start Pro gefahren. Ich habe es dann Abends wieder auf manuell gestellt. Ist mir lieber wenn ich selber bestimme, wann ich es nutzen will.

Ansonsten: Nettes Feature. :daumen-hoch:

Und an die Kritiker: Richtig, man braucht es nicht wirklich. Es geht auch ohne ganz gut. :cool:

Gruß
Jochen
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich bin heute mit automatischen Hill Start Pro gefahren. Ich habe es dann Abends wieder auf manuell gestellt. Ist mir lieber wenn ich selber bestimme, wann ich es nutzen will.

Ansonsten: Nettes Feature. :daumen-hoch:

Und an die Kritiker: Richtig, man braucht es nicht wirklich. Es geht auch ohne ganz gut. :cool:

Gruß
Jochen

Es ist halt wie mit anderem auch: Man braucht es nicht, will man aber die Maschine in ein paar Jahren wieder eintauschen, dann ist es sehr hilfreich, wenn sie alle Optionen montiert hat. Aber gut, kann man es immerhin ausschalten.
 
Barni

Barni

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
99
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo zusammen,

kann denn schon jemand sagen, ob man den alten Hill Start auf den neuen Hill Start Pro updaten kann, oder fehlt da ein mechanisches Bauteil?
Habe nämlich am Wochenende den Hill Start Pro an einer GS 1250 ausprobiert und der geht entscheidend besser als der "normale" Hill Start.
Das Losbrechmoment ist spürbar geringer als bei meiner GS 1200. Da würg ich den Motor schon manchmal ab...

Hat da schon jemand Info's?

Danke und Gruß
Barni
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Es ist halt wie mit anderem auch: Man braucht es nicht, will man aber die Maschine in ein paar Jahren wieder eintauschen, dann ist es sehr hilfreich, wenn sie alle Optionen montiert hat. Aber gut, kann man es immerhin ausschalten.
Manchmal scheint es so, das voll ausgestattete Motorräder nur gekauft werden um bei Wiederverkauf einen besseren Preis zu erzielen. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.501
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab den HH mal auf Automatik gestellt. Mal sehen, ob’s für mich komfortabler wird oder ob’s nervt. Will see...
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Manchmal scheint es so, das voll ausgestattete Motorräder nur gekauft werden um bei Wiederverkauf einen besseren Preis zu erzielen. :cool:
Das ist definitiv so, auch bei Autos.

Mit Vollausstattung bekommt man das Fahrzeug deutlich besser los, als mit Grundausführung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.501
Ort
Wien
Modell
1250er
Kennst du auch die Listen? Normalausstattung wird linear weniger wert, Sonder/Zusatzausstattung überproportional.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Kennst du auch die Listen? Normalausstattung wird linear weniger wert, Sonder/Zusatzausstattung überproportional.
Das stimmt schon, aber ich habe lieber den Abschlag auf die Sonderausstattung und dafür geht das Fahrzeug schnell weg. Im Eintausch, wo man selten einen guten Preis erzielt, schaut dies dann anders aus, dann spielt die Ausstattung eher weniger ein Faktor.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also, wie Ihr das macht ist nicht so meine Einkauf-Strategie. Ich kauf doch kein Moped oder Auto mit dem Hintergedanken, beim Wiederverkauf, einen guten Preis zu bekommen. Ich kaufe nach dem Motto kann ich es mir leisten, gefällt es mir möchte ich es haben. Aber doch nicht nach Vorlieben eines Nachbesitzers. :o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.388
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin jetzt im Detail nicht so drin in der BMW-Preisliste, aber ist es nicht so, dass viele von den kleinen Spielereien, die häufig als unnütz gescholten werden, in irgendwelchen größeren Paketen versteckt sind, so nach dem Motto: "Ich finde Heizgriffe zwar dekadent, aber wenn sie im Paket mit dem Koffersystem und der großen Tourenscheibe drin sind, dann nehme ich sie mit. Stören ja nicht."

Das gilt für mich für viele Spielereien wie Tempomat, Sicherheitsrücklicht, Reifendruckanzeige und eben den besagten Hill Start pro. Müsste ich das alles separat zahlen, würde ich sicherlich heftiger überlegen, als wenn es in irgendeinem Paket drin ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin jetzt im Detail nicht so drin in der BMW-Preisliste, aber ist es nicht so, dass viele von den kleinen Spielereien, die häufig als unnütz gescholten werden, in irgendwelchen größeren Paketen versteckt sind, so nach dem Motto: "Ich finde Heizgriffe zwar dekadent, aber wenn sie im Paket mit dem Koffersystem und der großen Tourenscheibe drin sind, dann nehme ich sie mit. Stören ja nicht."
Genau so ist es.
 
Thema:

Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro - Ähnliche Themen

  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

    Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen - Ähnliche Themen

  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

    Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Oben