Unterkunft für Biker auf Sizilien

Diskutiere Unterkunft für Biker auf Sizilien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, die Saison ist noch nicht zu Ende und schon neue Tourenplannungen im Kopf. ;) Dieses mal steht Sizilien auf dem Plan. Bin auf...
A

aindenalpen

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hallo zusammen,


die Saison ist noch nicht zu Ende und schon neue Tourenplannungen im Kopf. ;)

Dieses mal steht Sizilien auf dem Plan.
Bin auf der Suche /Empfehlungen für ein Bikerhotel oder ähnliches. Am besten nach dem Motto " aus eigener Erfahrung gut " oder hat mir gut gefallen und so, ihr versteht schon.

Für sachdienliche Hinweise schon mal ein dickes DANKE.:blumen:

Also Bikerhotel - Motorradfahrerfreundliches Hotel / Pansion mit Frühstück und/oder Abendessen

oder sowas in der Art wie :

Maison Saint Georges in La Motte du Caire bei Dieter und Sonja

oder das Le Midi in St. Jean de Crieulon bei Peter und Susanne.

Auch Torenvorschläge / Streckenvorschläge nach dem Motto:
.......da muß man gefahren sein , oder da musst du hin weil : ..................................



Ihr wisst schon .......





Gruß an alle

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
933
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo,
Bikerhotels kenne ich auf Sizilien keine,
aber den Ätna solltest du von Norden und von Süden gefahren sein, denn da hast du den besten Grip auf der ganzen Insel.
Ansonsten ein bisschen Vorsicht walten lassen, der meiste Asphalt ist alt und eher rutschig für unsere Verhältnisse.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.972
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf den Ätna gehen von allen Seiten super Strassen rauf

wie schon gesagt, Strassen sehr rutschig, bei Regen wie eine Schlinderbahn

ich erhöhe noch auf sehr kaputt, Strassen brechen 1 Meter runter und die schütten
am Anfang und Ende Sand hin, war zwar 2009 aber das haben die noch nicht fertig

Pension kann ich nicht empfehlen, wir waren auf Campingplätzen in Bungalows
und einmal in einer Unterkunft für Pilger, die MR standen in der Kapelle
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich erhöhe noch auf sehr kaputt, Strassen brechen 1 Meter runter und die schütten
am Anfang und Ende Sand hin, war zwar 2009 aber das haben die noch nicht fertig.
war vor zwei Wochen noch genau so. Vor allem im Süd/Südwesten. Dort liegt selbst auf den (schlechten) Hauptstraßen in jeder dritten Kurve Sand oder die Straße ist 'aufgerissen'. Hin und wieder ragen Äste oder Büsche in die Fahrbahn oder liegen auf dieser.

Im Norden und Nordosten grundsätzlich besser.

Bikerhotels meide ich.


Im Südwesten waren wir hier: Don Giovanni Hotel | Nel cuore delle Terre Sicane, Don Giovanni vi sedurrà

Und an der Nordküste in Cevalu hier: Hotel Riva del Sole Cefalù - Hotel Cefalù, Restaurant Cefalù, Luxushotel Cefalù, Vacation Cefalù, Hotel Parco delle Madonie, Albergo Cefalù, Centro Storico Cefalù, Sicilian Hotels, Family Hotel, Sicilia, Sicily, Hotel Centro Storico Cefalù, Hotel Vis
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
638
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich kann dir diese nette Pension im Jagdhaus empfehlen: Domus Verdiana Bed & Breakfast
Direkt am Ätna gelegen und der sehr freundliche Besitzer fährt selbst Motorrad.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Andre !

Ein Top Quartier mit fantastischem Ätna Blick gibts am Nordabhang an der Ätna Rundstrecke bei Randazzo:
Etna Quota Mille | Vivi la Sicilia, scopri le sue Meraviglie. Randazzo
Unbedingt mehr als eine Nacht bleiben und Halbpension buchen, ein kulinarisches Fest in Toskana Atmosphäre

IMG_1339.jpgIMG_1614.jpgIMG_1644.jpgIMG_1725.jpg

Im Westen, nahe Castellamare del Golfo : Sataru Resort https://www.holidaycheck.at/hi/hotel-sataru-resort/173a4906-def7-3862-88b6-5f47a79ab072

Wir haben von dort aus den Westen und Südwesten erkundet und waren bei den Gastgebern bestens aufgehoben.
Der Chef fährt eine GS 1200 Adventure und ließ uns das Moped in seiner " Garage " sicher abstellen. Die beiden haben früher auch Mot Touren in Sizilien organisiert, daher gibts gute Tipps... :victory:

Wir waren bei üppigster Blüte im März 10 Tage in Sizilien, Top Kultur, schöne Bergstrecken, ... aber aufpassen auf Strassenzustand ... Hangrutschungen, Risse, etc. Auf Sicht fahren.

In den Quartieren den Gastgeber nach sicherer Parkmöglichkeit fragen, in den Städten gibts kleine Tankstellen und Werkstätten, in denen man gegen ein paar € gesichert parken kann.

Viel Spaß bei der Tour und LG Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterkunft für Biker auf Sizilien

Unterkunft für Biker auf Sizilien - Ähnliche Themen

  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Unterkunft im Schwarzwald für 10-12 Biker gesucht

    Unterkunft im Schwarzwald für 10-12 Biker gesucht: Hallo Leute, ich suche für 10-12 Leute eine Unterkunft im Schwarzwald. Ein lockerer Club aus dem Raum Hannover möchte im Herbst eine Woche den...
  • Unterkunft im Schwarzwald für 10-12 Biker gesucht - Ähnliche Themen

  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Unterkunft im Schwarzwald für 10-12 Biker gesucht

    Unterkunft im Schwarzwald für 10-12 Biker gesucht: Hallo Leute, ich suche für 10-12 Leute eine Unterkunft im Schwarzwald. Ein lockerer Club aus dem Raum Hannover möchte im Herbst eine Woche den...
  • Oben