Unterbringung Regenkombi auf F850GS

Diskutiere Unterbringung Regenkombi auf F850GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe an meiner 850er die Variokoffer dran und da passt auch genügend für mich rein. Nur die Regenkombi will ich dort nicht reinpacken...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe an meiner 850er die Variokoffer dran und da passt auch genügend für mich rein. Nur die Regenkombi will ich dort nicht reinpacken. Variante Tankrucksack oder Hecktasche gefällt mir nicht so richtig. Wo könnte man das Zeugs noch verstauen? Minirolle seitlich oberhalb der Koffer? Hat jemand eine Idee?

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Du könntest natürlich grundsätzlich in Regenkombi fahren :wink: :biggrin:.

Spass beiseite, auch wenn Du Hecktasche eher nicht so magst, zeig ich mal meine Lösung auf. Habe das gemacht wegen meiner Stomaversorgung die ich ja bis vor kurzem noch brauchte. So hatte ich immer etwas dabei und konnte bei Bedarf die Tasche sogar ab / mitnehmen auf die Toilette oder wohin auch immer. Jetzt ist sie frei für anderes Klimbim und wird auch weiterhin seinen Nutzen finden. Ist nicht so gross und kann ich optisch mit leben.
1643289045390.png
1643289096168.jpeg
1643289129215.jpeg
1643289175429.jpeg
1643289328635.png

Zwei Löcher in die Kunststoffplatte gebohrt, darunter befinden sich im eigentlichen Träger eh passende Gewinde.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich habe an meiner 850er die Variokoffer dran und da passt auch genügend für mich rein. Nur die Regenkombi will ich dort nicht reinpacken. Variante Tankrucksack oder Hecktasche gefällt mir nicht so richtig. Wo könnte man das Zeugs noch verstauen? Minirolle seitlich oberhalb der Koffer? Hat jemand eine Idee?

Hi,
willst du die Regenkombi dort nicht rein packen weil
  • kein Platz ?
  • nicht sofort griffbereit, weil sie im Bedarfsfall wohl unter allem anderen Zeug wäre ?

Für letztere Variante wäre es vielleicht eine Idee, sie mit einem Netz oder ähnliches innen am Deckel der Koffer festzumachen.

Für ersteres wäre ein normales KG-Rohr vielleicht die Lösung. Da schneidest du dir auf die Länge wie die Kombi genau rein passt, machst nen Deckel drauf und befestigst das Teil irgendwo halbwegs dauerhaft am Moped.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hi,
willst du die Regenkombi dort nicht rein packen weil
  • kein Platz ?
  • nicht sofort griffbereit, weil sie im Bedarfsfall wohl unter allem anderen Zeug wäre ?

Für letztere Variante wäre es vielleicht eine Idee, sie mit einem Netz oder ähnliches innen am Deckel der Koffer festzumachen.

Für ersteres wäre ein normales KG-Rohr vielleicht die Lösung. Da schneidest du dir auf die Länge wie die Kombi genau rein passt, machst nen Deckel drauf und befestigst das Teil irgendwo halbwegs dauerhaft am Moped.
Die Variokoffer sind ja nicht schlecht, aber da sie seitlich öffnen sind mir schon ab und an die Innentaschen entgegen gekommen. An so was wie ein Rohr habe ich auch schon gedacht.

PerryXR

PerryXR

Ich hab den immer extra in einem wasserdichten Beutel hinten drauf.
20211002_095352.jpg20211004_082741.jpg

PerryXR

PerryXR

Es gibt auch Taschen die du auf die Variokoffer oben drauf machen kannst oder Lenkertaschen.
Aber irgendwann geht der Platz auch aus.

gramoped

gramoped

Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Regenkombi sollte immer griffbereit sein.
Ich habe hier ein Spann-Netz über die various gespannt. Auf der einen Seite habe ich meistens eine outdoordecke dabei (s.foto) und auf der anderen Seite habe ich in einem Beutel die regenkombi(s) verstaut. Ebenso erste Hilfe pack. Alles im Bedarfsfall sofort griffbereit.
P.s. bei 160km/h noch nie etwas verloren. Aber so schnell bin ich auf Reisen auch nicht unterwegs.

Anhänge

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Es gibt auch Taschen die du auf die Variokoffer oben drauf machen kannst oder Lenkertaschen.
Aber irgendwann geht der Platz auch aus.
Die Wunderlich-Träger für die Varios kenne ich. Aber eine Lenkertasche wo eine Regenkombi rein geht?

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Ich hab meine in der kleinen Sturzbügel Tasche vorn rechts.

PerryXR

PerryXR

Ist die Frage ob der TE einen Sturzbügel hat :cry:

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Wenn du schon mit Koffer fährst, dann noch ein Topcase :wink: da geht dann Erste Hilfe Set, Pannen Set, Regenkombi, Sprudelflasche usw rein🤷‍♂️

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Für eine Regenkombi braucht man eigentlich nur einen Spanngummi. Unterbringen/Dranschnallen kann man den wo grad Platz ist, Gepäckbrücke, Sitz, Schutzbügel...........

Gruß Gerhard

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe keine Varios, aber eine Idee:
Könnte man nicht auf der Rückseite (je nach verfügbarem Platz) oder auf der Unterseite jeweils an den 4 Ecken der Varios so Ösen anbohren, die den Einsatz eines kleines Spann-Netzes erlaubt, um die Regenkombi darin aufzunehmen?

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Das ist genau, was mir nicht gefällt. Es fängt an zu regnen und dann hast du diesen Beutel. Ich suche was dauerhaftes zwischen Koffer undSitzbank. Da wo dein Handschuh liegt. Irgendwas was am Motorrad bleibt.
leider gibts für die „kleinen“ ja keine Tasche statt Soziussitz, eventuell hilft da ne Tasche auf dem Soziussitz. So in diese Richtung ?

Anhänge

Thema:

Unterbringung Regenkombi auf F850GS

Unterbringung Regenkombi auf F850GS - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • ABE - wo unterbringen??

ABE - wo unterbringen??: Hallo zusammen. Ich habe an meiner GS andere Hebel und Fußrasten dran. Dazu gibt's jeweils eine kleines Heftchen mit der ABE. Wo könnte ich diese...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs: Hi zusammen, da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe...
  • Zusätzliches Werkzeug unterbringen

Zusätzliches Werkzeug unterbringen: Hallo in die Öffnung für das Schloß passt ein Quergriff, der Schlauch auf dem Bild ist nur zum Entklappern. Das 3/8" Gleitstück, eine...
  • Zusätzliches Werkzeug unterbringen - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • ABE - wo unterbringen??

ABE - wo unterbringen??: Hallo zusammen. Ich habe an meiner GS andere Hebel und Fußrasten dran. Dazu gibt's jeweils eine kleines Heftchen mit der ABE. Wo könnte ich diese...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs: Hi zusammen, da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe...
  • Zusätzliches Werkzeug unterbringen

Zusätzliches Werkzeug unterbringen: Hallo in die Öffnung für das Schloß passt ein Quergriff, der Schlauch auf dem Bild ist nur zum Entklappern. Das 3/8" Gleitstück, eine...
  • Oben