ich hab ja den eindruck das so mancher nichts weiter beizutragen hat als sich auf den motor, made in china einen runterholen.
leute, nehmt das doch bitte mal ein bisl sportlicher, die zeitung will uns doch nur was vekaufen, und das geht nunmal besser mit kontroversen als mit erwartbaren "ergebnissen".
BMW dachte sich wohl sowas in die richtung,
"man die 750er GS wird ja ziemlich ignoriert, wir fragen mal bei unserem hausblatt nach, ob die da nicht mal ein bisl aufmerksamkeite produzieren können".
und die zeitschrift so
"aufmerksamkeit produzieren ist unser hauptgeschäft, na klar lass die mal nen test gegen die Tenere gewinnen, das zieht bestimmt"
alle drei sind super motorräder, ich bin die T7 jetzt auch schon 2 mal als werkstattbike gefahren und ich werd jetzt nicht der allgemein einigen "fachpresse" und der sehr eingeschworenen fanbase wiedersprechen können. sie ist ein absolut tolles und spassig zu fahrendes motorrad, Yamaha hat da ne absolute punktlandung hingelegt und die T7 wird ein motorrad sein von der man noch in jahrzehnten sprechen wird.
ob das bei der Tuareg oder der der 750erGS der fall sein wird? ich glaube nicht
aber dass ist mir auch grad mal egal, weil die 750GS zum zeitpunkt als ich sie bestellt habe und auch heute noch meinem anforderungsprofil einfach mehr anstspricht als die T7. auch heute würde ich die BMW der Yamaha vorziehen.
das liegt auch in erster linie daran dass ich in meiner gegend nunmal so garkeine möglichkeit habe legal auf unbefestigten wegen zu fahren und ich erstmal knappt 1000 km fahren müsste um eine T7 artgerecht halten zu können. komfort und ausstattung waren dann nochmal die anderen gründe.
die Tuareg bin ich noch nicht gefahren, aber ich unterstelle ihr mal auch ein famoses bike zu sein, auf jeden fall interessiert mich die Tuareg mehr als die T7, und ich hoffe ich werde mal die gelegenheit haben sie mal probefahren zu können.
da ich aber momentan immernoch ganz zufrieden bin muss ich mir über andere maschinen auch irgendwie garnicht so nen kopf machen, echte wechselgedanken würde bei mir momentan wahrscheinlich nur nur eine Tenere 900 wecken, aber bis dahin komm ich denk ich mal noch klar mit meiner GS.
in diesem sinne, machts gut und nehmt die sache mal ein bisl lockerer, auch wenn der motor aus china kommt, oder grad mal wieder ein paar schreiberlinge ein bisl geld verdienen wollen