Unsere Jugend und das Motorrad.....

Diskutiere Unsere Jugend und das Motorrad..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wolfgang das ist der Spruch des Tage:D:D
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfgang das ist der Spruch des Tage:D:D

D

Dougal

Gast
Moin!
Der Spruch ist wirklich klasse,stimmt sehr,sehr häufig....
wir haben vor einem Jahr einem jungen Paar zur Hochzeit unter anderem so einen Seifenhalter geschenkt für deren Bad.So ein Standardteil,mit Magnet und Metallplatte,welche in die Seife gedrückt wird.
Nach einem halben Jahr ruft Sie bei uns an und fragt völlig abgenervt wo wir das Teil erworben hätten...die beiden hatten seit einer Woche überall versucht "Magnetseife" zu kaufen !!

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
das hast du dir jetzt aber ausgedacht, oder???

fiep

fiep

Dazu fällt mir folgendes ein:
Zitat:
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
diese Weisheit gibt es hier etwas bodenstaendiger:
commom sense seems not commonly known any longer

D

Dougal

Gast
Nee,nix ausgedacht.....
real passiert!
Wir haben hier brüllend am Boden gelegen und die beiden sind als "Running Gag" hier wochenlang durch den Kakao gezogen worden!
Gut,ich weiß auch nicht alles und stelle manchmal auch Fragen die ich mir im Nachhinein betrachtet schenken könnte,aber manchmal frage ich mich schon wie solche Leute wie diese zweimal meine Rente zahlen sollen...da wird mir Angst&Bange bei!
Dougal

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...ansonsten wäre es ja nett, wenn sie deine Rente zweimal zahlen:D

B

beak

Gast
Es stimmt schon, wie es vorher schon in einem Beitrag formuliert wurde, man/frau kann nicht alles können und nicht alles wissen.
Uns wurde z. B. schon in der Schule beigebracht, wie ein Automotor funzt. Da wurde das Auto auch zum Angucken in den Pausenhof gefahren, die Motorhaube aufgemacht und erklärt, wo was sitzt. Ich glaube, dass viele Jugendliche gar nicht mehr die Gelegenheit haben, sich in verschiedene Richtungen zu "orientieren" und da möcht ich sie doch ein wenig in Schutz nehmen. Warum sich viele nicht so "vielfältig" entwickeln können, dürfte den Meisten, denk ich mal klar sein. Geben wir ihnen eine Chance unsere Rente zu finanzieren!!! :D;)
LG
Gabi

D

dave2006

Gast
Jugend und Moped

Also da kann ich mich überhaupt nicht beklagen! Meine Große ist mit 17 so verrückt nach Motorradfahren. :cool:

Sie putzt sogar freiwillig!!:D

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Gabi.

Da kommen sicher mehrere Umstände zusammen.

Uns wurde z. B. schon in der Schule beigebracht, wie ein Automotor funzt. Da wurde das Auto auch zum Angucken in den Pausenhof gefahren, die Motorhaube aufgemacht und erklärt, wo was sitzt.
1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)

Ich glaube, dass viele Jugendliche gar nicht mehr die Gelegenheit haben, sich in verschiedene Richtungen zu "orientieren"
2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??

Geben wir ihnen eine Chance unsere Rente zu finanzieren!!! :D;)
3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.

B

beak

Gast
Hallo Gabi.

Da kommen sicher mehrere Umstände zusammen.

1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)

2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??

3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.
Hi Wolfgang,
Da geb ich Dir in fast allen Punken Recht!

Ich glaub, dass es eher ein zu viel ist! Oder teilweise zu "abgehoben". Als Motorradmechaniker-Azubi wird hier schon die Mittlere Reife verlangt... Ganz egal, ob ein Mädchen oder ein Junge ein gutes Abschlußzeugnis und für die Materie Interesse hat.
Warten wir´s ab, wie sich die Situation in 20 Jahren darstellt.
LG
Gabi

Fi156

Fi156

Modell
1100 GS
2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig!
Genau!

Wobei ich in meinem Umfeld (kurz vorm Abi) sehr viele Leute kenne, die sich einfach nichts "holen". Der Horizont geht von den RTL2-News bis zum Alkohol ( oder schlimmeres ) fürs nächste We...

Ob man nun einen Trinkrucksack kennen muss, ist so die Frage. So weit verbreitet sind sie ja nun nicht...
Zumindest hätte man mit überlegen drauf kommen können, das es keinen Sinn macht zusätzlichen Sprit auf dem Rücken zu transportieren...:rolleyes:

N

Nero8

Gast
Na dann bin ich aber froh, daß ich selber keine Kinder habe. Denn wenn manche in meinem Alter die Jugend als Brunns-Blöd hinstellen:eek:...und aber scheinbar selber Kinder haben:p:p:p

Meine Eltern hassen das Motorradfahren, die wissen nicht einmal wo der Startknopf hier für ist, geschweige denn wo man gaaaas gibt!

Ihr Übergescheiten fragt doch nur einmal euer Frauchen am Herd für was eine Domstrebe;) beim Auto ist...oder soll ich euch noch ein paar Beispiele nennen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HeikeGS

HeikeGS

Modell
R1200GS LC
Als "brunsblöd" wir die Jugend hier wohl nicht dargestellt, aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
Habe selber Kinder, die noch ein bischen jünger sind und hoffe (wie alle Eltern) dass es bei meinen anders wird. Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.

Es gibt heute mehr "Frauchen am Herd" (wobei die Mehrheit dieser nebenbei noch zur Arbeit geht:D) die sich am Auto oder am Motorrad ganz anständig auskennen. Vermutlich mehr als "Männchen", die sich im Haushalt auskennen!

Schöne Grüße

Heike

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Als "brunsblöd" wir die Jugend hier wohl nicht dargestellt, aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
Habe selber Kinder, die noch ein bischen jünger sind und hoffe (wie alle Eltern) dass es bei meinen anders wird. Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.

Schöne Grüße

Heike
High!
Hatte gedacht,daß mein Sohn(12) seit einiger Zeit aus Interessenlosigkeit:eek: nicht mehr mit mir mitfahren will...-Ganz falsch: Er will mit 16J. die Yamaha YZF 125 selber fahren!!!(Habe ihn neulich mit ´nem Prospekt "erwischt" und ausgefragt....;))

fiep

fiep

...Denn wenn manche in meinem Alter die Jugend als Brunns-Blöd hinstellen...
Meine Eltern hassen das Motorradfahren...
Ihr Übergescheiten fragt doch nur einmal euer Frauchen am Herd für was eine Domstrebe;) beim Auto ist...oder soll ich euch noch ein paar Beispiele nennen...
Nero - ist der Name Programm? - wenn Dir der Schuh passt, zieh ihn an
ansonsten lass ihn stehen und poebel nicht, das kommt in keinem Alter gut.

Meine Eltern hasse Motorraeder NICHT haben aber trotzdem wenig bis keine Ahnung und mein Vater weiss sicher nicht, was eine Domstrebe ist.
Ich BIN das FRAUCHEN am Herd, jedenfalls manchmal, wenn ich frueh genug aus der Arbeit komme, und ich weiss was eine Domstrebe ist - so what?
Fakt ist, dass wir damals kein Internet und keine Handys und keine Black-Blue-oder Raspberries hatten sondern unsere Phantasie einsetzen mussten. Soviel globales Desinteresse wie heute beir Jugend konnte ich nicht an den Tag legen, waer ja vor Langeweile umgekommen. Keine Interessen haben macht schnell ALT.

N

Nero8

Gast
Keine Interessen haben macht schnell ALT.
...und für was steht denn Fiep;)

Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um die Jugend und das Motorradfahren!!

Und mir tut jetzt schon der Jugendliche einmal leid, welcher dich in der Zukunft über die Ringantenne an Deiner BMW die Frage stellen wird: Na gute Frau wie lang ist denn die Antenne und ihre Reichweite:p:p

Gruß:)

fiep

fiep

...
Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um die Jugend und das Motorradfahren!!
Laenge der Ringantenne? ist das dann die Dicke?

die Dummstreben hast Du ins Spiel geworfen, mein Lieber:D
mein Moped hat sowas nicht, hat Deines?

'Eltern' hast auch Du als Stichwort benutzt :confused: was habe die dann mit 'Jugend' zu tun?

hmmm - nicht so ganz konsequent, mein Lieber?;)

Thema:

Unsere Jugend und das Motorrad.....

Unsere Jugend und das Motorrad..... - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad": Beim Lesen dieses Freds http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26710 habe ich sofort über meine Jugend und Motorrad nachgedacht. Habt Ihr noch...
  • In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad" - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad": Beim Lesen dieses Freds http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26710 habe ich sofort über meine Jugend und Motorrad nachgedacht. Habt Ihr noch...
  • Oben