AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfgang das ist der Spruch des Tage
diese Weisheit gibt es hier etwas bodenstaendiger:Dazu fällt mir folgendes ein:
Zitat:
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)Uns wurde z. B. schon in der Schule beigebracht, wie ein Automotor funzt. Da wurde das Auto auch zum Angucken in den Pausenhof gefahren, die Motorhaube aufgemacht und erklärt, wo was sitzt.
2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??Ich glaube, dass viele Jugendliche gar nicht mehr die Gelegenheit haben, sich in verschiedene Richtungen zu "orientieren"
3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.Geben wir ihnen eine Chance unsere Rente zu finanzieren!!!
Hi Wolfgang,Hallo Gabi.
Da kommen sicher mehrere Umstände zusammen.
1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)
2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??
3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.
Genau!2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig!
Servus Heikeaber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.
High!Als "brunsblöd" wir die Jugend hier wohl nicht dargestellt, aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
Habe selber Kinder, die noch ein bischen jünger sind und hoffe (wie alle Eltern) dass es bei meinen anders wird. Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.
Schöne Grüße
Heike
Nero - ist der Name Programm? - wenn Dir der Schuh passt, zieh ihn an...Denn wenn manche in meinem Alter die Jugend als Brunns-Blöd hinstellen...
Meine Eltern hassen das Motorradfahren...
Ihr Übergescheiten fragt doch nur einmal euer Frauchen am Herd für was eine Domstrebe beim Auto ist...oder soll ich euch noch ein paar Beispiele nennen...
...und für was steht denn FiepKeine Interessen haben macht schnell ALT.
Laenge der Ringantenne? ist das dann die Dicke?...
Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um die Jugend und das Motorradfahren!!