unschöne HPN

Diskutiere unschöne HPN im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Sitzbank und das Heck sind ja alles andere als stimmig. Sitzbank zu fett? Hinterrad zu klein ?
B

Bruder-Aloisius

Ich meine, da hat jemand mit sehr langen Beinen versucht, ein einigermaßen passendes Sitzmöbel zu konstruieren und überhaupt nicht darauf geachtet, daß dieses in seiner Form wohl überhaupt nicht dem ästhetisch vorgefertigten Urteil der hier natürlich völlig vorurteilsfreien Jury, entsprechen würde.

Der Kniewinkel ist schon für einen 180cm Fahrer im Originalzustand eng, kommen da noch ein paar (10-20) Zentimeter Körpergröße und Beinlänge dazu, wird es auf langer Strecke quälend......Eisdielenpiloten ausgenommen!

Preis zu fett? Wie willst du das wissen? Kennst du die Liste der Umbauten?

B

Bruder-Aloisius

Ich denke, die Qualität, der in Seibersdorf gefertigten Motorräder, wird wohl irgend wann einmal neu zu betrachten sein.
M...... macht einen guten Job und kopiert wohl auch sehr erfolgreich die eine oder andere Modifikation, auch hinsichtlich der Verstärkungen am Schwingen-Drehpunkt.
Mich würde interessieren ob er das auch rechnen kann (Physik), oder ob sich genau da der Unterschied zu HPN zeigt...

Just my two cents!

B

Bruder-Aloisius

Weil sie weit über dem liegt, was der Mitbewerber anbietet.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
M...... macht einen guten Job und kopiert wohl auch sehr erfolgreich die eine oder andere Modifikation, auch hinsichtlich der Verstärkungen am Schwingen-Drehpunkt.
Mich würde interessieren ob er das auch rechnen kann (Physik), oder ob sich genau da der Unterschied zu HPN zeigt...

Just my two cents!
Mich würde mal interessieren, wer da was, wie gerechnet haben soll. Analytisch ist so eine Schwachstelle nicht zu erfassen.
FEM war damals noch nicht so in. Ich glaube eher die Verstärkungsbleche wurden aufgrund von Rissen in den Schwingenlagerungen eingebracht und aus Erfahrungen gefertigt, weniger nachgewiesen.

Gruß,
maxquer

Swt

Swt

Modell
HPM
Die Sitzbank und das Heck sind ja alles andere als stimmig. Sitzbank zu fett?
Hinterrad zu klein ?
Was machst dir Gedanken?
Betrachte doch Dein Motorrad wenn dir diese nicht gefällt.....
Brandstifter....

Oder hast Du Interesse und willst Sie kaufen?

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich meine, da hat jemand mit sehr langen Beinen versucht, ein einigermaßen passendes Sitzmöbel zu konstruieren und überhaupt nicht darauf geachtet, daß dieses in seiner Form wohl überhaupt nicht dem ästhetisch vorgefertigten Urteil der hier natürlich völlig vorurteilsfreien Jury, entsprechen würde.

Der Kniewinkel ist schon für einen 180cm Fahrer im Originalzustand eng, kommen da noch ein paar (10-20) Zentimeter Körpergröße und Beinlänge dazu, wird es auf langer Strecke quälend......Eisdielenpiloten ausgenommen!

Preis zu fett? Wie willst du das wissen? Kennst du die Liste der Umbauten?
Ich musste meine auch aufpolstern lassen von Gerd Jungbluth.
Das mit dem kniewinkel stimmt.👍

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kann sein, dass die hier im Forum schon mal in einem Foto aufgetaucht ist.. schwer zu suchen.
Aber klar, die Bank ist eine nachträglich angebrachte Lösung für jemanden, der mindestens 1,90 m, wenn nicht noch grösser ist.

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Was machst dir Gedanken?
Betrachte doch Dein Motorrad wenn dir diese nicht gefällt.....
Brandstifter....

Oder hast Du Interesse und willst Sie kaufen?
Werter Swt,

inder Regel sind Hpn Umbauten und auch deine schön anzusehen.

Diese ist mir zufällig aufgefallen und mir fiel direkt auf, dass hier irgendwie die Proportionen nicht stimmen.

Und ich habe hier auf "Hilfe" gehofft wo bei diesem Bike der Haare im Pfeffer liegt.

Für mich stimmt hier optisch etwas nicht.

Vielleicht auch nur schlecht fotografiert.

Übrigens die Tage habe ich einen interessanten Umbau "Steam Punk" verlinkt und positiv kommentiert, das hat niemanden interessiert.

Forenlogik.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ne, auch der Lampenhalter ist grottenhässlich. Stört jedenfalls mich.
Aber ist alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife!

PS: Den Tank finde ich gut. Ist vermutlich ein ganz normaler GS-Tank. Es fehlen - auch fürs Auge - die BMW-Tankembleme.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Je länger ich die Hpn betrachte , komme ich uu dem Schluss dass der Heckrahmen zu lang ist.
Vielleicht wurde hier Wert auf Soziatauglichkeit gelegt, andere Umbauten sind ja idr. Einsitzer.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Je länger ich die Hpn betrachte , komme ich uu dem Schluss dass der Heckrahmen zu lang ist.
Vielleicht wurde hier Wert auf Soziatauglichkeit gelegt, andere Umbauten sind ja idr. Einsitzer.
Stimmt, aber Soziatauglichkeit kann ich nicht erkennen. Sind ja keine Fußrasten dran.

Swt

Swt

Modell
HPM
Die Halter für den großen Tank sind ja vorhanden!
Also umrüsten auf 42ltr jederzeit möglich---wenn man ihn denn hat.
Somit dürfte sie stimmiger aussehen.
Lange Bank mal nicht verkehrt zum nach hinten rutschen.
Viele nehmen auch die eineinhalb von der Basic oder war es G/S.:fragezeichen:

C

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 346.000 km
Ich denke mit einem anderen Kotflügel und anderer Kenzeichenbefestigung sähe die Sache schon anders aus.

Thema:

unschöne HPN

unschöne HPN - Ähnliche Themen

• ...wann ist eine HPN eine HPN?

...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten: Dieses Szenario oder etwas ”einfachere ” finden nun fast jedes Wochenende statt . Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen...
  • Erledigt Motorstirndeckel Aluminium für K25 Falls jemand den unschönen

Motorstirndeckel Aluminium für K25 Falls jemand den unschönen: Falls jemand den unschön oxidierten Stirndeckel seiner K25 austauschen möchte - ich habe einen neuen zu verkaufen. Dazu gehört der Schraubensatz...
  • Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe

Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe: Hallo zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meine Adventure in Empfang nehmen. Da ich sowieso einen neuen Helm brauche von...
  • Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe - Ähnliche Themen

• ...wann ist eine HPN eine HPN?

...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten: Dieses Szenario oder etwas ”einfachere ” finden nun fast jedes Wochenende statt . Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen...
  • Erledigt Motorstirndeckel Aluminium für K25 Falls jemand den unschönen

Motorstirndeckel Aluminium für K25 Falls jemand den unschönen: Falls jemand den unschön oxidierten Stirndeckel seiner K25 austauschen möchte - ich habe einen neuen zu verkaufen. Dazu gehört der Schraubensatz...
  • Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe

Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe: Hallo zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meine Adventure in Empfang nehmen. Da ich sowieso einen neuen Helm brauche von...
  • Oben