W
willi64
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.05.2005
- Beiträge
- 11
Hallo alle zusammen!
Seit dem 13.10.2005 habe ich nun endlich meine ERSTE Q - 1200er.
Bin nach den ersten 800 km absolut begeistert!
Es gibt also DOCH einen MERKLICHEN Unterschied zu meinen bisherigen Japanern - auch wenn man mir das im Vorfeld oft ausreden wollte.
Nun aber auch gleich einmal zwei, wahrscheinlich typische Neulingsfragen:
Das etwas harte, metallische Geräuch, was beim Kuppeln zu vernehmen ist (1. Gang, Schleichfahrt, ein-aus-ein-aus-kuppeln...) ist sicher auf Grund der Trockenkupplung und des Kardanantriebes normal?
Wenn die Q im Leerlauf läuft, ist ein gelegtlicher (mal öfters, mal weniger) kurzer Ruck, ähnlich eines kurzen Zündaussetzers wahrnehmbar. Kann es schlecht beschreiben. Ist gering, aber wahrnehmbar. Bilde mir ein, das ich es auch im Fahrbetrieb manchmal spüre. Update V 4.1 ein Thema?
Bin ich als Werkzeugmacher zu sensibel? Ich weiß-einfach nur fahren und Spaß haben! Stimmts?
Danke trotzdem für eine kurze Erleuchtung.
Gruß Jörg
Seit dem 13.10.2005 habe ich nun endlich meine ERSTE Q - 1200er.
Bin nach den ersten 800 km absolut begeistert!
Es gibt also DOCH einen MERKLICHEN Unterschied zu meinen bisherigen Japanern - auch wenn man mir das im Vorfeld oft ausreden wollte.
Nun aber auch gleich einmal zwei, wahrscheinlich typische Neulingsfragen:
Das etwas harte, metallische Geräuch, was beim Kuppeln zu vernehmen ist (1. Gang, Schleichfahrt, ein-aus-ein-aus-kuppeln...) ist sicher auf Grund der Trockenkupplung und des Kardanantriebes normal?
Wenn die Q im Leerlauf läuft, ist ein gelegtlicher (mal öfters, mal weniger) kurzer Ruck, ähnlich eines kurzen Zündaussetzers wahrnehmbar. Kann es schlecht beschreiben. Ist gering, aber wahrnehmbar. Bilde mir ein, das ich es auch im Fahrbetrieb manchmal spüre. Update V 4.1 ein Thema?
Bin ich als Werkzeugmacher zu sensibel? Ich weiß-einfach nur fahren und Spaß haben! Stimmts?
Danke trotzdem für eine kurze Erleuchtung.
Gruß Jörg