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ex-uk-driver
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AMGaida schrieb:Interessantes Posting!
Siehs'de. Einsicht ist der erste Schritt auf dem Wege zur Besserung...
Danke, so habe ich das nich gar nicht gesehen. Wahr ist es trotzdem...
AMGaida schrieb:Interessantes Posting!
Ey das ist doch ne BMW mit CAN-Bus da geht sowas per Software... macht man sich nicht mal mehr die Hände schmutzigvision1001 schrieb:....Wobei er irgendwie vergessen hat, das demnächst das Wechseln des Kardan für die Alpentour nicht wirklich einfacher wird... shit, kann heut nicht ernst bleiben....
Fischkopf schrieb:Ey das ist doch ne BMW mit CAN-Bus da geht sowas per Software... macht man sich nicht mal mehr die Hände schmutzig
Interesant wäre mal der tatsächliche prozentuale Anteil der Defekte der ersten Jahrgänge. Bei der "neuen" GS haben sich alle Tester und Journalisten etc. auf das neue Modell gestürzt, mit hohen Erwartungen, da wurde natürlich auch jeder Mangel x-Mal breitgetreten. Manchmal auch mit einer Portion Schadenfreude. Dadurch rückten solche Dinge stark in den Vordergrund. Insbesondere BMW steht da stark im Rampenlicht. Bei anderen Herstellern wird sowas nicht so stark wahrgenommen, weil vielleicht auch nicht so häufig heruntergebetet, z.B. die Pan pendelt ab ca. 160 gefährlich oder die FJR hat ein miserables ABS und immer noch nur 5 Gänge, wird aber zum 7. Mal Motorrad des Jahres etc. und vom Preis her sind solche Modelle auch keine Schnäppchen... sowas wird dort aber scheinbar eher toleriert?!Peter schrieb:@WorldEater,
Meine 2004er mit über 30 000km hatte
keine nennungswerten Probs.Und nicht nur meine.
...ich muß nach meinem Vorvertrag dann immer noch ein paar Wochen warten bis daß Teil dann mal endlich produziert wirdWorldEater schrieb:Wenn also irgendwann die 1250er rauskommt, wartet 2 Jahre und dann is gut!
Nun, ist es nicht immer so mit Dingen, die Dir nicht gehören? Willst Du ein Motorrad kaufen, das als Vorführer schon durch die Sahara gejagt wurde? Und dann kennen sich die Kunden nicht aus, machen das Ding kaputt etc. pp... das ist eine Vorführmaschine! Ist imho ziemlich normal, dass Du sie nicht wirklich auf Herz und Nieren prüfen kannst, bevor sie dir nicht gehört, am liebsten noch kostenlos?!Tourer schrieb:Die Geländegängigkeit der GS ist da schon noch ein Thema. Wollte das testen gehen. Der BMW-Händler verbot mir das aber auf einer Testfahrt. Ist das Teil denn nicht dafür gebaut? Oder darf man es nicht brauchen, wofür des gebaut ist?
Das ist eine smarte Analyse, der ich nichts mehr hinzuzufuegen brauche.Die Tiger fährt einen absolut genialen Motor spazieren, der 20% mehr Leistung liefert als die Aggregate der Konkurrenz und der noch oben drauf mit vorbildlichen Manieren gesegnet ist. Und schon hatte die Tiger in der Motorenwertung, völlig zurecht, 30 Punkte Vorsprung. Aus diesen 30 Punkten rettet sie nur noch ein einziges kleines Pünktchen bis ins Ziel und das auch nicht ohne indirekte Hilfe von BMW. Bei der GS Modeljahrgang 2004, 2005 wurden White Power Federbeine verwendet. Der Einstellbereich dieser Federung war so Breit, dass für jeden Einsatzzweck eine richtige Einstellung zu finden war. Ab dem Model 2006 werden nur noch Showa Federbeine eingebaut, die betont touristisch ausgelegt sind. Auf diese Weise wurde aus einem hervorragenden, universellen Fahrwerk, ein nur noch durchschnittlich gutes. Das hat natürlich einige Punkte in der Fahrwerkswertung gekostet. Andererseits freut das die Hersteller der Zubehör-Fahrwerke denn seit dieser Zeit sind Ihre Auftragsbücher voll.
Besonders hervorzuheben ist noch das Verhalten von Triumph selbst. Im Heft 01/2007 fand bereits ein Vergleichstest der Reiseenduros statt.
Damals hat es für die GS noch zum Sieg gereicht. Zum einen, weil die Tiger damals noch ohne ABS getestet wurde, zum anderen hatten die Tester einiges an der Tiger zu bemängeln. Unter anderem, was man heute nicht glauben mag, die schlechte, stumpfe und katastrophal dosierbare Bremse, oder schlechte Schaltbarkeit des Getriebes und einiges mehr. Es hat ein paar Wochen gedauert und Triumph hatte Lösungen für diese Probleme parat. Die Lösungen sind nicht nur in die Laufende Produktion eingeflossen, nein, alle Maschinen, die bis zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert wurden können auf Wunsch der Kunden kostenfrei umgerüstet werden. Das ist Kundenorientierung, das ist Service.