AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für mich gehört im Urlaub deren jeweilige Landessprache zum erleben dazu. Ich habe die Bedienung in Neapel im Fischrestaurant auch gebeten mit mir italienisch zu sprechen, obwohl ich mit ihrem Dialekt fast nix anfangen konnte. ich sagte ihr, wenn ich eine Bedienung auf englisch hören möchte, fahre ich nach England. Sie hat dann einen der Fischer geholt, denen das Lokal gehört, der war so begeistert, dass er uns den halben Abend mit Aufmerksamkeit bedacht hat.
Beim Unfall vom Ecki im Friaul hat keiner der vier Carabiniere auch nur ein Wort englisch verstanden. Dass keiner der vier in der Lage war den Unfallbericht (italienisches Formblatt) richtig auszufüllen, steht auf einem anderen Blatt. Das habe ich dann auf der Motorhaube ihres Dienst-Fiat gemacht, bis der Capo kam. Mehr Lametta dran, wie ein Viersternegeneral bei uns, konnte der gut englisch.
Beim Unfall vom Ecki im Friaul hat keiner der vier Carabiniere auch nur ein Wort englisch verstanden. Dass keiner der vier in der Lage war den Unfallbericht (italienisches Formblatt) richtig auszufüllen, steht auf einem anderen Blatt. Das habe ich dann auf der Motorhaube ihres Dienst-Fiat gemacht, bis der Capo kam. Mehr Lametta dran, wie ein Viersternegeneral bei uns, konnte der gut englisch.