Unfall mit polnischem Lieferwagen

Diskutiere Unfall mit polnischem Lieferwagen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren.
Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da ein paar "extras" zu beachten?

Bedanke mich im Voraus für die Beiträge :)

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen? Gab es dabei Auffälligkeiten?

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Polizei war da, soweit erst mal alles ok

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Unfälle mit ausländischen Verursacher können echt ins Auge gehen.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft so einen Fall. Der Verursache hat hier seit längerem einen festen Wohnsitz. Das Verursacherfahrzeug ist aber bei seiner Verwandten im Ausland versichert bzw nicht versichert. Eigentlich muss ein Fahrzeug nach 6 Monaten in Deutschland zugelassen werden. Soweit die Theorie.
Da Polen in der EU ist, weiß ich nicht ob hier andere Regeln gelten. Ich drücke jdenfalls deinem Bekannten die Daumen, dass der Schaden bezahlt wird. Anwalt ist sicher empfehlenswert aber was nütztam Ende ein vollstreckbarer Titel wenn nicht zu holen ist.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Wenn der Unfallgegner bei einer ausländischen Gesellschaft versichert ist, erfolgt die Regulierung über einen deutschen Versicherungspartner. Hatte ich vor ca. 10 Jahren, als mir ein französischer Fahrer auffuhr. Wurde aber erst zufriedenstellend abgewickelt, nachdem ein Anwalt eingeschaltet war.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo -- wir leben in der EU -- was soll da jetzt anders sein?
Wie bei jedem Unfall -- Rechtsschutzversicherung informieren u. an Anwalt übergeben!

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
Mir ist ein Finne aufgefahren, zum Anwalt und eine deutsche Versicherung hat das ganze innerhalb von 4 Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert. Ohne Polizei!

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ist es immer noch so das die Ukrainischen Zugelassenen Fahrzeuge in D nicht Versichert sind?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mir isses da schlicht egal wer mir rein fährt, ohne Anwalt noch nicht mal den kleinsten Blechschaden.
Bürokratieland Deutschland. Die Industrie geht darnieder, aber bei Anwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern boomt es. :smile:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Kein Wunder, wenn jedes Jahr die Beiträger zur Rechtschutzversicherung steigen...
Meine musste wegen mir noch nichts zahlen, denn die Rechnung geht an den Unfallgegner.
Das Problem liegt eher bei den Versicherungen, denn ohne blöde Tricks, zahlt da doch kaum noch eine
die komplette Rechnung.
Tja und in dem genannten Fall, mit ausländischem Fahrzeug, klappt das ohne Anwalt nie im Leben.

Thema:

Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Oben