Unfall im Ausland : Das ist zu beachten

Diskutiere Unfall im Ausland : Das ist zu beachten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ein Link zum ADAC bezgl. der Verhaltensweise bei einem Auslandsunfall...
GS Bär

GS Bär

Modell
Triple Black
Hier ein Link zum ADAC bezgl. der Verhaltensweise bei einem Auslandsunfall:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/U...ult.asp?ComponentID=233951&SourcePageID=10156

Den Unfall dem eigenen Versicherer zu melden halte ich nur in den Fällen für sinnvoll, in denen ich den Schaden über eine Vollkaskoversicherung abwickeln will oder den Unfall schuldhaft verursacht habe. Ansonsten erfolgt nämlich seitens des eigenen Versicherers schon bei der vorsorglichen Meldung des Unfalls, unabhängig von der Schuldfrage und ob er was gezahlt hat, eine Rückstufung im Schadenfreiheitsrabatt. Klar wird diese Rückstufung später bei Klärung der Schuldfrage evtl. wieder rückgängig gemacht. Aber zunächst darf ich erst mal schön den Mehrbeitrag löhnen und warten, bis ich ihn von meinem Versicherer rückerstattet bekomme.

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Was der Eingangsartikel nicht erwaehnt:

- In Irland muss zwingend die Garda (Polizei) alarmiert werden, wenn ein Fahrzeug mit auslaendischem Kennzeichen in den Unfall verwickelt ist. Nummer ist 999 (Festnetz und Mobile) oer 112 (Eu-Mobile Standard).

G

Gast 16234

Gast
Die Mannschaften von Frankreich, Italien und England besuchen in Pretoria ein
Waisenhaus. Nach dem Besuch fragt man nach den Eindruecken.

"Es war schrecklich, diese grossen, traurigen, mit Leid erfuellten Augen zu sehen"

sagte der 6-jaehrige Anthony

Hast Du da nicht ein Land vergessen??????

mal unter uns Fussballern:D:D:D:D

(wobei, wir Österreicher spielten ja gar nicht mit, unseren überteuerten Amateuren war wohl der Flug zu lang)

Thema:

Unfall im Ausland : Das ist zu beachten

Unfall im Ausland : Das ist zu beachten - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Oben