F
FF-GS
Battlex Adventure sagt nix aus, A41 und AT 41 tragen BEIDE diese Bezeichnung ( und heißen immer noch Battlax, so wie vor 30 Jahren schon der selige BT 50)
Steht gerade eh beim Händler und er fragt mal nachHier wirst nur Spekulationen bekommen. Schreib dem BMW Service in München. Schick die Bilder mit.
Vielleicht können die etwas dazu sagen. oder mal zum Freundlichen wegen Fehlerspeicher auslesen, etc.
Das wird hier wieder nur ein weiterer Thread der drölundzigsiebzehn Seiten hat und in einer Tour das gleiche gelabert wird.
Ich hoffe du erwartest dir hier nicht wirklich des Rätsels Lösung.
Wie geht das ?die ABS Anzeige in der Connected-App würde ich als normal einstufen. Ich habe zig Fahrten bei meinen Aufzeichnungen die auch so aussehen.........
Falls es eine Erklärung vom Händler/Werkstatt gibt, wäre es nett, wenn Du diese hier teilst.Steht gerade eh beim Händler und er fragt mal nach
das frage ich mich auch schon immer. zum teil ist das in der App-Anzeige an stellen an denen ich definitiv nicht gebremst und beschleunigt habe!Wie geht das ?
naja ... wer lesen kann ist klar im vorteil. das dort kein öl war habe ich nirgens gelesen. und ob jetzt zwei davor und zwei dahinter gebremst haben und es ist nichts passiert, hat nichts zu sagen. wenige zentimeter neben der gefahrenen linie kann die sache schon ganz anders aussehen.....wir müssen uns unbedingt zum dritten Mal über Öl oder sonstige Schmierstoffe auf der Fahrbahn unterhalten.....vor allem warum die beiden Vorausfahrer davon nix bemerkt haben, und die beiden Vollbremser dahinter auch nicht........also welches Öl......welche Viskosität ? .......hier haben echt einige sonst keine Probleme........![]()
Das stimmt, habe ich schon am eigenen Leib verspürt! Fahren in einer Gruppe mit fünf Leuten, ich war Dritter in den Dolos, später Nachmittag, wurde schon dunkel, bei ca. 3 Grad über eine kleine Brücke, die vor mir kein Problem, die hinter mir auch keine Probleme und meine Karre stellt sich quer...... konnte sie wieder auffangen, aber nur mit viel Glück! Die hinter mir gefahren sind meinten, es sah aus wie beim Rodeo. Manchmal kommt es auf Zentimeter an.naja ... wer lesen kann ist klar im vorteil. das dort kein öl war habe ich nirgens gelesen. und ob jetzt zwei davor und zwei dahinter gebremst haben und es ist nichts passiert, hat nichts zu sagen. wenige zentimeter neben der gefahrenen linie kann die sache schon ganz anders aussehen.
so sieht es aus. habe ich selbst schon oft genug in der gruppe gesehen und war auch mehrfach persönlich davon betroffen. hatte bisher immer glück gehabt und ich konnte die situation noch retten. aber das geht schneller als man denkt. ein falscher zucker und schon liegt man flach.Das stimmt, habe ich schon am eigenen Leib verspürt! Fahren in einer Gruppe mit fünf Leuten, ich war Dritter in den Dolos, später Nachmittag, wurde schon dunkel, bei ca. 3 Grad über eine kleine Brücke, die vor mir kein Problem, die hinter mir auch keine Probleme und meine Karre stellt sich quer...... konnte sie wieder auffangen, aber nur mit viel Glück! Die hinter mir gefahren sind meinten, es sah aus wie beim Rodeo. Manchmal kommt es auf Zentimeter an.
Beim VR vielleicht schon, aber beim HR regelt ABS schon relativ schnell mal - ohne dass man davon gross was mit bekommt.... Wann ABS tatsächlich einsetzt konnte ich bei einem Sicherheitstraining zu erfahren. Da muss man gewaltig in die Eisen langen, bis ABS spürbar in den Regelbereich kommt.