Micha-GS
Also ich hatte auch die A41 Orginanalbereifung drauf, auf trockener Straße OK auf nasser Straße eine Katastrophe!!!
Trailmaxx Mission im RegenEs gibt heutzutage keine schlecht haftenden Reifen mehr
ich nehme die Antwort mal vor wegSteht gerade eh beim Händler und er fragt mal nach
Bei mir waren beim Kauf auch die Reifen drauf. Eine Woche vor der Flut waren wir an der Mosel. Es hat geregnet ohne Ende und der Reifen ist bei Nässe wirklich eine Katastrophe. Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad aber so einen schlechten Reifen hatte ich noch nie...gewechselt auf CRA3 und wieder seit 20000 Kilometer Spaß mit der GS. Gruß StefanAlso ich hatte auch die A41 Orginanalbereifung drauf, auf trockener Straße OK auf nasser Straße eine Katastrophe!!!
Entspricht auch meiner Annahme. DTC, ABS, und Motorschleppregelung, wird in der BMW-Connected-APP als Einsatz von ABS angezeigt.Gab es zu den in der Aufzeichnung gespeicherten ABS- Einsätzen nicht schon vor längerer Zeit irgendwo hier im Forum die Erklärung??
Soweit ich mich entsinne, erfolgen diese Marker, sobald es zwischen Vorder- und Hinterrad auch nur minimale Drehzahl- Abweichungen gibt, wie sie z.B. beim extremen Beschleunigen durch den 'Schlupf' des Hinterrades entstehen.
Dabei hat die Anzeige mit einem tatsächlich erfolgten ABS- Eingriff mal gar nichts zu tun.
Hallo Ralph.Hallo zusammen,
benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer.
Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat es geregnet und ich bin auf einer fast geraden Strecke bei 37 km/h gestürzt. Meine Kollegen meinten ich bin gerade gewesen und beide Räder sind auf ein mal weg gewesen. Jetzt habe ich gesehen das mir die sehr viele Eingriffe des ABS anzeigt. Das das Motorrad noch recht neu war bin ich auch nicht so zügig wie mit Meier ehemaligen unterwegs gewesen. Ich hatte noch die originalen Bridgestone Battlex Adventure drauf mit ca 2.300 km, bis zum Sturz
Jetzt meine Fragen
Kennt das Problem jemand bzw. Hat das auch schon erlebt?
Ist es normal das das ABS so oft regelt ? (Siehe Bilder)
Danke schon mal für euer Wissen
LG Ralph