V
vierventilboxer
Das Hinterrad ist kurz nach dem starten weggeschmiert...das passiert schon mal mit kalten Reifen![]()
Der Meinung bin ich auch zu 100%!Zusätzlich denke ich, dass er eine 'Vollbremsung' oder auch ein Blockieren des Hinterrades bemerkt hätte.
Für mich klingt es nach wie vor wie plötzlicher Gripverlust.
Anfang der Saison hatte ich einen ähnlichen Vorfall, zum Glück ohne Sturz.
Straße an einer Stelle total schmierig aber augenscheinlich nichts außergewöhnliches zu erkennen. Dennoch Slide über beide Räder, von der Innenbahn bis zur Mitte hin gerutscht bis sich die Fuhre wieder gefangen hat.
Zum Glück richtig reagiert und das Gas stehen lassen. Machst du in dem Moment den Hahn zu, dann liegst du!
Von daher verwundert es mich nicht, dass der noch kalte Motor auch ausgegangen ist als du die Kuh abgelegt hast.
Rutscher, Gas abrupt zu, Poff - Motor aus.
Ja, es ist ärgerlich und kratzt etwas am Ego - ja, es ist teuer - ja, es tut weh sich lang zu machen.
Und ja, es war wohl deine Schuld und nicht Materialversagen (ein kalter Reifen hat naturgemäß wenig Grip, das ist kein Mangel).
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Keep Racing!
GS reparieren, evtl. eine etwas weichere Pelle draufziehen lassen die auch kalt etwas mehr grippt und ab dafür!
Es gibt nur 2 Sorten Motorradfahrer: 1. die, die sich bereits lang gemacht haben und 2. die, die es noch vor sich haben.
Stürze gehören dazu und man sollte sich davon auf keinen Fall entmutigen lassen, schon gar nicht Angst davor haben!
Beim nächsten mal etwas mehr Respekt und weniger Unbedarftheit an den Tag legen, dann kommt auch das Vertrauen in die Kuh wieder zurück!
Gruß Peter