Sowas ähnliches hab ich auch gedacht. Wenn man als PC- und evtl. BMW-Spezialeigenschaften unerfahrener User mit seinem ersten Posting in ein Forum kommt, wo man SO empfangen wird... da geht man am liebsten wieder.
Es regt sich das halbe Forum auf, dass man am Straßenrand nicht mehr beachtet wird und mit einer Panne alleine gelassen wird. Aber einen 12er GS-Fahrer, der sich mit seinem Mopped sogar auf die Fresse gelegt und sich dabei verletzt hat, der hier nach Hilfe fragt, dem wird SO begegnet? Finde ich persönlich unter aller Sau und wenn das der Weg ist, den die Community hier geht, dann führt er meiner Ansicht nach in die falsche Richtung.
Das stimmt auch. Aaaaber versetz dich mal in seine Lage. Es kommt fast nur Hohn und Besserwisserei, teils sogar in einer für Außenstehende (erster Post von ihm!) gar nicht verständlichen Form... das ist wenig einladend.
Der nächste wichtige Punkt, nicht jeder hat so viel Zeit für den PC und/oder einen Bildschirmarbeitsplatz, der es ermöglicht zwischendurch ins Forum zu gucken.
Ich kann leider technisch bei dem Problem nicht weiterhelfen. Aber ich würde mir wünschen, dass einige der User hier, die das könnten, das auch wollten.