Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Diskutiere Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Ich bin in einem echten Dilemma.

Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut).
Daran gefällt mir: Gutes Volumen, erprobte Kombi, zuverlässig, habe Innentaschen.
Daran gefällt mir nicht: Adapter erforderlich, nicht ganz an die Form der 1300 angepasst (naturgemäß).
Was ich nicht weiß: Wie zuverlässig halten die meinen Fahrstil aus (Schotter und ungehobelte Straßen im Urlaub, zügige Autobahn, etc.)

Auf der anderen Seite die neuen Koffer.
Daran gefällt mir: Aufnahmepunkte sind original, Koffer sind formschlüssig, insgesamt stimmiges Design (nicht hübsch, aber stimmig)
Daran gefällt mir nicht: Geringeres Volumen, höheres Gewicht, nervige Verschlusskappe
Was ich nicht weiß: Verhalten Zentralverriegelung, Zuverlässigkeit, brauche neue Innentaschen, Verfügbarkeit der Koffer

Wer hat sich denn dafür entschieden, die 850/1200/1250er Koffer an der R1300GS zu behalten und kann mir dazu was sagen?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Bei mir war es letztes Jahr Zwangsmassnahme, da die neuen nicht verkauft werden durften. Händler hat mir super Angebot gemacht. Schlösser wurden auf die neue codiert, geht also auch mit Originalschlüssel. Super zufrieden. Robust, bewährt, rechteckig, wo man auch mal einen grösseren Laptop reinkriegt und besser zu beladen. Würde mir sogar heute noch diese Lösung überlegen, da die neuen ja jetzt lieferbar sind. Sind auch günstiger und den elektronischen Schnick-Schnack brauche ich nicht. Muss einfach zuverlässig funktionieren und das tut es.

IMG_1345.jpeg
IMG_1346.jpeg
IMG_1347.jpeg
IMG_1348.jpeg
IMG_1349.jpeg
IMG_1350.jpeg
IMG_1351.jpeg
IMG_1352.jpeg
IMG_1353.jpeg

IMG_1397.jpeg

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Da war einer schneller mit den Bildern. Ich bereue es nicht.
Grosseres volumen
Besser zum packen
Und die Dinger haben sich bewährt und man kann schnell zurück rüsten

Ein Freund hat jetzt die 13ner Koffer Version 2.0 und hat sie schon wieder reklamiert. Man kann bei geschlossenem Koffer von oben 2€ Münzen einwerfen. Wasserdicht ist was anderes

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
habe auch den kompletten Satz von VariUpter und bin super zufrieden; würde ich jederzeit den neuen BMW Koffern vorziehen; Koffer und TopCase habe ich mit Plättchen wie immer umcodiert auf den 1300er Schlüssel, klappt alles einwandfrei; dito an der 1300er meiner Frau; mal abgesehen davon, dass man für die 1200/1250er Koffer beim Verkauf eh keinen vernünftigen Preis erzielt, ist das in Summe auch eine kostengünstige Variante, wenn auch der VariUpter nicht gerade ein Schnäppchen ist; bin damit auch schon viele Tausend km mit auf Tour gewesen, sitzt, passt.... die Elektrifizierung des Gepäcksystems benötige ich nicht, Licht sowieso nicht; müsste mal ein neues Profilbild reinmachen, da ist noch das neue TopCase drauf, habe ich direkt mit allem anderen zurückgegeben

Thema:

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Neu und noch unentschlossen

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen? - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • Oben