Warum hattest du eigentlich das Bedürftnis, uns das mitzuteilen?
Ok, eigentlich wollt ich in diesem Fred ja nichts mehr hinzufügen, weil mir die Zeit dazu eigentlich zu schade ist. Aber wenn man schon explizit dazu aufgefordert aufgefordert wird, bitte:
Problemstellung: Eine lose Schelle am Auspuff!
Lösungsmöglichkeiten:
Typ 1. Dem GS-
Fahrer, der sein Vehikel artgerecht hält, dem fällt das am Ende der Saison auf wenn die Q mal Wasser aus dem Gartenschlauch gesehen hat, er nimmt im Falle einer 06er - so eine fahre ich noch - einen Schraubenschlüssel SW 15 zur Hand, zieht diese fest und gut isses.
Typ 2. Dem GS-
Putzer fällt es nach der monatlichen Ausfahrt auf, er nimmt den passenden Schraubenschlüssel und zieht die Schraube fest.
3. Dem GS-
Poser fällt dieses Problem bei der täglichen Rundumbegutachtung seines Lieblings auf. Flugs nimmt er die Kamera zur Hand um diese Anomalie zu dokumentieren und sucht nach Lösungsmöglichkeiten. Nachdem er diese nach langem Grübeln gefunden und sein Problem behoben hat dokumentiert er wieder. Dann setzt er sich hin bereitet die Fotos auf und informiert freudestrahlend das Publikum eines Internetforums, von dem er annimmt, dass sie an Problemen die Typ 1 und 2 gar nicht als soches erscheinen, zu informieren.
Typ 1 und 2 haben in der vergeudeten Zeit von Typ 3 mit Freunden mindestens ein Bier getrunken oder ihre Partnerin glücklich gemacht.
Hätte Type 3 wenigstens zweckdienliche Hinweise zur Lösung dieses schwerwiegenden Problemes geliefert, wie nötige Schlüsselweite oder für die Grobmotoriker, das Anzugsdrehmoment, dann hätte dieser Fred ja noch einen Sinn. So jedoch hat er für mich die Qualität der anderen Freds des Frederöffners in anderen Foren, wie der "Guten Morgen Fred", oder der "Gute Nacht Fred", welche nur den Zweck hatten mittzuteilen, wann er aufgestanden oder zu Bett gegangen ist.
So, das war´s. Ich geh´ jetzt jedenfalls das Bier trinken, das ich hintangestellt habe, weil ich diesen sinnlosen Fred kommentiert habe. Prost!
Paul, nimms nicht persönlich! Hmmm, oder doch? Egal, habt noch viel Spaß hier. Ich bin jedenfalls weg!