Verstehe nicht wie der die Adresse gelangt ist?
Vor Wochen habe ich bei Kleinanzeigen eingekauft.
Verkäufer will kein Paypal sondern nur über Überweisung.
Das war mir zu heikel. Habe dann den sicheren Weg bei Kleinanzeigen eingeschlagen.
Das Geld geht von mir zu "Online Payments Stitching". Weder ich noch der Verkäufer bekommen eine IBAN von den Handelnden zu sehen.
Lediglich "Online Payments Stitching" kennt beide IBAN.
Also die Überweisung angeschoben, Freigabe via SecuroGo auf anderem Handy.
Dort die Freigabe erteilt und bekomme auch die Rückmeldung vom Bank-System und mache eine Foto.
Nun aber sagt mir Kleinanzeige später, da ist kein Geld eingegangen.
Sofort ein Mail an die Bank über den Sachverhalt mit der ausdrücklichen Frage:
Wieso bekomme ich von der Bank diese, obige, Rückmeldung?
Wo ist das Geld hin?
Sehe aber dann auch, von meinem Konto wurde nichts abgebucht.
Später dann via WEB die Überweisung ausgeführt. Dort alles OK.
Einen Tag später ruft die Bank bei mir.
Frage wo das Geld hin ist..... die sollen mein Konto dahingehend überwachen.......
Nada, die haben keine Ahnung und wollen auch mein Konto nicht überwachen, ich soll das gefälligst selbst machen.
Ich erhalte die Ware, alles OK.
Tage späte bekomme ich ein Einschreiben vom Verkäufer, ich solle sofort die Überweisung ausführen. Er hat schon mit dem BKA (wer´s glaubt) gesprochen... sonst ergeht Anzeige wegen Betrugs.
Der erhält von mir alle Belege und erkläre, mein Geld ist bei Kleinanzeigen, dort muss er nachfragen.
Dann wird es mysteriös, die geben dem keine Auskunft. Ich helfe dahingehend, dass ich bei Kleinanzeigen eine Meldung mache und dort auch nachweise dass ich korrekt alles bezahlt habe, die Ware auch OK ist. Kleinanzeigen zeigt das übrigens selber an.
Ergebnis, der Verkäufer wird gesperrt! Der Verkäufer kann gar nicht mehr mit Kleinanzeigen in Kontakt treten.
Der Verkäufer meldet sich weiterhin aufgeregt bei mir.
Ich versicher ihm, so wird es auch bei Kleinanzeigen ausgewiesen, dass die Überweisung an ihn ein Woche dauern kann.
Dann nichts mehr gehört.
Es bleibt ein ungutes Gefühl zurück!
Wieso bekomme ich von der Bank eine Bestätigung der Freigabe wenn nicht gebucht wird?