Unbegründetes Mißtrauen - Diskrimination auf ebay und ebay Kleinanzeigen

Diskutiere Unbegründetes Mißtrauen - Diskrimination auf ebay und ebay Kleinanzeigen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da muss ich doch gleichen folgenden Witz loswerden. Passt übrigens zum Thema Vorurteile: Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Bayer sitzen in der...
K

KarliP

Modell
R1200GS 2008
Das sind Klischees. Der Ruhrpott ist schon lange nicht mehr das, was er mal war - leider!
Den klassischen Ruhri gibt es schon lange nicht mehr.
Da muss ich doch gleichen folgenden Witz loswerden. Passt übrigens zum Thema Vorurteile:
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Bayer sitzen in der Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Bayer ein Mineralwasser. Fragen die Ruhrpottler verdutzt: "Was ist denn mit dir los?" Sagt der Bayer: "Wenn ihr kein Bier trinkt trinke ich auch keines!"

P

Polozwei

Moin, dem Satz "80% von denen sind weder in der Welt gereist" stimme ich vielleicht noch zu, ich gehöre auch dazu. Alles andere ist Bullshit. Es gibt immer solche und solche.

Weiß Blaue Grüße
Uli
Ach Du kennst also die gleichen BMW Fahrer wie ich und kannst das deshalb beurteilen, starke Leistung, komisch nur das ich dich nicht kenne.
Aber Recht hast Du, es gibt immer solche und solche, unter den BMW Fahrern eher mehr, vor dem Gesetz sind ja auch ALLE gleich, manche eben gleicher...

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ach, sabbelt nicht...Harleyfahrer grüßen auch nicht immer....Japsenfahrer teilweise auch nicht..liegt doch nicht an der Marke.:confused:

Ich habe einem Ungarn ein Schlauchboot verkauft. Es wurde bar bezahlt und abgeholt. Alles bestens.

Saludos

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur meine Erfahrungen:

Ich hab einige Male Ärger gehabt, und die Käufer waren immer entweder us Ungarn oder Rumänien.

Ist immer so abgelaufen, das ich was verkaufen wollte, die haben dann geboten und gewonnen, und dann tut sich erstmal nix.

Und dann kommt entweder gar nichts oder das Angebot es doch um den halben Preis zu kaufen.

Und ich muß jedesmal einen Fall öffnen das ich meine Verkäuferprovision wieder gutgeschrieben bekomme und muß das dann nochmal machen.

Sehr ärgerlich sowas.
Und ich hab nix gegen Ungarn, aber auf ebay leider mühsam.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Oha, so schlecht ist das Wetter doch gar nicht, das der "draussen Kindergarten" niGS tun kann.

Wie sehen die Regeln bei Überweisungen innerhalb der EU aus? so von wg "Zurückholen"? Bei Schecks gibt es da durchaus relevante Zeiten. Je nachdem ob EU, anderer Kontinent und so. . .

Aber Überweisungen?!?

G

generalgarden

Modell
KTM 990 SMT
äh Leute, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es gibt ein paar Betrugsmaschen, bei denen Pakete an teilweise nicht existierende oder nicht zum Käufer gehörende Adressen geschickt werden. Ich selbst bin auch immer wieder misstrauisch bei solchen Anfragen, auch wenn ich selbst nicht der Geschädigte wäre. Irgendeine dritte Person wurde da im vornherein um Kontodaten, Paypal-Account oder andere Zahlungsmethoden erleichtert. Das ganze sieht für den Verkäufer nach einer legitimen Transaktion aus, er bekommt auch sein Geld, aber der Zahlende ist nicht wirklich der Käufer und auch nicht der, der die Ware am Ende erhält.

Das ist zwar sehr ärgerlich, als ehrlicher Käufer in so einem Fall mit Misstrauen behandelt zu werden, aber bei den ganzen Betrugsmaschen im Internet ist es leider sehr verständlich.

H

horex

Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Da muss ich doch gleichen folgenden Witz loswerden. Passt übrigens zum Thema Vorurteile:
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Bayer sitzen in der Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Bayer ein Mineralwasser. Fragen die Ruhrpottler verdutzt: "Was ist denn mit dir los?" Sagt der Bayer: "Wenn ihr kein Bier trinkt trinke ich auch keines!"
Und was bitte haben Düsseldorf und Köln mit dem Ruhrpott zu tun?

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Soviel, wie von hier aus, Bayern und Österreich. . .

Das die Bayern richitges Bier kennen. Träumt weiter. Das Reinheitsgebot kam doch eh aus Sachsen. Oder.

mr.blues

mr.blues

Modell
1150 GS
...aber troztdem das Vorurteile schädlich sind...
Vorurteile machen blind...
Ich persönlich würde dir alles verkaufen...haste vielleicht Verwendung für eine gut erhaltene Schwiegermutter?:o Ganz gut in Schuß..und hat auch so klitzekleine Hände, dass die dann auch in die letzte Ecke kommt um zu putzen:biggrin:...

Jetzt mal im Ernst...
Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine ganze Reihe von Internetcafès und Wettbüros. Ich war auch immer mit an Bord; habe also meine Mitarbeiter vor Ort unterstützt...
In diesem Zusammenhang habe ich viel erlebt - unter anderem die Telefonankaufs - verkaufsmasche von einer großen G.ypsy- Familie...persönlich waren Lollo, Mussa...usw. echt nette Kerle; ich war sogar bei denen zu hause eingeladen... (die Geschichte wäre was für ein Treffen:rolleyes:), aber die Kollegen am Telefon zu hören war echt immer zum ko.tzen...
Und die haben mit ihrer Masche so viel (Bar) Geld verdient, das (in echt!!!) die Tür Fächer in ihren Daimlern, Jaguars BMW's immer überquollen von losen Scheinen....
OK - ich bediene hier gerade wieder ein Vorurteil - aber es ist die wahrhaftige Realität gewesen...

Vielleicht hatten deine Kontakte auch schon mal was mit dieser Art zu tun gehabt und haben dann sofort "dicht" gemacht.
Eigentlich nicht logisch etwas nicht zu verkaufen...ohne Risiko...

Ich bin froh meine Geschäfte rechtzeitig zu einem sehr guten Kurs verkauft zu haben...

Achso - wegen Vorurteil...eines lasse ich mir nicht nehmen:

Ich nutze weder Amazon, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Goggle, Apple, Paypal,Facebook, Twitter...und viele andere hauptsächlich US Amerikanische Unternehmen solange nicht...bis sie ihre Unternehmenssteuern ordnungsgemäß entrichten -
und ihre Datensaugerei beenden...also nie mehr...

Lebe trotzdem sehr gut ohne den ganzen Klamauk...es gibt nämlich immer sehr gute Alternativen!

Kopf hoch - Läbbe geht weiter

cu
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit ausländischen Käufern (Spanien, Polen, Ungarn, USA) gemacht.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also diese Vorurteile und Vorbehalte gibts echt nur bei Privatverkäufern. Ichbhab in den letzten 3 Jahren an die 700 Pakete mit meinen Scheibenverstellungen in ca. 40 Länder von Australien über Asiatische Länder, Russland und Balkanstaaten, fast ganz Europa und Länder von Nord- bis Südamerika verschickt. Dabei nicht eine einzige negative Erfahrung, weder bei Zahlung mit Überweisung noch PayPal und bisbauf 1 Paket in Südafrika kamen alle gut an. Aber gut, bei gelegentlichen Privatverkäufen hört mancher bei Interessenten die Flöhe husten ;)

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Liebe Forumsmitglieder!

Wollte mal eine schlechte persönliche Erfahrung teilen: Es ist schon mehrmals vorgefallen, dass ich Artikel auf ebay oder ebay kleinanzeigen kaufen wollte, doch als der Verkäufer in Erfahrung brachte, dass ich ein Ungar bin hat er verweigert, dass er mir den Artikel verkauft.
Was mich dann zuletzt sehr verärgert hat war eine Angelegenheit auf ebay Kleinanzeigen: Der nette Herr hat Ersatzteile für eine 1150er angeboten, die ich haben wollte. Er hat aber gesagt, er verschickt wgen schlechte Erfahrungen nichts nach Ausland. Ich erwiedert, dass er nichts nach Ausland schicken muss, er müsste es zu einem Freund in Deutschland schicken, ich überweise den Betrag in Voraus. Dh, kein Risiko für Ihm, ich trage Risiko wenn ich da Geld im Voraus verschicke...

Entschuldigt mich, aber das finde ich albern und ungerecht!!!!:stomp:
Es ist verstaendlich, dass viele nicht ins Ausland liefern wollen.
An Deiner Stelle wuerde ich eine Lieferadresse in D als Standard hinterlegen.

Mit dieser Vorgehensweise und Bezahlung per Paypal hatte ich noch nie Probleme Ware zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
rotterm

rotterm

Nur meine Erfahrungen:

Ich hab einige Male Ärger gehabt, und die Käufer waren immer entweder us Ungarn oder Rumänien.

Ist immer so abgelaufen, das ich was verkaufen wollte, die haben dann geboten und gewonnen, und dann tut sich erstmal nix.

Und dann kommt entweder gar nichts oder das Angebot es doch um den halben Preis zu kaufen.

Und ich muß jedesmal einen Fall öffnen das ich meine Verkäuferprovision wieder gutgeschrieben bekomme und muß das dann nochmal machen.

Sehr ärgerlich sowas.
Und ich hab nix gegen Ungarn, auf ebay leider mühsam.
Ist aber ganz einfach ,du kannst die Länder bei Ebay ausschließen und gut ist.
Ich bin oft in Rumänien weil ich dort geboren bin aber mir wurde dort noch nie was geklaut .
Mein Pkw wurde mir aber in Deutschland vor dem Haus von vorne bis hinten zerkratz .
Ist leider nichts zu machen außerdem wollte der thread Öffner vorkasse leisten und so verstehe ich die Ablehnung nicht .
Gruß Markus

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin auch viel on den Ostländern, Rumänien, Bulgarien, Bosnien, Serbien, ALbanien usw....

Ich würde dort eher mein Motorrad mit Gepäck rumstehen lassen als hier bei uns.

Ich finde die Leute großartig und bereise die Länder gerne.

Aber auf ebay hatte ich da schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bin sicher, das da eine Masche dahintersteckt, aber ich muß ja nicht mitmachen.

Hate auch schon mehrmals die Anfragen ob ich das so hergebe und dafür Scheck nehme, weil man nicht Bargeld mitnehmen dürfe aus den Ländern.
Haha sag ich nur.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich habe auch mehrfach schlechte Erfahrung mit Ausländischen Bietern gemacht, obwohl ich sehr selten was anbiete, aber einmal wurde nicht bezahlt, habe einen Fall eröffnet, nach 3Wochen gab es dann doch Geld.
Fall 2 obwohl ich Versand ins Ausland ausgeschloßen habe, sollte ich nach Thailand versenden, hab ich natürlich nicht gemacht.
Dann nochmal mit einem aus Tschechien, da hab ich es auch abgelehnt, dann wurde ein Einkaufszentrum an der Grenze angegeben, was dann auch geklappt hat.
Aber ich bin jetzt weg da, weil es wird über 2Accounts und Freunde/Bekannte künstlich der Preis hochgetrieben.

rotterm

rotterm

Mir ist es egal wer was kaufen will,zeug geht raus wenn Geld auf mein Konto ist und Paypal nur als privat Überweisung.
So kann man es nicht zurückbuchen und sind auch keine gebühren fällig .
Aber Ebay nütze ich dafür schon lange nicht mehr weil die Provision einfach unverschämt geworden ist .
Ebay Kleinanzeige und es passt .

A

Andrs102

Leider habe ich gerade mit BMW fahrenden Menschen schlechte Erfahrungen gesammelt, 80% von denen sind weder in der Welt gereist, sind geizig und so dermaßen überheblich das mir schlecht wird wenn ich nur dran denke, denn ein BMW Fahrer darf alles, der bescheisst sogar seine "Kumpels" Hauptsache er hat einen Vorteil von, außerdem sind BMW Fahrer die, die am wenigsten grüßen, die haben es nämlich nicht nötig weil BMW die Königsklasse ist und alles Andere unter Niveau....
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Thema:

Unbegründetes Mißtrauen - Diskrimination auf ebay und ebay Kleinanzeigen

Unbegründetes Mißtrauen - Diskrimination auf ebay und ebay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

• Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?

Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?: Hallo Gemeinde ! Hat von Euch jemand schon mal Kontakt mit Kimmo Karstinen gehabt ? Der bietet eine 12er Gs Bj.04 mit 52000 km für 3500,- Euro bei...
  • Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen? - Ähnliche Themen

• Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?

Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?: Hallo Gemeinde ! Hat von Euch jemand schon mal Kontakt mit Kimmo Karstinen gehabt ? Der bietet eine 12er Gs Bj.04 mit 52000 km für 3500,- Euro bei...
  • Oben