Umzug nach Oberbayern

Diskutiere Umzug nach Oberbayern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Betrifft natürlich nicht die Eigenheim- und Großgrundbesitzer .
Aber auch beim Eigenheim sind die Unterschiede groß.
Schau mal, was bei uns (376xx) das Häuschen mit Garten oder die Eigentumswohnung kostet und was in deiner Gegend.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ein Umzug nach Oberbayern klingt attraktiv, keine Frage, aber lohnt es sich, diese hohen Lebenshaltungskosten in Kauf zu nehmen?
NRW ist auch nicht unbedingt günstig, vor allem dort, wo man gut verdient.
Ich lebe in einer relativ strukturschwachen Gegend Niedersachsens, die aber im Gegenzug geringe Kosten verursacht. Laut Berechnungen bleibt in unserer Gegend im Verhältnis viel Geld übrig nachdem die laufenden Kosten des Lebens gedeckt sind.
Könnte das nicht eine Überlegung wert sein?
kurz- bis mittelfristig beabsichtige ich das Industrieland NRW zu verlassen und in Richtung Oberbayern zu ziehen.
Dieser Wunsch ist hauptsächlich dem Motorradfahren geschuldet.
Ich glaub nicht, dass dies eine Überlegung für ihn wert ist.
Ziel des Umzug ist ja nicht Geld zu sparen. Im Gegenteil, dass ihm ist ja bewusst, dass er höhere Kosten haben wird.
Es geht ihm ja ums Motorradfahren. Und da gibts in Nds nur den Harz (weiß ich als gebürtiger Braunschweiger), hier in NRW haben wir auch nur die Auswahl zwischen Sauerland, Bergischem Land und Eifel.

Wenn finanziell die Grundbedürfnisse gedeckt sind, zählt doch nur noch die Lebensqualität.

Aber wenn es ums Geld geht:

Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sind günstiger als Niedersachsen und Rumänien und Bulgarien auch. :wink:

Thema:

Umzug nach Oberbayern

Umzug nach Oberbayern - Ähnliche Themen

• Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Umzug der Web Seite

Umzug der Web Seite: Hallo Leute. Wir sind mit unserer Seite vom Reiselandy auf die "fahrzeugunabhängige" Seite www.soweit-die-raeder-tragen.de umgezogen. Leider...
  • Umzug des Forums auf einen neuen Server am 19.09.09

Umzug des Forums auf einen neuen Server am 19.09.09: Hallo zusammen, steigende Userzahlen, alte Hardware, komplexere Software. Dies sind u.a. Gründe für einen Umzug des Forums auf einen neuen...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug - Ähnliche Themen

• Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Umzug der Web Seite

Umzug der Web Seite: Hallo Leute. Wir sind mit unserer Seite vom Reiselandy auf die "fahrzeugunabhängige" Seite www.soweit-die-raeder-tragen.de umgezogen. Leider...
  • Umzug des Forums auf einen neuen Server am 19.09.09

Umzug des Forums auf einen neuen Server am 19.09.09: Hallo zusammen, steigende Userzahlen, alte Hardware, komplexere Software. Dies sind u.a. Gründe für einen Umzug des Forums auf einen neuen...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Oben