Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Diskutiere Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schließe mich dem an, am besten ausprobieren. Vom reinen fahrerischen ist die normale GS in den Tests besser weggekommen als die ADV (ich meine...
rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Absolut verständlich. Ich würde dir empfehlen dir einfach ne ADV fürs Wochenende zu mieten. die 300 Euro sollte es dir wert sein, sicher zu sein ob der umstieg sich lohnt. Vor allen, wo die Ralley doch schon was besonderes ist... die würde ich nicht blind wegschmeissen :)

Frank
Schließe mich dem an, am besten ausprobieren. Vom reinen fahrerischen ist die normale GS in den Tests besser weggekommen als die ADV (ich meine die Motorrad hat darüber geschrieben).

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
habe was gefunden.. ist aber noch vor der TÜ

Wheelies - DAS kostenlose Motorradmagazin: R1200GS vs. 1200GS Adv

.....Beim Handling erwarte ich Leichtigkeit und leite beide Maschinen über meine Teststrecken. Schnelle Passagen meistern beide ohne Einschränkung sicher mit gutem Geradeauslauf. Auch schnelle Kurven in tiefen Schräglagen bringt mit beiden satt Spaß. Die Adventure wirkt in allen Situationen leicht zäher, erfordert etwas mehr Kraft zum Einlenken. Insgesamt jedoch bewegen sich beide in Sachen Handling auf Referenzniveau........

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich würde es einfach machen wenn es finanziell keine außerordentliche Belastung ist. Bin 2011 von GS auf ADV umgestiegen und habe diesen Schritt keine Sekunde bereut. Für mich ist die ADV die bessere GS, beginnend bei der besseren Federung, dem angenehmeren Fahrverhalten, dem besseren Wetterschutz, der mir passenden Ergonomie, und und und. Nochmals ausgiebig Probefahren und dann: Just do it!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Probefahren, kaufen, fertig ...Du willst sie doch!

Das ganze Gesabbel hier um lange Beine oder das Geld anderer Leute bringt dich nicht wirklich weiter.

L

Larry1970

Themenstarter
Hallo Leute,

die Entscheidung ist gefallen....(oder war es nie eine Entscheidung, sondern der unausweichliche Weg in das Herz der Finsternis...?)

Auch wenn ich am Ende zugegebener Maßen natürlich mehrheitlich auf "na los´, mach schon, super, alles wird gut" Beiträge gehofft habe, so war meine Intention bei Erstellung dieses threads wirklich rein darauf aus, von Leuten, die sowohl die GS als auch die GSA schon (länger) gefahren sind, Erfahrungswerte und Meinungen einzuholen, um diese MIT in die ENTSCHEIDUNGSFINDUNG einzubeziehen..

Die Sinnfrage bei Motorrädern jenseits von 10 Mille stelle ich mir schon länger nicht mehr, aber da ich des öfteren gesundheitlich angeschlagen bin, durchaus die Frage "bin ich glücklich..?" ---- und verdammt, wenn ich mit meiner GS oder vorher mit richtigen Motorrädern ;-) für 14 Tage mit mir ganz allein irgendwo in der Bergwelt unterwegs war, dann ja, neben so vielen anderen wichtigen Handlungen / Erlebnissen / sozialen Interaktionen vorzugsweise mit Frauen, dann war ich glücklich...

Also dann Freunde, mitnehmen kannste nix...

Danke an euch alle.

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Hat er doch gesagt... "mitnehmen kannste nix..."

Damit ist vermutlich das Geld gemeint, welches durch den Umstieg auf die GSA nicht mehr zurück gelassen wird.

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo Leute,

die Entscheidung ist gefallen....(oder war es nie eine Entscheidung, sondern der unausweichliche Weg in das Herz der Finsternis...?)

Auch wenn ich am Ende zugegebener Maßen natürlich mehrheitlich auf "na los´, mach schon, super, alles wird gut" Beiträge gehofft habe, so war meine Intention bei Erstellung dieses threads wirklich rein darauf aus, von Leuten, die sowohl die GS als auch die GSA schon (länger) gefahren sind, Erfahrungswerte und Meinungen einzuholen, um diese MIT in die ENTSCHEIDUNGSFINDUNG einzubeziehen..

Die Sinnfrage bei Motorrädern jenseits von 10 Mille stelle ich mir schon länger nicht mehr, aber da ich des öfteren gesundheitlich angeschlagen bin, durchaus die Frage "bin ich glücklich..?" ---- und verdammt, wenn ich mit meiner GS oder vorher mit richtigen Motorrädern ;-) für 14 Tage mit mir ganz allein irgendwo in der Bergwelt unterwegs war, dann ja, neben so vielen anderen wichtigen Handlungen / Erlebnissen / sozialen Interaktionen vorzugsweise mit Frauen, dann war ich glücklich...

Also dann Freunde, mitnehmen kannste nix...

Danke an euch alle.

Na dann viel Spass mit deiner neuen GSA :wavespin:

Detour

Detour

Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Viel Spass, im Fall des Falles stehen dir ja auch weiterhin alle Türen offen !

Detour

Detour

Modell
Probefahren, kaufen, fertig ...Du willst sie doch!

Das ganze Gesabbel hier um lange Beine oder das Geld anderer Leute bringt dich nicht wirklich weiter.
@Lars: Es ging nicht um´s Geld anderer Leute sondern um SEIN Geld, will heißen, er könnte seine Entscheidung jederzeit rückgängig machen ohne finanzielle Einbußen zu haben. Ich gehe mal davon aus, d. Larry erwachsen genug ist, selbst zu entscheiden, in wieweit d. Gedanke f. seine Entscheidungsfindung wichtig ist, od. eben nicht, auf jeden Fall war es ein Aspekt d. noch nicht angesprochen wurde. Das er um eine Probefahrt eigentlich nicht herumkommt hatte ich schon geschrieben.....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Lars: Es ging nicht um´s Geld anderer Leute sondern um SEIN Geld, will heißen, er könnte seine Entscheidung jederzeit rückgängig machen ohne finanzielle Einbußen zu haben. Ich gehe mal davon aus, d. Larry erwachsen genug ist, selbst zu entscheiden, in wieweit d. Gedanke f. seine Entscheidungsfindung wichtig ist, od. eben nicht, auf jeden Fall war es ein Aspekt d. noch nicht angesprochen wurde. Das er um eine Probefahrt eigentlich nicht herumkommt hatte ich schon geschrieben.....
wenn wir über sein geld reden, dann ists das geld anderer leute ... so war es gemeint.

L

Larry1970

Themenstarter
Hallo Leute,

endliche Wochenende ;)

Nachdem ihr mir so nett und ausführlich mit Rat und Tat "beim Geld ausgeben" zur Seite steht,
werde ich euch nicht in einer Wolke aus Spekulationen und Vermutungen zurück lassen...

L

Larry1970

Themenstarter
Dieser Thread hier sollte, obgleich nicht so wirklich sinnvoll :wavespin:, für immer und ewig in diesem Forum gespeichert
bleiben, als Mahnmal für Andere, die mir nachfolgen werden auf dem Weg der Unzufriedenheit und Wankelmütigkeit,
hervorgerufen durch diabolische Marketingstrategen und immer und immer wieder kehrende Bilder von "Alu-Koffern"..

Ein Bollwerk gegen die Unvernunft wird dieser Thread.

L

Larry1970

Themenstarter
Natürlich HABE ich mich zur Adventure durchgerungen, und bei der Haltbarkeit des Getriebes nach
der Garantiezeit verspreche ich, dass ich hier abschließend in den Thread posten werde, ob ich es
bereue und die ganze Sache ein megadämlicher Fehler war....

Gebt mir 5.000 KM und 2 längere Urlaubstouren, sagen wir Sommer 2014.

Ächz.

Muss mal eben einige Zeitschriften-Abo´s kündigen...

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
Gratuliere!! 😎

Larsi

Larsi

Modell
Detour

Detour

Modell
Warum soll´s dir auch besser gehen als mir ? :o Meine TripleBlack wird Ende des Monats gegen die "90 Jahre Edition ADV" getauscht obwohl´s eigentlich nicht´s gab, was mich an diesem feinen Motorrad gestört hätte, außer vielleicht, das ich v. od. nach jeder Tour den Umweg zu meiner Haustanke machen mußte.....

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
... noch ein Bekehrter...

willkommen auf dem SUV unter den Mopeds... ;-))

L

Larry1970

Themenstarter
kurzes Update.....

1.000 KM über Ostern gefahren....Tour an die Ostsee und die schleswig holsteinische Pampa, äh, Schweiz :redface:

Mit anderen Worten, KEIN wirklich tolles Motorrad-Touren Revier (bitte bitte, kein Holsteiner braucht sich beleidigt fühlen, es ist bei euch allemal 10000000mal toller als in der platten, langweiligen Heide, wo ich herkomme...egal).

Dennoch war das adventurige touren sehr sehr schön, das erhoffter "bigger, larger, better" Fahrgefül stellte sich ein, ob nun eingebildet im Kopf oder tatsächlich, egal.....es war da :cool: die Sitzposition ist ausladender, höher, für mich mit dem Ergo-Vario-Windschild bei 1,96m Körpergröße nahezu perfekt (die Fußrasten könnten niedriger sein....wie gesagt, bin eher ein gemütlicher Tourer).

Allerdings, das möchte ich auch nicht verschweigen, die 30 KG plusminus mehr auf dem Bock, die sind auch anderweitig zu spüren...während meine Rallye beim "hochpötteln" aus dem Drehzahlkeller niemals nie nicht das Gefühl von "da könnte mehr gehen" vermittelte, da scheinen exakt diese 30 KG mehr den zarten Punkt zu treffen...die GSA ist im direkten Vergleich, den ich ja nun habe, ein kleines kleines kleines (30KG wenig) bisschen zaghafter (logisch), und zwar so, das es zu spüren ist....

Na, da kann ja vielleicht Gewichts-tuning beim Fahrer zukünftig helfen... :wavespin:

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Larry

Thema:

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben