L
Larry1970
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.10.2012
- Beiträge
- 36
Hallo liebe Forumler,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken von meiner
2012er GS auf eine 90 Jahre GSA umzusteigen, und würde gerne mal einige Erfahrungen
hören von Leuten, die beide GSen schon ausgiebig gefahren sind....
Hier die Fakten:
Ich liebe den DOHC Motor, den Sound, die weiche Gasannahme, das rustikale...fahre
meine 2012er GS nun knapp 11.000 KM und bin super zufrieden....kurzum: ich möchte
KEINE neue LC Adventure....
Aber.....ich bin 1.96m, Sitzriese und nicht immun gegen Marketinggeschwurbel und den
Wunsch, einfach "noch bequemer, noch größer, noch noch noch mehr Adventure" zu sein
Nun gibt es derzeit ja die Möglichkeit, noch eine der letzten DOHC Adventures zu ergattern,
Probefahrten aber eher weniger...
Frage 1:
Ist der Knieschluss am Tank identisch, oder ist auch der eigentliche Tank der GSA breiter..?
Auf den Bildern sieht´s oft so aus, als wären nur vorne die Verbreiterungen....breiter..
Frage 2:
Ist der Abstand zwischen Fussraste und Sitzbank tatsächlich etwas größer als bei der GS, oder
ist "nur" der Federweg der Dämpfer um eben 10mm größer, und das Sitzdreieck gleich..?
Frage 3:
Ist das Fahrverhalten SPÜRBAR anders...? 30 KG mehr an Gewicht sind sicher zu spüren, aber die
Fahrwerksdaten sind ja auch geringfügig anders...kurzum: ich hätte nichts dagegen, wenn die
Fuhre ein wenig weniger agil wäre, dafür aber noch "gleitender"....
Frage 4:
Ist das alles nur Quatsch, grober Unfug, und fühlen sich alle vorgenannten Unterschiede in Echt
nur im Bereich der Placebo-Einbildung als real an, und sollte ich den Blödsinn schnell vergessen...?
Also, falls irgendjemand heute bei dem schönen Wetter NICHT fährt, das hier liest und schonmal
mit ner GS als auch GSA unterwegs war (vorzugsweise DOHC), wäre ich über sehr interessiert an
euren Erfahrungen / Gedanken zu dem Thema....
Danke.
Gruß Larry.
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken von meiner
2012er GS auf eine 90 Jahre GSA umzusteigen, und würde gerne mal einige Erfahrungen
hören von Leuten, die beide GSen schon ausgiebig gefahren sind....
Hier die Fakten:
Ich liebe den DOHC Motor, den Sound, die weiche Gasannahme, das rustikale...fahre
meine 2012er GS nun knapp 11.000 KM und bin super zufrieden....kurzum: ich möchte
KEINE neue LC Adventure....
Aber.....ich bin 1.96m, Sitzriese und nicht immun gegen Marketinggeschwurbel und den
Wunsch, einfach "noch bequemer, noch größer, noch noch noch mehr Adventure" zu sein
Nun gibt es derzeit ja die Möglichkeit, noch eine der letzten DOHC Adventures zu ergattern,
Probefahrten aber eher weniger...
Frage 1:
Ist der Knieschluss am Tank identisch, oder ist auch der eigentliche Tank der GSA breiter..?
Auf den Bildern sieht´s oft so aus, als wären nur vorne die Verbreiterungen....breiter..
Frage 2:
Ist der Abstand zwischen Fussraste und Sitzbank tatsächlich etwas größer als bei der GS, oder
ist "nur" der Federweg der Dämpfer um eben 10mm größer, und das Sitzdreieck gleich..?
Frage 3:
Ist das Fahrverhalten SPÜRBAR anders...? 30 KG mehr an Gewicht sind sicher zu spüren, aber die
Fahrwerksdaten sind ja auch geringfügig anders...kurzum: ich hätte nichts dagegen, wenn die
Fuhre ein wenig weniger agil wäre, dafür aber noch "gleitender"....
Frage 4:
Ist das alles nur Quatsch, grober Unfug, und fühlen sich alle vorgenannten Unterschiede in Echt
nur im Bereich der Placebo-Einbildung als real an, und sollte ich den Blödsinn schnell vergessen...?
Also, falls irgendjemand heute bei dem schönen Wetter NICHT fährt, das hier liest und schonmal
mit ner GS als auch GSA unterwegs war (vorzugsweise DOHC), wäre ich über sehr interessiert an
euren Erfahrungen / Gedanken zu dem Thema....
Danke.
Gruß Larry.