Umschaltung auf Navigator geht nicht

Diskutiere Umschaltung auf Navigator geht nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Troll dann musst du mal vorbeikümme :)
M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Hallo GSTroll,

kennst niemanden in Deiner näheren Umgebung, der eine LC mit Connectivity und einen Navigator 5/6 hat? Dann könnte man mal gegentesten und evt. so rausbekommen, ob es am Navi oder am Motorrad liegt.

Freischalten an der GS muss man nichts, für den Navigator 5 gibt es, wie bereits beschrieben, keine Updates mehr. Der sollte aber dennoch an der LC funktionieren.

Gruss
Klaus

Troll dann musst du mal vorbeikümme :)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Im TFT Menü muss man nichts einstellen das Navi erkennt wird.

da oben in der ecke steht niGS.
Das entscheidende ist nicht oben links die Meldung "Navi", bevor das geht muss erstmal die Meldung in der Mitte auf dem Foto kommen. Wenn das Motorrad an ist, stecke mal das Navi warte 1 Minute und dann muss im TFT für kurze Zeit die Meldung kommen wie auf dem Foto "Navi erkannt ......." Wenn die nicht kommt, ist das Navi auch nicht von der Motorrad SW erkannt worden und somit auch nicht über den MC bedienbar. Da hilft nur Kontakte mal nachschauen drüberwischen und ob es "richtig eingerastet" ist. Wenn nicht musste zum Händler.

Kommt diese Meldung?

Kannste mal ein anderes Navi stecken oder dieses Navi an ein anderes Mototorrad stecken?
Wenn nicht komme mal mit dem Navi und/oder Motorrad vorbei, dann stecken wir mal um um rauszufinde ob es am Navi oder Motorrad liegt. Alles weitere über PN dann.

Ich würde zuerst auf Updates für Navi suchen... und dann bei Navi Akku rausholen um neuzustarten
Es gab "keine" N6 FW, die das Navi am Motorrad nicht erkannt hätte. Ergo bringt ein Update niGS oder was sollte das bringen?

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das liegt an meiner GS. hatte heute mein 5er navi in eine andere 1250er gesteckt, das ging dort sofort. dann noch der gegentest mit einem 6er navi in meiner GS, das ging in meiner auch nicht.

R

Ralle91710

Hab jetzt die gleichen Symptome nach rund 20000 km. Navi wird im TFT nicht mehr erkannt oder ich muss es 4-5 mal ein-ausstecken...
muss es wohl reklamieren...

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
bei mir lag es daran das die navivorbereitung von werk aus nicht freigeschaltet war. das dürfte bei dir nicht der fall sein wenn es schon 20k ohne fehler gelaufen ist.

Thema:

Umschaltung auf Navigator geht nicht

Umschaltung auf Navigator geht nicht - Ähnliche Themen

• Piepton beim Umschaltung

Piepton beim Umschaltung: Hallo, Hab einen Piepton beim umschalten von der naviansage zur Helm zu Helm kommunikation. Ist das normal? Meine Geräte sind: tomtom rider 2013...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Fahrmodus Umschaltung

Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten

Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten: Moin Leutz, gibt es eigentlich eine "schnelle" Art beim Nav5 die Kartenansicht z.B. von 3D auf Nordweisend umzuschalten, ohne über das Menü zu...
  • Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten - Ähnliche Themen

• Piepton beim Umschaltung

Piepton beim Umschaltung: Hallo, Hab einen Piepton beim umschalten von der naviansage zur Helm zu Helm kommunikation. Ist das normal? Meine Geräte sind: tomtom rider 2013...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Fahrmodus Umschaltung

Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten

Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten: Moin Leutz, gibt es eigentlich eine "schnelle" Art beim Nav5 die Kartenansicht z.B. von 3D auf Nordweisend umzuschalten, ohne über das Menü zu...
  • Oben