Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder

Diskutiere Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönes Tuning was ist daran schön ? Vl vor solchen Fragen mal selbst die Bohrung Hub usw googeln, dann erspart das solche Antworten, die ja...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.874
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo,
Ist es möglich die Zylinder und Kolben der R1300GS in die R1250GS ein zu bauen?
Das wäre doch ein schönes Tuning.
Schönes Tuning was ist daran schön ?
Vl vor solchen Fragen mal selbst die Bohrung Hub usw googeln, dann erspart das solche Antworten, die ja kommen müssen.

Kurze Antwort nein es geht nicht, weil die 106,5 mm dort klemmen im Zylinder..

ohne Massig Geld oder einen kompletten Motor der mit dem Steuergerät nicht läuft. Abgesehen von sonstigen damit verbundene Themen wie Abstimmung Abgas Zulassung usw.

Ein Neuling der Problem hat ist was gänzlich anderes,
als einer der Fragen zu Problemen stellt, die er nicht hat.
Also nur mal so was in der Raum wirft... Kann man denn die Apollo 5 Treiberstufe 3 in die Ariane 5 umbauen?
die 5 ist doch bei beiden gleich..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.834
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Andi...
Hervorragend... ich finde, nach der dummen Bemerkung des TE, die einzig richtige Antwort...

PS: Und wir waren noch so doof ( inkl. ich!!) auf das Stöckchen reinzufallen....
Ich hoffe für ihn das er nie ein echtes technisches Problem, im Forum gelöst haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
764
Okay ich verstehe es geht nicht. Aber war die Frage so unmoralisch?
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
798
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber war die Frage so unmoralisch?
Moral ist hier eine inadäquate Kategorie, krass unbedarft beschreibt es besser... ich habe deine Frage als 'Geräusch' im Sinne von Small Talk verstanden, was in einem Forum praktisch unvermeidlich ist und von manchem hier gerne praktiziert wird... und der Beitragszähler geht ja auch noch nach oben.😙
 
Thema:

Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder

Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Oben