Ummantelung Kabelbaum erneuern

Diskutiere Ummantelung Kabelbaum erneuern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Daran kommt vermutlich keiner vorbei. Alles nur eine Frage der Zeit. Wenn man so über die Höfe der Händler schleicht und ein wenig auf diese...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.572
Mich hats auch erwischt...die Ummantelung des dicken Kabelbaumes welcher links unter dem Tank entlangläuft zerbröselt....:furious:..

Zum Glück noch keine maroden Kabel..
Daran kommt vermutlich keiner vorbei. Alles nur eine Frage der Zeit. Wenn man so über die Höfe der Händler schleicht und ein wenig auf diese Kabelage bei den in Frage kommenden Modellen achtet, sieht man den Zerfall zu häufig, als daß es eine Ausnahmeerscheinung sein könnte. Also kein bedauerlicher Einzelfall, sondern systematisches Versagen durch mindere Qualität der verwendeten Teile.

Schau Dir auch die beiden Leitungen zu den Einspritzventilen und jene zum FID an. Die waren bei meiner massiv betroffen. Den Leitungen selber fehlt in der Regel nichts.

Ich vergleiche die (von BMW vernwdeten) Bougierrohre gerne mit frischem Baguette, denn genauso knackt und splittert es, wenn man die Rohre anfaßt, also ob man das Baguette ein wenig zusammendrückt.
 
Thema:

Ummantelung Kabelbaum erneuern

Ummantelung Kabelbaum erneuern - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern

    Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern: Hallo Leute, das angehängte Bild stammt von der R1100S meines Nachbarn. Ich helfe ihm gerade das Teil wieder zum laufen zu bringen (Spritpumpe...
  • Ummantelung Kabelstränge zerfällt?

    Ummantelung Kabelstränge zerfällt?: bei meiner nun fast 10 jahre alten 1150gs zerbröselt die kabelummantelung des kabelstranges zum motor-steuergerät, abs-steuergerät sowie zum...
  • Ummantelung Kabelstränge zerfällt? - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern

    Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern: Hallo Leute, das angehängte Bild stammt von der R1100S meines Nachbarn. Ich helfe ihm gerade das Teil wieder zum laufen zu bringen (Spritpumpe...
  • Ummantelung Kabelstränge zerfällt?

    Ummantelung Kabelstränge zerfällt?: bei meiner nun fast 10 jahre alten 1150gs zerbröselt die kabelummantelung des kabelstranges zum motor-steuergerät, abs-steuergerät sowie zum...
  • Oben