ginfizz
Dann zähle mal auf!Groß machen das immer nur die ewig und immer und über alles Empörten.
Bin ich doch recht neugierig ob du da was substanzielles benennen kannst.
Dann zähle mal auf!Groß machen das immer nur die ewig und immer und über alles Empörten.
Das ist mMn auch ein Punkt (bisher nicht zu sehr im Fokus), der maßgeblich für die Glaubwürdigkeit von ihr spricht.Der Kuss ist das eine, der Nachgang mit unter Druck setzen das andere.
Die Frau ist aus Madrid weg, da sie es nicht mehr aushielt mit der Häme. Wer sich in Spanien auskennt, weiß wie schwer das für die Frau war. Sie spielt jetzt in Mexiko.
Da soll man von einen Lapsus reden?
Never!
In welchem anderen Berufsfeld ist die Diskrepanz bzgl Gehaltshöhe bei den beiden Geschlechtern derart gelagert, dass Frauen ungleich viel mehr verdienen?Vielleicht liegt es ja daran, dass der Frauensport in der Werbung nicht so zieht, vor dem Fernseher nicht so viele Zuschauer hat, im Stadion nicht so viele Zuschauer hat, grundsätzlich nicht so viele Einnahmen generiert. Vielleicht liegt es ja einfach daran.
Angebot und Nachfrage.
Ich habe im übrigen auch noch nie ein Topmodel gehört, dass sich beschwert hat, dass Männer im Modelgeschäft nicht mal ein Zehntel von dem verdienen, was Frauen im Modelgeschäft verdienen.
Bei weitem, Nein.Hast du immer alles richtig gemacht ?
Kannst du alleine schon hier im Forum gerne selber in einer ExcelTabelle auflisten wenn du dir die Mühe machen möchtest. Vielleicht vertue ich mich, aber du könntest eventuell gleich mit dir selber anfangen ;-)Dann zähle mal auf!
Bin ich doch recht neugierig ob du da was substanzielles benennen kannst.
Das war nicht die Frage. du hast von der Diskriminierung im Frauenfußball gesprochenIn welchem anderen Berufsfeld ist die Diskrepanz bzgl Gehaltshöhe bei den beiden Geschlechtern derart gelagert, dass Frauen ungleich viel mehr verdienen?
Sie hat Anzeige erstattet!Bei weitem, Nein.
Ich musste mich aber auch noch nie vor Gericht verantworten, weil ich VERMUTLICH (für die Erhebung der öffentlichen Klage braucht die Staatsanwaltschaft hier in Deutschland den hinreichenden Tatverdacht, eine Verurteilung ist also wahrscheinlicher als ein Freispruch) eine STRAFTAT begangen habe....
Was hat das mit der Tatsache zu tun, das sich der Typ auf diese Art und Weise genähert hat?In welchem anderen Berufsfeld ist die Diskrepanz bzgl Gehaltshöhe bei den beiden Geschlechtern derart gelagert, dass Frauen ungleich viel mehr verdienen?
Sehr viel. In diesem Thread geht es um sexistische Inhalte. In diesem Fall um einen Übergriff, verübt von einem Mann an einer Frau. Männer begehen derlei Übergriffe tagtäglich, teils anhand von scheinbar harmlosen Grenzverletzungen wie in diesem geschilderten Fall, teils mit tödlichen Konsequenzen. Mittlerweile wird statistisch gesehen jeden Tag in Deutschland eine Frau von meist einem ihr bekannten Mann ermordet; nennt sich Femizid. Die Zahlen in Spanien sind mir nicht bekannt. Das ist durchaus ein gesamtgesellschaftliches Problem, welches ein grundlegendes Muster erkennen lässt: Frauen werden degradiert und die Degradierung wird entweder verharmlost und ihnen sogar als Eigenverschulden angelastet. Dritte - in diesem Fall sämtliche Diskursteilnehmer in diesem Thread - fühlen sich ermächtigt, ihre (Be)Wertung zu diesem Fall abzugeben, anstatt auf die Befindlichkeiten der Betroffenen einzugehen. Was wiederum einen erneuten Übergriff darstellt. Somit schließt sich der Kreis.Und was hat das jetzt mit dem genannten sehr speziellen Fall zu tun?
In meinem Leben gibt es Mutter, Schwiegermutter, Ehefrau, Tochter, Schwiegertöchter und eine Enkelin.Nur, wenn man die Augen vor der Realität verschließt.
Bist du eine Frau?Sehr viel. In diesem Thread geht es um sexistische Inhalte. In diesem Fall um einen Übergriff, verübt von einem Mann an einer Frau. Männer begehen derlei Übergriffe tagtäglich, teils anhand von scheinbar harmlosen Grenzverletzungen wie in diesem geschilderten Fall, teils mit tödlichen Konsequenzen. Mittlerweile wird statistisch gesehen jeden Tag in Deutschland eine Frau von meist einem ihr bekannten Mann ermordet; nennt sich Femizid. Die Zahlen in Spanien sind mir nicht bekannt. Das ist durchaus ein gesamtgesellschaftliches Problem, welches ein grundlegendes Muster erkennen lässt: Frauen werden degradiert und die Degradierung wird entweder verharmlost und ihnen sogar als Eigenverschulden angelastet. Dritte - in diesem Fall sämtliche Diskursteilnehmer in diesem Thread - fühlen sich ermächtigt, ihre (Be)Wertung zu diesem Fall abzugeben, anstatt auf die Befindlichkeiten der Betroffenen einzugehen. Was wiederum einen erneuten Übergriff darstellt. Somit schließt sich der Kreis.
Gegenfrage: Was hat das Beispiel mit den Modelgehältern mit dem Fall hier zu tun?Was hat das mit der Tatsache zu tun, das sich der Typ auf diese Art und Weise genähert hat?
Das hat immer noch nichts mit dem genannten Fall zu tun, selbst wenn du es nochmal wiederholst.Sehr viel. In diesem Thread geht es um sexistische Inhalte. In diesem Fall um einen Übergriff, verübt von einem Mann an einer Frau. Männer begehen derlei Übergriffe tagtäglich, teils anhand von scheinbar harmlosen Grenzverletzungen wie in diesem geschilderten Fall, teils mit tödlichen Konsequenzen. Mittlerweile wird statistisch gesehen jeden Tag in Deutschland eine Frau von meist einem ihr bekannten Mann ermordet; nennt sich Femizid. Die Zahlen in Spanien sind mir nicht bekannt. Das ist durchaus ein gesamtgesellschaftliches Problem, welches ein grundlegendes Muster erkennen lässt: Frauen werden degradiert und die Degradierung wird entweder verharmlost und ihnen sogar als Eigenverschulden angelastet. Dritte - in diesem Fall sämtliche Diskursteilnehmer in diesem Thread - fühlen sich ermächtigt, ihre (Be)Wertung zu diesem Fall abzugeben, anstatt auf die Befindlichkeiten der Betroffenen einzugehen. Was wiederum einen erneuten Übergriff darstellt. Somit schließt sich der Kreis.
Nein. Ich habe davon gesprochen, dass hier ein Übergriff stattgefunden hat. Dieser war nur möglich, weil a priori ein Machtgefälle vorlag. Es wird in dieser Diskussion zu sehr der Fokus auf die Tat (teils sogar den Täter) und zu wenig auf die Geschädigte gelegt.Das war nicht die Frage. du hast von der Diskriminierung im Frauenfußball gesprochen
Ich bin der Meinung, dass diese Sportart deutlich unattraktiver ist als Männerfußball, genauso wie FrauenTennis unattraktiver ist, als MännerTennis und deshalb weder die Einnahmen generiert, noch die Preisgelder ausschüttet, wie bei den Männern. Ganz normale Marktgesetze.
Welche Rolle spielt das?Bist du eine Frau?
Das ist korrekt. Das Gericht wird nach Sichtung der Beweislage entscheiden. Nicht wir Diskursteilnehmer in einem deutschen Motorradforum. Allerdings sieht es mir sehr danach aus, als wäre das Urteil von einigen bereits gefällt.Das hat immer noch nichts mit dem genannten Fall zu tun, selbst wenn du es nochmal wiederholst.
Er hat ihr einen Kuss gegeben, er sagt einvernehmlich, sie bestreitet das.
Das Gericht wird entscheiden.
Du hast geschrieben, ihr wiederfährt Diskriminierung bei der Preisgeldgestaltung und beim Gehalt.Gegenfrage: Was hat das Beispiel mit den Modelgehältern mit dem Fall hier zu tun?