Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Mensch kann ich nur sagen: ich bin sprachlos, was teilweise hier im Forum für Ansichten vertreten werden. Dieses Verfahren hat SIE sich...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Als Mensch kann ich nur sagen: ich bin sprachlos, was teilweise hier im Forum für Ansichten vertreten werden.

Dieses Verfahren hat SIE sich sicherlich nicht ausgesucht, denn (darin wird sich Spanien sicherlich nicht von Deutschland unterscheiden) die Strafverfolgung obliegt nun mal der Staatsanwaltschaft. NUR DIESE entscheidet, ob die öffentliche Klage erhoben wird oder eben nicht.
So wie ich das hier sehe (korrigiert mich gerne) lag noch nicht mal ein Strafantrag von ihr vor, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen von "sich aus" aufgenommen.

Mal davon abgesehen: der Kuss ist das Eine.
Sich danach aber noch an die Geschädigte zu richten und zu drohen, sie solle das nicht weiter publik machen, hat noch mal einen ganz anderen Beigeschmack.

U

UweGS1300

Ich will nur wissen, ob Frauen an sexualisierten Übergriffen selbst Schuld sind?
Warum sollen die selbst schuld sein, so ein quatsch.
Aber da Frauen in Deutschland inzwischen leider Angst im öffentlichen Raum haben müssen und ihr Stellenwert gerade durch frauenfeindliche Zuwanderung missachtet wird, braucht man sich ja nicht wundern.
Was gibts denn bei uns in Deutschland für eine Strafe bei Vergewaltigung, lachhaft,
mindestens 10Jahre mit sofortiger Kastration sollten es sein, aber in der Regel gibts maximal Bewährung.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
So wie ich das hier sehe (korrigiert mich gerne) lag noch nicht mal ein Strafantrag von ihr vor, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen von "sich aus" aufgenommen.
Also wenn in Spanien irgendein Honk einer Dame in der Öffentlichkeit einen feuchten Schmatzer gibt ermittelt automatisch die Staatsanwaltschaft?
Finde den Fehler...

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich bin weder öffentlich rechtlich, noch ein Medium. Nur ein Mensch, der sich bemüht, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen.
Haben wir verstanden. Danke und gut ist. Vielleicht muss man auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ein derber Witz ist eben dennoch ein Witz und ganz sicher nur in ganz seltenen Fällen auch offen sexistisch gemeint. Deine Reaktion ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Was ein par wenigen nicht gefällt, sollen bitte alle anderen nicht mehr tun. Und machen Sie es dennoch, dann kommt ganz schnell der Ruf nach "Sperren". Wenn das Forum für Dich nicht passend ist, dann steht es Dir frei dich hier abzumelden.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Also wenn in Spanien irgendein Honk einer Dame in der Öffentlichkeit einen feuchten Schmatzer gibt ermittelt automatisch die Staatsanwaltschaft?
Finde den Fehler...
Ist in Deutschland aber das Gleiche?!

==> Nennt man im Übrigen Rechtstaat! Klar, Notwehr als Reaktion (im zeitlich überschaubaren, an die Tat anschließenden Rahmen) ist natürlich zulässig, aber alles darüber hinaus ist nix gut, weil Selbstjustiz (was in der Regel immer ausartet).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Finde den Fehler...
So weit wie ich das verstanden habe, hat die Dame Strafanzeige gestellt. Also ist danach klar, dass es einen Prozess gibt.
Und anders als in D, ist in ES sexuelle Belästigung wohl eine Straftat. Verbunden mit dem öffentlichen Bohei, kommt dann halt sowas dabei raus 🤷‍♂️

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ein derber Witz ist eben dennoch ein Witz
Aus Moderatorensicht:

Nein.
Wenn die Äußerung verletzend ist, ist es kein Witz.

Das erfahren dann diejenigen, die im "Witze"-Thread Zoten posten oder Beiträge, die vorgeblich witzig sein sollen, aber die Betroffenen marginalisieren sollen.

Wir haben uns seit den 60ern weiterentwickelt. Oft sagen abwertende vermeintliche "Witze" mehr über den Verfasser, als dass sie "lustig" sind.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ist in Deutschland aber das Gleiche?!

==> Nennt man im Übrigen Rechtstaat! Klar, Notwehr als Reaktion (im zeitlich überschaubaren, an die Tat anschließenden Rahmen) ist natürlich zulässig, aber alles darüber hinaus ist nix gut, weil Selbstjustiz (was in der Regel immer ausartet).
Im Englischen gibt es das "Tit for tat" als "equivalent retaliation" oder "blow for blow".

Ich behaupte mal kernig, dass in Bayern eine deftige Watschn als Reaktion auf einen unerwünschten Kuss den Applaus der gesamten anwesenden Personen nach sich ziehen würde - inklusive Hohn und Verspottung für den Depp. Ich mag Bayern.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Und anders als in D, ist in ES sexuelle Belästigung wohl eine Straftat ....
Ja .. und das wäre schon der erste Ansatz. Der Zweite wäre bestehende Gesetze anzuwenden. Der Dritte wäre Urteile entsprechend umzusetzen .... findet den Fehler ... :nerd:

Super-Moto

Super-Moto

Aus Moderatorensicht:

Nein.

Das erfahren dann diejenigen, die im "Witze"-Thread Zoten posten oder Beiträge, die vorgeblich witzig sein sollen, aber die Betroffenen marginalisieren sollen.

Wir haben uns seit den 60ern weiterentwickelt. Oft sagen abwertende vermeintliche "Witze" mehr über den Verfasser, als dass sie "lustig" sind.
Aber irgend wen oder was nehmen Witze immer/oft auf die Schippe. Somit ist ein Witz für die verulkte Gruppe/Einzelnen auch immer beleidigend. Wo macht man da jetzt die Grenze ? Und wenn jemand eine Grenze zieht dann sicherlich ausschließlich aus persönlichen Befindlichkeiten und weniger durch moralische Überlegenheit.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Sie hätte ihm eine runterhauen sollen, dann wäre der Fall längst erledigt.
Solche Aussagen machen mich erst mal sprachlos und ich weiß echt nicht, wie ich darauf angemessen reagieren soll. Mein erstes Gefühl wäre dir auch eins auf Maul zu hauen. So hat man das jedenfalls früher zu meiner Zeit geregelt.
Gut, dass sich die Zeiten da geändert haben. Und nein, ich hätte es natürlich nicht gemacht und ich habe auch keine Lust das mit dir per PN unter Männern zu regeln.

Und mit Sprach-, Fassungs- und Handlungslosigkeit ergeht es tausenden Missbrauchsopfern, denen erst nach Stunden, Tagen, Monaten oder Jahren bewusst wird, was ihnen da eigentlich widerfahren ist.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Aber irgend wen oder was nehmen Witze immer/oft auf die Schippe. Somit ist ein Witz für die verulkte Gruppe/Einzelnen auch immer beleidigend. Wo macht man da jetzt die Grenze ? Und wenn jemand eine Grenze zieht dann sicherlich ausschließlich aus persönlichen Befindlichkeiten und weniger durch moralische Überlegenheit.
Womit wir bei den Mohammed-Karikaturen angekommen wären. Die Franzosen haben da eine ganz andere Philosophie.

Lasst uns doch einfach darauf einigen: Necken und frotzeln hier im Forum ja, abwerten und beleidigen nein. Das kann man eigentlich mit der eigenen sozialen Kompetenz ganz gut trennen.

Die Ausnahme wäre dann Haaaaaaalieh, da darf man (wenn's nach mir geht) gerne derber sein :D
(^Scherz^)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich behaupte mal kernig, dass in Bayern eine deftige Watschn als Reaktion auf einen unerwünschten Kuss den Applaus der gesamten anwesenden Personen nach sich ziehen würde - inklusive Hohn und Verspottung für den Depp. Ich mag Bayern.
Na dann möcht ich auch noch was zur Aufheiterung beifügen...

Ich, gerade 20..in der Wohnung des hübschen Mädchen meiner "Begierde". Nach dem Essen hoffte ich die Nacht da zu verbringen.....Sie nicht!! ( Ich war da im Urlaub beim Militär). Machte einen auf stur.

Sie nicht faul, packte meine Jacke und Schuhe und warf diese aus dem 5 Stockwerk aus dem Fenster.

Einfach und wirkungsvoll.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und mit Sprach-, Fassungs- und Handlungslosigkeit ergeht es tausenden Missbrauchsopfern, denen erst nach Stunden, Tagen, Monaten oder Jahren bewusst wird, was ihnen da eigentlich widerfahren ist.
Also ist der feuchte Fuzzi der ein alter Mann einer trainierten erwachsenenen Sportlerin aufdrückt, für Dich das Gleiche wie der Mittelscheitel der dem 10-jährigen Messdiener vom Priester gezogen wird?
Da ist so ein Verfahren wirklich wahrer Hohn, das stimmt...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aus Moderatorensicht:

Nein.

Die Wahrheit entsteht beim Empfänger!
ganz einfache Kommunikationsregel

und es geht nicht um einen feuchten Schmatzer -- es geht um einen längeren Kuss auf den Mund in ES

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Solche Aussagen machen mich erst mal sprachlos und ich weiß echt nicht, wie ich darauf angemessen reagieren soll. Mein erstes Gefühl wäre dir auch eins auf Maul zu hauen. So hat man das jedenfalls früher zu meiner Zeit geregelt.
Gut, dass sich die Zeiten da geändert haben. Und nein, ich hätte es natürlich nicht gemacht und ich habe auch keine Lust das mit dir per PN unter Männern zu regeln.
Warum werden Menschen immer aggressiv, wenn ihre mangelnde sprachliche Ausdrucksfähigkeit sie nicht die richtigen Worte finden lässt?
Zuerst sprachlos und dann Impuls zuhauen? Was für ein Problem hast du denn mit meiner Meinungsäußerung?
Mein Vorschlag ist, dass du zukünftig erst dein Gehirn einschaltest und dann hier postest, das macht es für alle angenehmer.
Deal?

Wie kommst du auf die abwegige Idee, ich könnte den Wunsch verspüren, mich mit dir per PN auszutauschen?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Also ist der feuchte Fuzzi der ein alter Mann einer trainierten erwachsenenen Sportlerin aufdrückt, für Dich das Gleiche wie der Mittelscheitel der dem 10-jährigen Messdiener vom Priester gezogen wird?
Heißt im Umkehrschluss: Ich darf mit einer Sportlerin so etwas machen, sie kann sich ja wehren, wenn es ihr nicht passt.
Wie kommt man nur zu der Annahme, dass dies weniger schlimm wäre? Der einzige Unterschied ist, dass es einen Unterschied macht, ob ich mir das Einverständnis eines Minderjährigen hole ihn zu küssen.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben