Umfaller Ventildeckel Dichtung

Diskutiere Umfaller Ventildeckel Dichtung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry an den Threadersteller; wollte hier keine Grad Diskussion lostreten:unsure:
Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Sorry an den Threadersteller; wollte hier keine Grad Diskussion lostreten:unsure:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wenn ich laut App 50* fahre, setzt nie nix auf.

Coool

Coool

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ja, hab ich erwähnt.
Eine Dichtung an einer Befestigungsschraube war gerissen.
Hab aber kein Foto.
Dichtung getauscht, alles gut.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach ja, an den 2V war das clever gelöst, die Ventildeckel waren 180 Grad umdrehbar. Ein Loch im Deckel meistens unten entstanden. Nach dem Drehen des Deckel war das Loch somit oben und es lief nix mehr raus.
Das hat in der Pampa schon geholfen um weiterfahren zu können. Ein wenig Panzerband über das Loch, damit nix rein / rausfliegt.

Die Sturzbügel an der 2V waren i.d.R. ungeschickt, da die sich in die Deckel reingedrückt haben. Somit waren die Sturzbügel eher Ölkühler-Träger und erhöhten auch noch das Fahrzeuggewicht ohne die Deckel wirklich zu schützen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
65° ist die klassische "BMW auf Ventildeckel liegende" Schräglage :grin:

Thema:

Umfaller Ventildeckel Dichtung

Umfaller Ventildeckel Dichtung - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem Anhänger

Umfaller auf dem Anhänger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem Hänger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • kein Öldruck nach Umfaller auf die linke Seite

kein Öldruck nach Umfaller auf die linke Seite: Hallo Leute, ich bin schon längere Zeit hier sporadisch dabei, habe jetzt selbst eine Frage zum Öldruck / Ölkreislauf am 1200er Motor (Zuerst...
  • Nach Umfaller Ventildeckel undicht

Nach Umfaller Ventildeckel undicht: Hallöchen allerseits, Leider ist es mir in der Tat letzten Sonntag passiert, dass ich meine Süße K50 Bj 13 an der Ampel aus dem Stand auf die...
  • Nach Umfaller Ventildeckel undicht - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem Anhänger

Umfaller auf dem Anhänger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem Hänger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • kein Öldruck nach Umfaller auf die linke Seite

kein Öldruck nach Umfaller auf die linke Seite: Hallo Leute, ich bin schon längere Zeit hier sporadisch dabei, habe jetzt selbst eine Frage zum Öldruck / Ölkreislauf am 1200er Motor (Zuerst...
  • Nach Umfaller Ventildeckel undicht

Nach Umfaller Ventildeckel undicht: Hallöchen allerseits, Leider ist es mir in der Tat letzten Sonntag passiert, dass ich meine Süße K50 Bj 13 an der Ampel aus dem Stand auf die...
  • Oben