gawlikus
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine 1150er BJ2003.
Getriebecode JAG, sprich: langer (normaler) 6. Gang.
Zu Anfangs war ich eigentlich sehr zufrieden damit, weil ich dachte: auf der Autobahn macht der "lange" 6. wirklich Sinn.
Nur das Problem: Ich fahre kaum Autobahn.
Meine Erfahrung zeigt, dass der Boxer sich erst ab ~90km/h, ~3000rpm, wohl fühlt und beschleunigen ist dann auch nicht mehr wirklich drin.
Nun zu meinen Fragen:
Wie verhält sich der kurze 6. Gang?
Welche Optionen habe ich für einen Umbau? HAG?
Den 1. normalen Gang möchte ich behalten!
Vielen Dank im Voraus!
Dominic
ich habe eine 1150er BJ2003.
Getriebecode JAG, sprich: langer (normaler) 6. Gang.
Zu Anfangs war ich eigentlich sehr zufrieden damit, weil ich dachte: auf der Autobahn macht der "lange" 6. wirklich Sinn.
Nur das Problem: Ich fahre kaum Autobahn.
Meine Erfahrung zeigt, dass der Boxer sich erst ab ~90km/h, ~3000rpm, wohl fühlt und beschleunigen ist dann auch nicht mehr wirklich drin.
Nun zu meinen Fragen:
Wie verhält sich der kurze 6. Gang?
Welche Optionen habe ich für einen Umbau? HAG?
Den 1. normalen Gang möchte ich behalten!
Vielen Dank im Voraus!
Dominic