Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator

Diskutiere Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im märkischen Sand gibt's keine Polizeikontrollen und zur HU ist das Kennzeichen nicht das einzige war regelmäßig zurück gebaut werden muss. Das...
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Im märkischen Sand
20160507_162451.jpg
gibt's keine Polizeikontrollen und zur HU ist das Kennzeichen nicht das einzige war regelmäßig zurück gebaut werden muss.
Das mit dem Kickstarter sehe ich genauso darum die 690er KTM aber die 89er XR kann ich irgendwie nicht gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
PS: Kommt man bei Euch mit einem um 30 Grad zur Waagerechten statt zur Senkrechten geneigten Kennzeichen (XT) durch die HU/Polizeikontrolle?
Also bei uns ( Ludwigshafen / Rhein ) ist das bei der HU ein No Go, da sollte man schon aufpassen. Bei einer Kontrolle kommt es auf den Fahrer und den Polizisten an. Kann gut oder mit Mängelkarte ausgehen.

R

Reincarnator

Themenstarter
Ich habe noch ein wenig rumgemacht, denn der Kennzeichenhalter bzw. die eingeschraubte Querstrebe an der NX ist drehbar, wenn man sie lockert. Damit kann man das ganze Zeugs hinten etwas verstellen. Kann man etwas schräger stellen, macht die Linie gefälliger.

Aber nur im Rahmen des Erlaubten. Ich habe keinen Bock auf Stress mit der hiesigen Ordnungsmacht. Solche Umbauten werden gerne rausgezogen. Weiß ich ja aus eigener (Ex-) Erfahrung. Und dann wird sehr genau geschaut, ob man nicht doch irgendwas findet.

Extrem schräg stehende Kennzeichen werden u.U. sogar als vorsätzlicher Kennzeichenmissbrauch gewertet. Ähnlich wie die geknickten. Das ist eine Straftat.

Deshalb habe ich bei meinem Umbau penibelst darauf geachtet, dass alles legal und rechtssicher ist. Kann ich mit einem Grinsen in jede Kontrollstelle fahren.Wobei ich kaum damit fahren werde. Für mich ist das Moppedle viel zu klein. Das wird erst zugelassen, dann getestet, etwas nachjustiert und dann verkauft.

R

Reincarnator

Themenstarter
Heute früh zugelassen, gleich einen ersten Testride gemacht.

Alter Schwede.
Wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel.

Ich werde einen kleinen Testbericht schreiben.

Aber später. Das schöne Wetter muss ich ausnutzen.

Thema:

Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator

Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator - Ähnliche Themen

• F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung

F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung: Bei 125.000km hat meine Kupplung angefangen durchzurutschen, wenn man im 5. Gang beschleunigt hat. Also Wochenendprojekt, Kupplungstausch. Und...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • 21-Zoll Umbau?

21-Zoll Umbau?: Mich würde der Umbau des Vorderrads auf 21" interessieren. Nach etwas Suchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Haan Wheels - BMW R1300 GS...
  • Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen: Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde...
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen . - Ähnliche Themen

• F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung

F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung: Bei 125.000km hat meine Kupplung angefangen durchzurutschen, wenn man im 5. Gang beschleunigt hat. Also Wochenendprojekt, Kupplungstausch. Und...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • 21-Zoll Umbau?

21-Zoll Umbau?: Mich würde der Umbau des Vorderrads auf 21" interessieren. Nach etwas Suchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Haan Wheels - BMW R1300 GS...
  • Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen: Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde...
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Oben