Uli wird wieder Präsident ...

Diskutiere Uli wird wieder Präsident ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was Ulis Tätigkeit / Verdienst im Verein angeht, steht er wohl deutlich über den beiden oben genannten.
kommt auf die Perspektive an. Fußball ? ja sicher, die anderen spielen ja keinen fussball ... aber fussball ist jetzt von der bedeutung her nicht so wahnsinnig weit oben angesiedelt ...

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Weiterhin bleibt für die Frage offen, ob man annehmen darf, daß aus Saulus ein Paulus wurde und ob jemand mit der Vorgeschichte als Präsident eines großen Fußballclubs wirklich geeignet ist.
Da ist er ja beim FC Bayern in bester Gesellschaft.
Mich würde vor allem interessieren, was er denn so in Zukunft für seine angestrebte Tätigkeit einstreichen wird.
Wenn er seine zukünftigen "Aufwandsentschädigungen" komplett spenden würde, dann zöge ich den Hut vor ihm.
Aber so weit wird es wohl nicht kommen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was mich wundert ist, dass es euch wundert......

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

das wundert mich nicht.
Wer soll den Job denn sonst machen ?
Wer hat denn im Hintergrund diesen bajuwarischen Provinzclub zum heutigen
Bayern München gemacht ?
Um einen der großen europäischen Balltreterclubs zu managen, braucht man eben
jemand mit entsprechender Vernetzung, den erforderlichen Kontakten und entsprechenden Managerfähigkeiten.

Gruß
Christian

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bayern ist nach wie vor ein "Provinzclub" - nur dass halt die anderen Clubs noch provinzieller sind ... Der Hauptstadtclub hat schon immer der Unterwelt gehört ...

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich bin ja kein Fan von Uli, aber soviel ich weiß, hat er weder das Geld vom FCB verzockt, noch das seiner Firma. Und das er ein mit allen Wassern gewaschener Fussballmanager ist, muß ich anerkennen. Da haben sich die anderen in der BuLi aber wesentlich dümmer angestellt. . .

Und wg, Uhrenschmuggels hätten se den auch nicht erwischt.

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Na jetzt bitte keine Loblieder.
Das was er gemacht ist keine Heldentat und das er weiterhin andere deckt, mag zwar gegenüber den anderen Seilschaftern loyal sein, aber letztendlich deckt er damit weiterhin Straftäter.
na dann kannst du doch sicher deine Behauptungen belegen? Ansonsten nur bla bla bla

Kopfschüttelnder Gruß Alex

L

Lowrider1957

Modell
R 1200 GS LC
Also ich denke das da viele Emotionen mitspielen, aber ich möchte mal eines sagen er wurde von einem Gericht in unserem Land verurteilt. Er hat seine Strafe abgesessen mit den legalen Hafterleichterungen.

Ich finde er ist damit ein normaler Bürger, wenn Ihn nun die Mitgliederversammlung des FC wieder als Präsidenten wählt so ist auch dies eine legale Entscheidung.
Ich glaube wir müssen alle auch wenn es schwer fällt die Entscheidung eines Gerichtes akzeptieren , nur weil uns das Strafmaß zu gering erscheint ist es dennoch immer noch ein Gericht unseres Landes.

Zum Glück haben eben Emotionen in der Juristerei nichts verloren.

Meine Meinung.

Reinhard

L

Lowrider1957

Modell
R 1200 GS LC
Also ich denke das da viele Emotionen mitspielen, aber ich möchte mal eines sagen er wurde von einem Gericht in unserem Land verurteilt. Er hat seine Strafe abgesessen mit den legalen Hafterleichterungen.

Ich finde er ist damit ein normaler Bürger, wenn Ihn nun die Mitgliederversammlung des FC wieder als Präsidenten wählt so ist auch dies eine legale Entscheidung.
Ich glaube wir müssen alle auch wenn es schwer fällt die Entscheidung eines Gerichtes akzeptieren , nur weil uns das Strafmaß zu gering erscheint ist es dennoch immer noch ein Gericht unseres Landes.

Zum Glück haben eben Emotionen in der Juristerei nichts verloren.

Weiterhin darf man auch nicht vergessen das er in Millionenhöhe auch Spenden und Hilfsprojekte ins Leben gerufen hat.

Meine Meinung.

Reinhard

T

Totalisator

So, was für welche denn?

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Mir würde es auch sehr leicht fallen, von unterschlagenen Steuern oder auch "veergessenen Steuertahlungen" zu spenden.

Aber lassen wir das mal weg. In der Geschäftswelt ist es nicht üblich und gilt als schädigend für das Ansehen eines Betriebes, eine Person für einen Posten in der Geschäftsführung zu benennen oder zur Wahl vorzuschlagen, die bewiesen hat, dass sie es mit der finziellen Moral nicht so genau nimmt und ein fürchterlich schlechtes Beispiel abgibt. Im FC Bayern München gibt es in den oberen Etagen Personen, die keine Moral haben. Aber finden den wir in dem Berufsfußball überhaupt noch Moral, der "schnöde Mammon" bestimmt dort die Welt.

Meine Meinung
Aloys

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Mir würde es auch sehr leicht fallen, von unterschlagenen Steuern oder auch "veergessenen Steuertahlungen" zu spenden.

Aber lassen wir das mal weg. In der Geschäftswelt ist es nicht üblich und gilt als schädigend für das Ansehen eines Betriebes, eine Person für einen Posten in der Geschäftsführung zu benennen oder zur Wahl vorzuschlagen, die bewiesen hat, dass sie es mit der finziellen Moral nicht so genau nimmt und ein fürchterlich schlechtes Beispiel abgibt. Im FC Bayern München gibt es in den oberen Etagen Personen, die keine Moral haben. Aber finden den wir in dem Berufsfußball überhaupt noch Moral, der "schnöde Mammon" bestimmt dort die Welt.

Meine Meinung
Aloys
wo bestimmt der "schnöde Mammon" nicht alles?
Aber egal, U.H hat vorher schon erhebliche Geldbeträge gespendet, was man von anderen nicht behaupten kann. Oder spendest du auch?
Es ist die Entscheidung des FCB und seiner Mitglieder wenn U.H. wieder sein vorheriges Amt übernimmt.
Mich wunderts nur das hier einige auf Moralapostel machen aber was derzeit bei VW, Audi, evtl. auch bei Seat und Skoda abgeht wird wohl mit einem Schulterzucken hingenommen. Ich hab noch nicht gelesen das da dier komplette Riege, die für diesen Mist verantwortlich war und ist, ihren Hut genommen hat.... bzw. den Schaden aus persönlichen Mitteln gutgemacht hat.

Gruß Alex

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... alles richtig, aber ein UH würde mit seiner Vorgeschichte nicht in den Vorstand bzw. Geschäftsführung von VW und Co. oder anderen Großunternehmen kommen.

Seine Verdienste für den Fußball und auch sein sonstiges Engagement (Spenden, Aktionen etc.) sind unbestritten.

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
... alles richtig, aber ein UH würde mit seiner Vorgeschichte nicht in den Vorstand bzw. Geschäftsführung von VW und Co. oder anderen Großunternehmen kommen.

Seine Verdienste für den Fußball und auch sein sonstiges Engagement (Spenden, Aktionen etc.) sind unbestritten.
Ulli hat auch kein Abitur und wenn dann ein echtes (Gutenberg und Kanidaten) Das sind aus meiner Sicht die Verbrecher:p
Gruß Reinhard

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du eierst etwas rum. ;)

Es geht darum, das Vorbestrafte in großen Wirtschaftsunternehmen keine Chance auf eine Führungsposition hätten. In vielen anderen ebenfalls nicht, unabhängig vom Bildungsstand oder Vorleistungen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

ich glaube, in dem Fall ist das anders. Her H. muss, wenn er Präsident werden will, von den Mitgliedern gewählt werden. Und wären die entsetzt von der Tatsache, dass ein Vorbestrafter wieder bei ihnen mitmischen will, dann würden sie ihn nicht wählen. Aber offenbar ist genau das Gegenteil der Fall, es herrscht breiter Jubel über seinen Willen ins Amt zurückzukehren. Auch die Sponsoren scheinen damit kein Problem zu haben, Adidas hat schon eine Solidaritätsadresse losgelassen.

Es gibt zwei Dinge, die mich daran hindern, mich darüber auch nur im Mindesten aufzuregen:

1. Der FCB ist ein Fußballclub. Und Fußball geht mir grundsätzlich panzerweit am Allerwertesten vorbei. Der Mann ist ja nicht als .............. verurteilt worden und soll jetzt die Jugendabteilung führen. Und deshalb darf man das ruhig den Mitgliedern des vereines überlassen, wen sie zu ihrem Präse machen. Wer soll es denn sonst entscheiden? Du? Ich?

2. Ich habe die recht glaubwürdige Einschätzung gelesen, dass sie Hoeneß bei seinen Steuerdingen auf eine zu kleinen und zu unerfahrene Steuerberaterkanzlei verlassen hat. Eine international agiererende Kanzlei, die die Steuersachen von Großkonzernen betreut, hätte auch für Hoeneß eine Steuererklärung machen können, die völlig legal gewesen und beim Finanzamt anstandslos durchgegangen wäre. Offenbar ist er doch nicht solch ein ausgekochtes Schlitzohr wie immer wieder behauptet wird.

Der Mann hat gesessen, insofern taugt er als warnendes Beispiel für andere Steuerhinterzieher, und damit muss dann auch gut sein.

Thema:

Uli wird wieder Präsident ...

Oben