Oh, ich mach das ungern- aber hier hat C- Treiber recht. Die Krim war tatsächlich ein Geschenk...
Allerdings glaube ich derzeit den ganzen Presseberichten nicht. Russland, Ukraine, der Westen- ich traue da niemand. Begründete Zweifel. Allerdings steht auch mein Argument auf tönernen Füssen, das weiss ich!
Auf Facebook sind ein paar Videos aufgetaucht von Krim-ukrainern, die sich über das ausländische Theater amüsieren und absolut ruhige Szenen ihrer Umgebung filmen. Sie würden allesamt den Konflikt suchen, aber nicht wirklich finden. Nach 24 Std. konnte ich die Filmchen nicht mehr finden.
Als sich Estland von der UDSSR loslöste und von den Russen kurz angegriffen wurde, war ich vor Ort.
Ja, es wurde geschossen, es gab Tote und die Einkesselung war beängstigend. Ich hab noch nie zuvor gesehen und gehört, wie jemand in meine Richtung zielt und abdrückt.
Aber das, was ich dann zuhause an Videoaunahmen sah, war grotesk! Sobald es um Russland geht, wird gelogen. Das ist russischer, aber auch amerikanischer Stil. Deshalb meine Zweifel.
Putin zündelt, ja. Aber alle anderen Parteien auch. Denn jeder hat dort Interessen. Die Einzigen, die nicht gefragt werden, sind die Ukrainer...