Hobbyfahrer
Themenstarter
Kannst du bitte mal nachsehen, welche Jahreszahl bei der EN steht?Ich habe die AAA-zertifizierte Hose gerade neben mir liegen.
Kannst du bitte mal nachsehen, welche Jahreszahl bei der EN steht?Ich habe die AAA-zertifizierte Hose gerade neben mir liegen.
Tja, da stellt sich natürlich die Frage, ob die Veränderungen im Prüfvorgang des Normjahrganges 2020 zu 2019 tatsächlich dem Käufer einen Vorteil bietet?Leider noch nicht aber ich möchte mich zur besseren Übersicht, gerade wenn jemand etwas neues kaufen möchte, auf die aktuelle Version beschränken.
Nachfolgend gibt es einige gute Erklärungen zu dem Thema
CE-ZERTIFIZIERUNG | Was sie bedeutet und warum sie wichtig ist.
Dank Dir HobbyFahrer,durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen Überblick zu schaffen, welche Textil Bekleidung die Zertifizierung nach EN 17092-2:2020 AAA und EN 17092-3:2020 AA erfüllen.
zertifiziert nach Level AA, EN17092Danke und weißt du welche EN Version, also ist es die aktuelle 2020?
2020 für die Klim Badlands Pro A3Kannst du bitte mal nachsehen, welche Jahreszahl bei der EN steht?
Das ist schwierig. Die EN 17092-3:2019 und die EN 17092-3:2019 sind lediglich Norm-Entwürfe. Die 2020er-Normenreihe bezieht sich bei Änderungen nur auf die Vorgänger-Norm (DIN EN 13595...), aber nicht auf die Entwürfe. Eine Beschaffung der Entwürfe über über Nautos (Beuth Verlag) und Co. ist nicht mehr möglich und allein die Beschaffung dürfte länger dauern.Hast Du eine Quelle woraus man die Unterschiede der beiden Normjahrgänge entnehmen kann? Was hat sich zwischen 2019 und 2020 getan?
Aus Beuth-online:Hast Du eine Quelle woraus man die Unterschiede der beiden Normjahrgänge entnehmen kann? Was hat sich zwischen 2019 und 2020 getan?
Diese Jacke ist nur A und es gibt keine Angabe welches Jahr.Linesman Jacket
Also die EN17092-3:2020 beim BMW Karakumzertifiziert nach Level AA, EN17092
BMW Motorradjacke GS Karakum GTX Herren
ich nehme an, es ist die EN von 2020 (müsste sonst zuhause in den Klamotten nachschauen)
Habe das Vorganger Model ! Hat auch AAAA:
- Stadler Superior Active Jacke (Hose dürfte auch AA sein)
- Klim Marakesh Jacke (Model 2023, beim Vorgängermodel weiß ich es nicht)