Bmwtroller
Themenstarter
Soeben haben mich meine Schwiegereltern kontaktiert - scheisse, scheisse, scheisse
240l Regen in 2h. Alles überschwemmt.
zum Glück gute Versicherung fürs Haus und Direct Line deckt Überschwemmungschaden des Motorrades ab.
In der Garage stand das Wasser. Bis zur GS sind sie noch nicht vorgedrungen; daher der Schaden noch nicht genau bekannt.
Die GS ist in der Kunststoffabdeckung drin. Mit Glück ist gar kein Wasser rein, aber ich befürchte schon, weil der Reisverschluss ja immer vorn und hinten was reinlässt
Die zweite Frage ist noch, ob 'Treibgut' dann noch Schäden angerichtet hat.
Fragen, an die, welche schon mal Erfahrung gemacht haben:
- was machen deutsche Versicherungen, wenn ein Schaden (egal welcher) im Ausland auftritt. Welcher Gutachter kommt da?
- wenn ein Motorrad mal unter Wasser war, kann das überhaupt nochmals 100%ig repariert werden?
- wie drücken sich Versicherungen vor dem Schaden bei Überschwemmungen?
Danke für Euer Feedback, BMWTroller
zum Glück gute Versicherung fürs Haus und Direct Line deckt Überschwemmungschaden des Motorrades ab.
In der Garage stand das Wasser. Bis zur GS sind sie noch nicht vorgedrungen; daher der Schaden noch nicht genau bekannt.
Die GS ist in der Kunststoffabdeckung drin. Mit Glück ist gar kein Wasser rein, aber ich befürchte schon, weil der Reisverschluss ja immer vorn und hinten was reinlässt
Die zweite Frage ist noch, ob 'Treibgut' dann noch Schäden angerichtet hat.
Fragen, an die, welche schon mal Erfahrung gemacht haben:
- was machen deutsche Versicherungen, wenn ein Schaden (egal welcher) im Ausland auftritt. Welcher Gutachter kommt da?
- wenn ein Motorrad mal unter Wasser war, kann das überhaupt nochmals 100%ig repariert werden?
- wie drücken sich Versicherungen vor dem Schaden bei Überschwemmungen?
Danke für Euer Feedback, BMWTroller