robota
Klaro AmperTiger - sehe ich genauso! Letztlich zahlen wir ALLE das mit unseren Versicherungsbeiträgen... Wobei, wenn man noch NIE, oder eben ganz SELTEN mit solchen Sachen zu tun hat, sollte man sich in kompetente Hände begeben - ich spreche aus Erfahrung (ich hab sooooviel verschenkt, weil ich es einfach nicht wusste und dann bin ich einfach auf den Kosten sitzen geblieben... - fällt unter die Kategorie "Eigene Blödheit")nanana sind wir in D wirklich schon so weit, dass wir für sowas immer gleich "nimm dir einen Anwalt" brauchen??
ich spreche ausdrücklich nicht von solchen Unfällen, wie der von Hans, wo man dann etliche Meter weiter unterm Motorrad im Vorgarten liegt.
Wie ich hier irgendwo schon gelesen hab, Recht haben und Recht bekommen sind leider bei den Versicherungen immer zwei Paar Schuhe - und wenn die lieben Versicherungen von allein, einfach das zahlen würden, was dem Unfallopfer zusteht... bräuchten die keinen Anwalt - aber das machen die leider nicht.
Ich bin auch ein Verfechter von minimalen Kosten - möchte aber das bekommen, was mir meinen Schaden eben komplett ausgleicht - ich hab mein Möppie je eben nicht selbst umgeboxt... Und wenn ich erst die Versicherung anrufen muss wg. der Kostenpauschale und die sagen: "huch, haben wir vergessen", platzt mir echt die Hutschnur - als ob das der erste Unfall war, den die regulieren müssen... und das war ne große Versicherung...
na, in dem Sinne
Marco