T
TomTom-Biker
Gast
Ich glaube hier wird was mißverstanden, auch rege ich mich über sowas nicht auf.Hallo Thomas,
da müsste ja eigentlich dies Forum Geschlossen werden.
Morten
Ich sehe manche Dinge eher mit Humor aber eben auch mit Kopfschütteln.
Die Frage ist immer welche Erwartungsgshaltung mit einem Beitrag verknüpft wird. Es gibt Beiträge bei denen wirklich was belastbares und auch umsetzbares raus kommt (z. B. die meisten Technikbeiträge), es gibt Beiträge bei denen kontrovers diskutiert, ja teilweise sogar gestritten wird (wenn es um persönliche Standpunkte geht, z. B. der Tempo 130 Fred, viele Reifenfreds, von mir aus auch der Super Tenere-Fred und natürlich weitere), solche zu denen man am besten gar nix sagt (irgenwelche offensichtliche Quatsch-Beiträge) und eben auch die, die einen ernsten Hintergrund haben und bei denen dann sehr abenteuerliche Antworten kommen. Das sind dann solche bei denen für mich die Fragestellung im Zusammenhang mit dem Inhalt so obstrus ist, daß ich mich manchmal frage, ob das ernst gemeint sein kann oder ob vielleicht mit meinem Denken irgendwas nicht stimmt (wobei ich zur Beantwortung dieser Frage durchaus sehr selbstkritisch bin). Zwischen Auto auf der Überholspur und Mittelleitplanke durchzufahren ist für mich sowas. Aber da kann ich noch solange kritisch drüber nachdenken, hier kann ich keine Ansatzpunkte für Übereinstimmung finden. Grunsdätzlich zwar vorstellbar (vorstellbar ist prinzipiell alles) aber zu fragen ob man sowas macht und wie hier die rechtliche Lage ist, erzeugt bei mir eben das bewußte Kopfschütteln. Nicht der Rechtslage wegen, sondern der eigenen Gesundheit wegen überhaupt erst gar nicht auf solche Ideen zu kommen.
Und in dem Zusammenhang auf irgendwelche Rechtberatungen von hier mitlesenden Rechtsanwälten oder gar Richtern zu hoffen (wohl eher Laien-Juristen mit entsprechender Link-Sammlung) mit der Aussage "ja mach mal" ist doch wohl etwas naiv. Letztlich entscheidet bei einem Schaden, und der kann bei Risiko erhöhter Fahrweise eben auch mal schneller eintreten als man denkt, der Richter, der am dransten ist. Der interessiert sich für das was hier gesagt wird einen Sch..., sondern entscheidet nach geltendem Recht und persönlicher Interpretation der zutreffenden Paragraphen.
Und ungeachtet der Rechtslage, sollte es einem die eigene Gesundheit Wert sein solche Risiken zu vermeiden, die nicht zwingend sein müssen.
Aber ich merke, das ganze verselbständigt sich jetzt schon wieder. Ich fahre nächste Woche weg muß noch Vorbereitungen treffen und halte deswegen jetzt auch meinen Mund.
Nix für ungut und noch viel Spaß.
Gruß Thomas