Du meinst also, dass wenn ich einen importierten Track lösche, dann wird er auch in der GPX-Datei gelöscht?
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass Teile in einer GPX-Datei gelöscht werden oder überhaupt gelöscht werden kann.
Deine Aussagen verwirren mich immer wieder. Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Vorgehens- und Arbeitsweisen.
@2highlander / Toni hat dies bereits angedeutet.
In Basecamp erstelle ich eine Route und mit einem Rechtsklick auf diese Route den dazu passenden Track. Beide schiebe ich anschließend mit der Maus auf den internen Speicher meines 6er. Trenne ich den 6er vom PC und schalte das Navi an, klicke auf die App Routenplanung, fragt mich das 6er ob ich die "neuen" Routen importieren möchte. Wenn überhaupt, wähle ich nur die Route aus, die ich (sofort) abfahren möchte. Lösche ich diese Route aus dem, von dir sogenannten, internen Speicher, wann und weshalb auch immer, steht sie mir nach wie vor unter "Import" zur Verfügung. Lösche ich dagegen einen Track - ist dieser nicht mehr auf dem 6er vorhanden.
Bevor ich neue Routen auf mein Navi schiebe, werden sowohl der interne Speicher als auch die Speicherkarte gesäubert.
Ich wundere mich immer wieder wenn behauptet wird, das 6er ist saulangsam. Klar, kommt es nicht an die Schnelligkeit z. B. von Kurviger ran, aber z. B. eine Abbiegung wurde mir noch nie zu spät angezeigt. Einzig wenn ich eine neue Route auf dem 6er selbst erstellen möchte, dazu viele Vermeidungen und vor allem kurviger wähle, dauert die Berechnung einer Route ewig. Das ist aber nicht meine Vorgehensweise. Deshalb immer meine Empfehlung, wer seine Routen direkt auf dem Navi planen möchte, damit meine ich nicht von A nach B über die Autobahn, das kann sogar der 6er, sollte sich ein anderes Navi auswählen. Nicht das 6er.