Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So wenig Bastler hier ? Müsste doch mittlerweile Geräte geben die aus allen Ansprüchen herausfallen. Noch keiner das Austauschdisplay vom Ali...
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.078
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
So wenig Bastler hier ?
Müsste doch mittlerweile Geräte geben die aus allen Ansprüchen herausfallen. Noch keiner das Austauschdisplay vom Ali verbaut ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.473
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum sollte man das tun ? Das Ali-Display hat dann die gleichen Themen wie das Originale.
Daher wird das Display von der GPSStation ja auch "optimiert" und danach scheint es zu gehen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.115
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Warum sollte man das tun ? Das Ali-Display hat dann die gleichen Themen wie das Originale.
Daher wird das Display von der GPSStation ja auch "optimiert" und danach scheint es zu gehen.
....wobei die zur Optimierung "nur" den Spalt ziwschen Gehäuserand und Displayrand mit "irgendwas" befüllen.
Das soll verhindern, dass Schmutzpartikel in diesen Spalt gelangen und dadurch das ghosting verursacht werden kann. Es gibt nach Durchführung auch eine Garantie. Was die genau beinhaltet und wie lange die gültig ist ???? Müsste man mal nachfragen.

Es stellt sich auch die Frage, warum BMW oder Garmin diese Optimierung nicht als Problemlöser anbieten. Bisher haben die nur fleißig getauscht, bei nicht wenigen Usern mehr als 3 Geräte.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
683
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
So wenig Bastler hier ?
Müsste doch mittlerweile Geräte geben die aus allen Ansprüchen herausfallen. Noch keiner das Austauschdisplay vom Ali verbaut ?
Das habe ich gemacht. Hat 6 Monate gehalten und hatte dann auch Ghosting. Was für ein Geraffel!
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
400
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Update:
Nachdem bei Garmin ein Umtausch frühestens Ende Juni erfolgen würde, habe ich heute Garmin aufgefordert, mir meinen BMW Navigator VI wieder zurück zu schicken.
Mein Freundlicher hat inzwischen tatsächlich einen "überarbeiteten Navigator VI" geliefert bekommen und reserviert mir diesen, bis mein NAV VI wieder von Garmin zurück ist.
Also, ich bin dann wahrscheinlich auf der Zielgeraden und habe dann nach mehr als 4 Monaten Wartezeit und Verdruss einen hoffentlich fehlerfrei funktionierenden BMW NAVIGATOR VI in Nutzung.
Mal sehen, wie lange es tatsächlich dauert.
Ich werde berichten.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
539
Modell
R 1250 GS
Mein Navigator VI hat seit Jahren kein Ghosting. Ich vermute, dass sowohl die Schutzfolie als auch die Sonnenblende den fraglichen Spalt vor Schmutz schützen. Allerdings rechnet der mir zu lange, wenn ich die Route verlasse und eine Alternative benutze. Da muss man ja eigentlich anhalten und warten bis der fertig ist.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
68
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Mein Navigator VI wurde von Garmin CH innert 12 Tage gegen ein modifiziertes Gerät gratis ausgetauscht. Damit bereits 4'000km zurück gelegt ohne jegliche Probleme. Das etwas langsame berechnen ist bekannt und habe mich darauf eingestellt. Funktioniert bei mir soweit bestens und bin froh nicht auf das Problem Gerät CRN gewechselt zu haben.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.115
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mein Navigator VI hat seit Jahren kein Ghosting. Ich vermute, dass sowohl die Schutzfolie als auch die Sonnenblende den fraglichen Spalt vor Schmutz schützen. Allerdings rechnet der mir zu lange, wenn ich die Route verlasse und eine Alternative benutze. Da muss man ja eigentlich anhalten und warten bis der fertig ist.
Anhalten ist eine gute Idee.
Solange sich der aktuell gemessene Standort ändert (wenn man sich weiter bewegt), desto aufwendiger die Neuberechnung.
Ist sicherlich auch noch abhängig von der Anzahl der Wege und Straße um den Standort herum. In der Stadt also mehr Berechnungszeit als auf der BAB.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
539
Modell
R 1250 GS
Der Zumo XT2 macht dies allerdings blitzschnell, quasi in Echtzeit. BMW hätte ihrem Flaggschiff einfach nur eine bessere Hardware spendieren müssen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.271
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Z.B. die, die auch in BMW Autos verwendet wird.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
400
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mein Navigator VI hat seit Jahren kein Ghosting. Ich vermute, dass sowohl die Schutzfolie als auch die Sonnenblende den fraglichen Spalt vor Schmutz schützen.
Der Meinung war ich auch. Schutzfolie + Sonnenblende von Wund..ich und trotzdem unerwartet Ghosting (1,5 Jahre alt).
Zum Glück noch Garantie - nächste Woche soll bei meinem Freundlichen getauscht werden, Garmin hat seit 2 Monaten keine überarbeiteten Geräte verfügbar - welch ein Trauerspiel.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.271
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein Gebrauchter fing erst nach Aufbringen der Folie an zu spinnen. Ulkiger weise war auch die Musik betroffen. Es hörte sich an, wie ein Plattenspieler mit zu wenig Speed.
Folie runter und zunächst ist Ruhe. Die Folie wollte sowieso so gar nicht ordentlich haften, weil das Display so uneben ist.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
549
War genau mein Dilemma beim kürzlichen Neukauf: CRN ist wirklich sehr schnell, hat aber ggf noch nicht dir Funktionalit vom N6 (die mir nach 3 Monaten mit ddm CRN noch nicht fehlt). Hab mich dann eben für Geschwindigkeit entschieden. SW kann immer aktualisiert werden. HW die bereits beim Kauf schwach ist wird das immer bleiben, mit neuer SW ev noch langsamer werden.

Dies ist das Dilemma welches man als Neukunde aktuell hat.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
400
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ziel erreicht!
Heute konnte ich bei meinem Vertragshändler den überarbeiteten BMW Navigator VI abholen. Damit geht eine lange Tauschzeit zu Ende. Weder BMW noch Garmin haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.
Von der "Ghosting-Meldung" als Garantiefall bei meinem Freundlichen und dem heutigen Umtausch vergingen fast 4 Monate.
Jetzt hoffe ich, dass der neue "überarbeitete NAV VI" seine Dienst tut und ich mich nicht weiter mit dem Navi herumärgern muss.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.261
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Mein NAV VI+ arbeitet bisher auf unserer Galicien Runde trotz Regen zuverlässig
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
400
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mein NAV VI+ arbeitet bisher auf unserer Galicien Runde trotz Regen zuverlässig
Mit NAV VI+ ist der im Frühjahr 2024 noch einmal überarbeitete NAV VI gemeint, oder?
Wenn ja, dann lässt dies ja hoffen. Gerade Regen war noch ein Punkt, an dem Einige Zweifel hegten, ob das überarbeitete Display nicht doch ein Eigenleben (so wie viele Smartphones) entwickelt.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben