Meinst Du das Suchen auf dem Gerät oder einfach nur die Navigation auf vorher gespeicherte POIs ?
Die Pfeilnavigation habe ich auch wieder kurzfristig fallen lassen und letztendlich alles über den 6er gemacht.
Bin ich alleine unterwegs, habe ich häufiger kein Hotel vorgebucht, sondern gucke unterwegs wo ich ungefähr am Abend/Spätnachmittag lande. Ca. 14/15 Uhr halte ich dann kurz an und orientiere mich in GoogleMaps und sehe dort gleich wo welche Hotels sind. Kurz die Hotelbeschreibung lesen und statt über Booking rufe ich fast immer direkt im Hotel an. Klappt auch in Frankreich obwohl ich kein Wort französisch spreche.
Dieses in GoogleMaps ausgewählt Hotel finde ich normalerweise schnell über das 6er-Display und setze dort direkt den Wegpunkt. Sollte ich bereits relativ nah am Ziel sein oder es geht nur noch "eine Richtung", habe ich in wenigen Fällen direkt GoogleMaps mich zum Hotel führen lassen.
Auch wenn ich hier die Bezeichnung "häufig" in der Beschreibung erwähnt habe, durchgeführt über mehrere 100.000 Km vielleicht 8-10x. In der Mehrzahl habe ich bereits genügend Hotels in den Favoriten gespeichert. Genauso wie Sehenswürdigkeiten oder besondere
Punkte. In Frankreich gute 1.000 Favoriten.
Noch kurz zu den Apps auf dem 6er. U. a. meine BlitzerPro auf dem iPhone nutze ich in jedem Fahrzeug. Deshalb ist es für mich einfacher immer bei der gleichen und weitaus aktuelleren als z. B. der Garmin zu bleiben. Trotz nicht vorhandener bzw. nicht genutzter Verkehrsinformationen bin ich in meiner Motorradkarriere nur 1x in einen stehenden, längerfristigen Stau geraten. Das war auf der AB als kurz vor uns ein schwerer Unfall war und die Fahrbahn wegen Personenschäden (
leider Todesfälle) rund drei Stunden gesperrt war. In diesem Fall hätte auch die Verkehrsinfo nicht geholfen bzw. wäre zu spät gekommen. Wenn ich die AB nutze und es kommt ein kleiner Stau, fahre ich durch diesen. Insgesamt bei meinen Routen total zu vernachlässigen.
... und, nach wie vor entscheide ich als Fahrer welche Straße/Strecke ich wähle und welche, fast gewollt, kurvig ist. Was hindert mich daran die vorgeplante Route zwischendurch oder komplett zu verlassen? Entweder fahre ich, z. B. bei Regen direkt zum Tagesziel oder weiche diesem, sofern überhaupt möglich, aus. Auch spontan, wenn ich links etwas entdecke was für mich interessant aussieht, fahre ich dort rein und später wieder auf die Ursprungsroute zurück. Alles ohne Neuberechnung.
Leider etwas länger geworden. ;-)