mit den dünnen Schläuchen habe ich etwas Bauchweh, Ich hatte welche von Tills 2m Rest gehabt, Ich meine Fritz seine sind die Guten, dann habe ich NBR bestellt und bekommen, beim Hersteller heute nachgefragt, nein die sind nicht für Intank geeignet! Benzin hat heute Zusätze...Ich habe nun welche in Benzin gebadet und nach paar Tagen war aus 4 X 8 mm an dem Ende 5 X 9 mm geworden! Wenn man die nicht so fest anzieht sollten die auch halten, aber ich weiß es nicht!
Die neue Lieferung ist mit 5x9 mm bestellt gewesen aber mit 3,5 X 8 mm gekommen, drum hatte ich beim Lieferant nachgefragt ob das Absicht ist weil die etwas aufquellen??
Also im Zweifel eher die Originalen wieder nehmen wenn sie nicht gerade gebrochen sind. Hart können die ruhig sein. Ich lege den Schlauch weiter in Benzin ein und berichte. :-(
Laut Tills macht die Quellung bei NBR nichts, wenn aber Schläuche mit Gewebe drin waren meint er sollen auch wieder welche von BMW für 27.- rein.. die bietet er auch noch etwas teuerer von BMW an.
Seltsamerweise sind die aufqullenden aber in der K verbaut, vl gab es damals die Oekozusätze im Benzin noch nicht?
Im Zweifel würde ich entweder die Alten drinlassen, das neue ist ggf schlechter wenn einer platzt oder nach 5 Jahren einen Riss bekommt, oder eben BMW bereichern dann kann ich bislang auch nichts billiger liefern. Ich würde bei meiner die NBR einbauen und ggf nach einem Jahr mal wieder die Pumpe rausziehen und den Schlauch ansehen bewegen. Auflösen darf und wird er sich ja nicht. Der ist auch in der K verbaut.
Im Schadenfall vollgetankt und undicht, läuft das Benzin auf die Strasse. Des wegen obacht.