Wir haben schon lange nicht mehr für alle Arbeit!
dann wundert es mich umso mehr, dass immer noch massenhafter "Fachkräfte" Zuzug propagiert wird
Gut, wenn sich andere verwirklichen können, ohne auf den Straßen rumzulungern oder in kriminelle Wege abzuzweigen.
"Crowdfunding" ............. für allen Schei.... wird gespendet, wenn diese Lebenskünstler dadurch Geldquellen anzapfen, von denen, die eh genug haben, dann ist es OK. Wird ja keiner gezwungen.
nein gezwungen wird keiner, aber wenn die Bettelei in ein paar Jahren nicht mehr läuft, dann wieder in die soziale Hängematte?
Ich könnte das nicht, bzw. das wäre nicht mein Stil.
meiner auch nicht. keine Leistung ohne Gegenleistung, so bin ich erzogen worden
Aber lieber so, als alten Menschen mit Lebensversicherungen (Fonds, Sparbriefen, usw....) das Geld aus den Taschen ziehen, mit Schrottimmobilien Familien ruinieren, oder das alte Auto einer Familie kaputt reparieren, damit ein neues gekauft werden muss....... Nicht jede ARBEIT ist volkswirtschaftlich sinnvoll, geschweige denn sozial.
lieber online um Geld betteln, als alte Leute abzocken? naja, irgendwo dazwischen wird ja noch ein halbwegs anständiger Job lauern
...... und vielleicht werden unsere Straßen dann leerer, wenn die alle in der Welt rumtingeln
...... und der Feinstaub, CO2 und Stickoxide, die werden dann besser verteilt und durchmischt .............