Tunesien Herbst 2010

Diskutiere Tunesien Herbst 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich suche für den Herbst 2010 Mitfahrer zu einer Tunesien Tour. Meine grobe Planung bisher: Personen max 3. Bis Genua mit eigenem...
sowieso

sowieso

Themenstarter
Ich suche für den Herbst 2010 Mitfahrer zu einer Tunesien Tour.

Meine grobe Planung bisher:

Personen max 3.
Bis Genua mit eigenem Motorrad. Fähre Genua-Tunis und zurück.
Dauer 3 Wochen.

Ich habe vor, auch diese Reise auf meiner Hompage unter www.hansiwansi.de zu veröffentlichen.

Hansi

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus,

kleiner Tipp:

- was für ein Streckenprofil ? Onroad, offroad, Sand ?

- was für Mopeds ?

- was für Übernachtungen ? Hotel 5*, Pension, Zelt, Sternenhimmel ?

- Erfahrungen im Magrehb ?

etc ;)

sowieso

sowieso

Themenstarter
-Mein Moped ist eine F800Gs. Dein Moped? Hauptsache Enduro- guter Zustand
-Übernachtung: Sternernen Himmel bis 5*
-Magrehb? War ich noch nicht, hab keinen Schimmer.
-Habe ca. 3000 km Sahara Erfahrung (Algier-Tamanraset-Marokko)

Gruß

Hansi

sandfloh

sandfloh

Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi Hansi
bin am 6.11.2010 auf der Fähre nach Tunesien.
Evtl. sehen wir uns dort oder wann fährts du genau?
Bin mit einer Gruppe 2 Wochen im Süden.
Werner

sowieso

sowieso

Themenstarter
Evtl. sehen wir uns dort oder wann fährts du genau?
Start Termin ist noch offen. Irgendwann zwischen Anfang Okt und Anfang Dez.

Das mit meiner nicht vorhandenen Maghreb Erfahrung liegt warscheinlich daran, das die Maghreb Staaten, die Union erst nach meinem Start(Mai 1989) in diese Staaten gegründet(Juni 1989) haben.

Da ich nun nicht wußte, dass ich den gerade gegründeten Maghreb bereiste, konnte ich auch nicht wissen, dass ich bereits Maghreb Erfahrung habe.:eek:

Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde die Bezeichnung Sahara doch wesentlich treffender.
evtl. nicht so modern aber doch aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hugsa

Ist die Reise noch aktuell/verfügbar?

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Start Termin ist noch offen. Irgendwann zwischen Anfang Okt und Anfang Dez.

Das mit meiner nicht vorhandenen Maghreb Erfahrung liegt warscheinlich daran, das die Maghreb Staaten, die Union erst nach meinem Start(Mai 1989) in diese Staaten gegründet(Juni 1989) haben.

Da ich nun nicht wußte, dass ich den gerade gegründeten Maghreb bereiste, konnte ich auch nicht wissen, dass ich bereits Maghreb Erfahrung habe.:eek:

Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde die Bezeichnung Sahara doch wesentlich treffender.
evtl. nicht so modern aber doch aussagekräftig.
Jetzt hab' ich`s auch verstanden :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tunesien Herbst 2010

Tunesien Herbst 2010 - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben