H
HierImJetzt
dann drück ich euch mal die Daumen, dass da was auf Kulanz geht
Hat das Ding nen E-Motor oder warum ist die so leise?Standgeräusch: 98 dB (A)
Setzen - 6!
Ich versteh's auch nicht, wie heutzutage ein Hersteller ein neues Bike mit so hohem Standgeräusch auf den Markt bringen kann. Dürfte wohl daran liegen, dass es noch genügend Ecken in der Welt gibt, wo das Thema noch nicht so heiss diskutiert wird. Wir hatten die neue Speedy im Vergleich zum 2018er Modell eher als leiser empfunden. Es ist und bleibt hald schon so, dass das mit der Lautstärke jeder auch selber in der Hand hat, aber bei Fahrverboten wird hald nur auf die Plakette geschaut werden und da stehen bei der neuen Speedy hald die 98db. Vielleicht entwickelt sich da bei den Anbietern von ESD ja tatsächlich mal noch eine Sparte, wo der ESD leiser ist als das Original.Mir gefällt die neue Speed auch super gut. Aber 98 dB ist eindeutig too much. Passt beim besten Willen nicht mehr. Wir haben hier im Schwarzwald so viele Lärmdiskussionen, da kommt es auf jeden einzelnen an.
worauf Du Dich verlassen kannstDie Speedy soll ja jetzt sehr kompakt sein und dann sieht das wahrscheinlich ziemlich ka..... aus wenn ich drauf sitze.
Also da erwarte ich aber schon einen ausführlicheren Bericht mit Bildern!Gefahren. Sie ist Bärenstark
Meine Frau war damit letztes Jahr auf der Sardinientour mit dabei. Touren geht auch (wenn's sein muss).Es ist kein Tourer.