Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe die Legend Gear Tasche von SW Motech dran. Letzte Woche fuhr ich zu meinem Termin auf dem Hinweg Autobahn- War spät dran, waren auch nur...
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe die Legend Gear Tasche von SW Motech dran. Letzte Woche fuhr ich zu meinem Termin auf dem Hinweg Autobahn- War spät dran, waren auch nur 50 km AB, aber die zwischen 160 und 177, das geht prima. Mit der Tasche kein Problem (habe allerdings den Knopf zum Abnehmen der Tasche mit einem stabilen Kabelbinder fixiert wegen Diebstahlschutz) und auch der Winddruck kein Thema, hab nur das winzige Flyscreen dran, aber das bringt ne Menge. Die 177 sind vom GPS, damit ist sie angegeben und sie läuft auch nicht 1 km/h langsamer oder schneller:rolleyes: Hab echt alles gegeben, aber mehr geht leider nicht.
...muss mal gucken, ob ich noch so ne Autobahnrakete in die Garage stelle. So und und an habe ich da echt Spaß dran

Zuletzt bearbeitet:
Euenheim

Euenheim

Modell
R 1250 GS
Ihr wisst ja wie das ist, die 1250er GS kann alles aber irgendwie fehlt einem das gewisse Extra. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass ich auf Retro stehe. Nach einigem Hin und Her auf den Bestellknopf gedrückt und seit Montag in der Garage. Mit dem Wetter ist das so eine Sache, dennoch reizt es den Twin einzufahren. Jetzt sind 70 Kilometer auf dem Tacho und davon die Hälfte im Regen. Die Seitentasche und der Magnettankrucksack waren natürlich Pflicht. Wünsche schöne Ostertage, ich werde wohl in der Garage übernachten und auf beide Mopeds aufpassen :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Willkommen im Club

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ihr wisst ja wie das ist, die 1250er GS kann alles aber irgendwie fehlt einem das gewisse Extra. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass ich auf Retro stehe. Nach einigem Hin und Her auf den Bestellknopf gedrückt und seit Montag die Garage. Mit dem Wetter ist das so eine Sache, dennoch reizt es den Twin einzufahren. Jetzt sind 70 Kilometer auf dem Tacho und davon die Hälfte im Regen. Die Seitentasche und der Magnettankrucksack waren natürlich Pflicht. Wünsche schöne Ostertage, ich werde wohl in der Garage übernachten und auf beide Mopeds aufpassen :-)
Moin,

sehr schön. 👍 Viel Spaß mit dem Motorrad.

Gruß Guido

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Warum hat man sich eigentlich von den Öhlins verabschiedet?

FAM

FAM

Modell
Sehr hübsch, ist das die Icon Edition?

Alsthera

Alsthera

Modell
BMW R80 G/S + BMW K1100RS + Yamaha Tenere 700 + Scrambler XE
Korrekt, die ICON Edition.

Trotz ICON Edition müssen aber noch ein paar Optimierungen dran, wie zum Beispiel das kleine Fly Screen, der exponierte Tacho taugt mir gar nicht.
Du hast die Original Triumph Scheibe verbaut und selbige unten(?) gekürzt, samt dem Halter?
Dremel, Bandsäge - wie hast Du die Scheibe so sauber kürzen können?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... der exponierte Tacho taugt mir gar nicht.
Mir dem hadere ich auch noch. Am liebsten wäre mir eine Lösung , wie die von JvB, aber KEDO wird die Teile nicht produzieren, kein Markt dafür da.
Screenshot_20250421-083715_Trebuchet_1.png
Screenshot_20250421-083749_Trebuchet_1.png
Screenshot_20250421-083814_Trebuchet_1.png

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Für die R9T Scrambler gibt es auch eine höhere Sitzbank. Wie bereits gesagt, ich kann problemlos lange Tagestouren damit fahren. Das Fahrwerk der alten R9T Serie wird von vielen als hart/unkomfortabel oder auch unzureichend bewertet. Ich komme gut damit klar bzw. ist das neben der "Knorrigkeit" des Motors für mich der Charakter des Motorrads. Wenn die Straßen zu uneben sind, fahre ich halt was langsamer, fahre ja keine Rennen.
Haha, damit kann ich auch dienen! Für bessere Federung Wilbers verbaut, dazu hinten noch 1.5cm höher gelegt, damit sie sich leichter in die Kurve legt. Für Sitze gibts auch Ersatz. Auch für den Sound ist gesorgt! :cool:

IMG_1028.jpeg

Alsthera

Alsthera

Modell
BMW R80 G/S + BMW K1100RS + Yamaha Tenere 700 + Scrambler XE
Die JvB Lösung ist super, aber leider nirgends zu bekommen, habe ich schon geschaut.
Wenn man ein Muster hätte, hätte ich einen Metallbauer am Dorf der das sicher reproduzieren könnte…

FAM

FAM

Modell

Trotz ICON Edition müssen aber noch ein paar Optimierungen dran, wie zum Beispiel das kleine Fly Screen, der exponierte Tacho taugt mir gar nicht.
Du hast die Original Triumph Scheibe verbaut und selbige unten(?) gekürzt, samt dem Halter?
Dremel, Bandsäge - wie hast Du die Scheibe so sauber kürzen können?
Ja, die ist unten gekürzt, hat aber der Vorbesitzer gemacht, ich habe sie schon so gekauft.

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben