Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! hatte jetzt schon mehrmals eine entladene Batterie, auch mit einer neuen Batterie (wieder originale Batterie). Habe mittlerweile eigentlich...
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
104
Moin!

hatte jetzt schon mehrmals eine entladene Batterie, auch mit einer neuen Batterie (wieder originale Batterie). Habe mittlerweile eigentlich sogar immer ein Ladegerät dran. Vergesse ich das, ist die Batterie nach 2 Wochen tot.
Ich vermute Kriechstrom, hat jemand eine Idee wo das passieren kann?

Fahre bald eine mehrtägige Tour und möchte ungern mit diesem Gefühl fahren…

Viele Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast du eine Handy oder Navihalterung dran? Die könnte es sein.

der grösste Scheiß an diesem Motorrad ist dss Keyless Go. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat🤮 mein Schlüssel hängt jetzt direkt unterm Tacho mal mit Kabelbinder mal mit mini Karabiner. In dem Moment, wo zwischen Transponder und Schlüssel ein Handy ist, geht nix mehr
 
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
104
Hast du eine Handy oder Navihalterung dran? Die könnte es sein.

der grösste Scheiß an diesem Motorrad ist dss Keyless Go. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat🤮 mein Schlüssel hängt jetzt direkt unterm Tacho mal mit Kabelbinder mal mit mini Karabiner. In dem Moment, wo zwischen Transponder und Schlüssel ein Handy ist, geht nix mehr
Das ist wirklich totaler Murks mit dem Keyless Go! Dann lieber ein ganz normaler Schlüssel.

zu deiner Frage: nein, habe nichts angeschlossen. Lediglich den Adapter für das Laden.

Hatte gelesen, dass es auch mit der 12v Buchse zusammenhängen kann, da diese Dauerplus hat. Tatsächlich war diese wackelig und der Stecker auch nur lose drin. Muss ich morgen nochmals gucken, war ein ziemliches Gefummel.

Eine neue Batterie - Lithium Ionen - löst ja leider nicht das Problem :-/
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
261
habe ne LifePo als Batterie. Funzt - aber auch erst als ich diese größer dimensioniert habe. Irgendwo am Arsch der Welt vor 1 Jahr in Ligurien. Da war der erste LifePo Akku tot. Dann geht nicht mal mehr anrollen. Keyless go: funzt bei mir astrein. Xiaomi Billghandy als Navi vorne am Lenker, versorgt durch Kabel das vom Fach unter der Sitzbank am USB Port eingesteckt ist. Keyless Schlüssel ist in Beintasche rechts, Haupthandy links. 1x pro Janr vor der Tour wird die Knopfzelle CR 2032 gewechselt…
Gruss aus einem Sandkasten in der Basilikata -200km südlich Neapel.
btw: finde den Fehler ;-)
 

Anhänge

S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Ist das der Trailmax RAID?
Wie fährt sich der?

Bei meiner gibt's bis jetzt keine Batterie und auch keine Keyless Probleme. Schlüssel ist in der Regel in der rechten Hosentasche. Navi Handy hängt an einen Ladestecker von Optimate der ist nur an wenn er Erregerstrom von der Lima hat.
 
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
104
habe ne LifePo als Batterie. Funzt - aber auch erst als ich diese größer dimensioniert habe. Irgendwo am Arsch der Welt vor 1 Jahr in Ligurien. Da war der erste LifePo Akku tot. Dann geht nicht mal mehr anrollen. Keyless go: funzt bei mir astrein. Xiaomi Billghandy als Navi vorne am Lenker, versorgt durch Kabel das vom Fach unter der Sitzbank am USB Port eingesteckt ist. Keyless Schlüssel ist in Beintasche rechts, Haupthandy links. 1x pro Janr vor der Tour wird die Knopfzelle CR 2032 gewechselt…
Gruss aus einem Sandkasten in der Basilikata -200km südlich Neapel.
btw: finde den Fehler ;-)
Danke für die Infos. Sieht nach einer sehr coolen Tour aus. Viel Spaß!!

Welches Windschild ist das? Und wie sehr hilft es bei längeren Fahrten?
Bin selber 1.95m und habe bisher nur das ganz kleine Windschild, womit ich den Tacho verdecke. Für die längere Tour ( ca 3.000km) suche ich noch etwas Wind und Wetterschutz
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
261
Schild ist Unit Garage. Allerdings eines der ersten, ohne irgendwelche Dokumente oder Wellenzeichen. Erster TÜV war kein Problem (beim Händler) Habe aber Unit angeschrieben wegen Materialzertifikat etc, kann sein das die jetzt ne ABE hat. Reifen ist der Raid. der wird die 6tkm gut halten…, vorne deutlich mehr. Macht seinen Job gut, typbedingt fällt die Kiste in die Kurve, das suggeriert Handlichkeit oder Instabilität, je nachdem aus welcher Ecke man kommt. Vorher STR, damit fühlt man sich in der Kurve sicherer weil neutraler in jedem Winkel. Leisten tut der RAID das selbe. Wir sind neben der Triumph mit 2 GS 1250 unterwegs, eine mit RAID, eine mit STR. Die machen nen identischen Job, auch die Laufleistung wird gleich sein.
Der Raid wird wohl dort besser sein, wo wir mit den Bleienten nicht hinwollen: In den nassen Matsch mit wenig Luftdruck. Nicht unsere challenge. Fazit: Bei flottem, aber deutlich lebensbejahendem Asphalt-kurventango schenken die sich nix. Die fahrbaren Schotter/Sandstrecken gehen mit beiden gleich gut. Auf der letzten-Rille-Henker würden wohl dort dem Raid mehr zutrauen… Aber was nützt uns ne geschlitzte Flanke irgendwo im Wald auf der Pelopones oder im süditalienischen Outback…also wird dort materialschonend gefahren und nicht volle Lotte bis die Steine spritzen…
 

Anhänge

ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Hast du eine Handy oder Navihalterung dran? Die könnte es sein.

der grösste Scheiß an diesem Motorrad ist dss Keyless Go. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat🤮 mein Schlüssel hängt jetzt direkt unterm Tacho mal mit Kabelbinder mal mit mini Karabiner. In dem Moment, wo zwischen Transponder und Schlüssel ein Handy ist, geht nix mehr
Ich lass meinen Schlüssel im Zündschloss stecken, mit dem Handy am Lenker keine Probleme. Das Keyless ist der letzte Müll, sehe ich genauso
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
713
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Danke für die Infos. Sieht nach einer sehr coolen Tour aus. Viel Spaß!!

Welches Windschild ist das? Und wie sehr hilft es bei längeren Fahrten?
Bin selber 1.95m und habe bisher nur das ganz kleine Windschild, womit ich den Tacho verdecke. Für die längere Tour ( ca 3.000km) suche ich noch etwas Wind und Wetterschutz
Vergiss es, erfreu Dich an dem kleinen Schild und sei glücklich. Ich bin genauso groß wie Du, jedes größere Schild führt unweigerlich zu Verwirbelungen am Helm.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Keyless, tut das was es soll, auch mit Navi Handy an der linken Griffarmatur.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben