doublex
Themenstarter
- Modell
- 1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich könnte euch auch ne kleine Liste fertig machen und ihr kauft das dann für mich
Wo issen datt?
"Trigema"?
Jederzeit!
Herkunft:
D!
Wenn die Qualität stimmt, gebe ich lieber ein paar Mark mehr (€) für heimische Ware aus, als mein teuer verdientes Geld für Waren aus Niedrigpreisländern auszugeben (Damit hülfe ich mglchrwse der Näherin in dem exotischen Land, der Hauptanteil des Gewinnes bleibt aber wohl an anderer Stelle hängen). Arbeitslose Mitbürger unterstützen zu müssen ist m.E. auf Dauer teurer (u. Entwicklungshilfe schubsen wir ja auch zu Ländern, die grad heute mal eine atomwaffenfähige Langstreckenrakete er(folgreich)probt haben).
Nicht daß mir hier jetzt jemand Nationalismus vorwirft!
Ich habe nur mal (mit meinen, zugegeben kläglichen) Englischkenntnissen "buy american" in deutsch übersetzt:
"Kauft deutsch, rettet Deutschland"
Grüße
Uli
Wollen wir mal hoffen dass der Rest der Welt nicht auch auf so merkwürdige Gedanken kommt, nur einheimische Produkte zu kaufen, dann liegen wir als Exportnation nämlich schnell auf der Fresse."Kauft deutsch, rettet Deutschland"
JenauWollen wir mal hoffen dass der Rest der Welt nicht auch auf so merkwürdige Gedanken kommt, nur einheimische Produkte zu kaufen, dann liegen wir als Exportnation nämlich schnell auf der Fresse.
Die Amis kommen (durch bereits im Babyalter einsetzende Konditionierung) regelmäßig "auf so merkwürdige Gedanken". Nichtsdestotrotz (dieses geile Wortungetüm musste ich mal wieder verwenden! Auch wenn's sich der Kenntnis der "Neue deutsche Rechtsschreibung "-Generation nicht, oder nur unvollkommen, erschließt) kauft man (mit etwas Kleingeld ausgestattet!) auch weiterhin "Made in Germany", weil die Qualität stimmt. Wenn wir anfangen, niedrigpreisiges Gelump zu importieren, um es dann, als vermeintlich hochwertiges "Gelump" zu exportieren, dürften wir nur sehr kurzfristig und nur sehr einmalig Gewinne erzielen. Amis sind nicht grundsätzlich blöd (jedenfalls, in der Mehrzahl, nicht die Verantwortlichen, ebensowenig wie das die jeweils Verantwortlichen in den anderen Industrienationen -JP, CN etc.- sind).Wollen wir mal hoffen dass der Rest der Welt nicht auch auf so merkwürdige Gedanken kommt, nur einheimische Produkte zu kaufen, dann liegen wir als Exportnation nämlich schnell auf der Fresse.
das ist aber schon lange her.Da war ich einmal drin!
Erinnert mich irgendwie an ADLER. Fehlen nur noch die Reisebusse mit die Rentner.
Ne im ernst, die Schnitte und das Design sind nicht das aktuellste!! Über die Qualität kann ich nix sagen, da ich den laden fluchtartig wieder verlassen habe!!
p.s.: Viel Erfolg beim Untertrikotagenkauf!!!
Sorry,Da war ich einmal drin!
Erinnert mich irgendwie an ADLER. Fehlen nur noch die Reisebusse mit die Rentner.
Ne im ernst, die Schnitte und das Design sind nicht das aktuellste!! Über die Qualität kann ich nix sagen, da ich den laden fluchtartig wieder verlassen habe!!
p.s.: Viel Erfolg beim Untertrikotagenkauf!!!