Tread App findet nichts mehr

Diskutiere Tread App findet nichts mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt, eine neue Route für mein Zumo XT 2 in der Tread App zu erstellen. Leider findet die App fast nichts...
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, eine neue Route für mein Zumo XT 2 in der Tread App zu erstellen.

Leider findet die App fast nichts mehr - selbst sehr bekannte Orte wie z.B. die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe oder der Flughafen München oder, oder, oder…
Auch wenn ich auf die beim eingeben des Suchbegriffs erscheinenden Suchvorschläge tippe - es kommt immer die Antwort : "Keine Ergebnisse".

Ich habe den Garmin Support angeschrieben, das Problem wunschgemäß genauer erklärt und auch die Such-Files geschickt.
Warte seit 1 Woche vergeblich auf Hilfe.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser SCHEISS-APP ?????

Am liebsten würde ich die App löschen, das blöde Zumo an die Wand klatschen und mir wieder ein TomTom kaufen.
Und wenn Garmin nicht bald reagiert, wird das wohl auch passieren - oder ich möchte das Ding zurück geben.

Wäre für Meinungen oder Erfahrungswerte sehr dankbar.

Beste Grüße
Boris

IMG_1848.jpeg

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Du hast allerdings zwei Schreibfehler in deiner Suche

ich hab jetzt grad vier beliebige Suchen durchgeführt, es wurden alle richtig gefunden.

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Den Suchbegriff hat die Tread App mir aber selbst so vorgeschlagen…

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Findest Du denn den Flughafen München, Bozen oder die Mautstelle Innerkrems oder "Fusch an der Großglocknerstrasse" ?
Das wird auch in der Karte genannt, taucht bei Eingabe von "Fusch" gleich als Vorschlag auf - aber kein Ergebnis…

IMG_1849.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Versuch doch mal über die Explorer App, die ist flüssiger zu bedienen (finde ich)

C

Christian Achberger

Modell
Ja -irgendwie geht es schon, aber ich finde Explorer besser und Du kannst WEB-basiert arbeiten

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
high, bei mir funktioniert das einwandfrei, ich kann mir vorstellen das es ein software thema ist.?
Mache einen harten reset!
Dabei werden alle Daten gelöscht.
Dann installiere die software des zumo neu. Karten auch.
Am sichersten ist dabei eine lan Verbindung also zumo xt2 - Laptop,- LAN zum Router.
Danach sollte dein Gerät wieder funktionieren.

Ich hatte auch im vergangenen Sommer mit schadhaft software zu kämpfen. Das zumo war ein total Ausfall.
Als ich von der Reise zurück war und mit der Hotline Kontakt aufnahm wurde mir erklärt das es ein software thema sei.
Ich wollte das Gerät zurücksenden. Doch ich gab dem thema software Neuinstallation eine chance, mit dem hinweisen Service wenn es dann nicht funktioniert wird es getauscht.

Aber es kam wie es kommen musste, das Gerät funktioniert Seither einwandfrei, kein aussteigen oder einfrieren.

Also manchmal liegt die Crux im Detail.
Viel Erfolg
Ps:
natübin ich sauer auf garmin, aber das Gerät ist top, dagegen kann man alles bisherige von garmin Knicke, nur wenn es funktioniert. 😄🥳🥳🥳
Ja was habe ich mich an der cote d Azure geärgert als es nicht mehr funktioniert hatte... ich hatte als notnagel ein navigator 5 an meiner luffi installiert auf dem navigator hatte ich ebenfalls alle routedrauf.
Warum!
Ca 2 Wochen vor reiseantritt habe ich die ersten Berichte über einfrierende und selbst abschaltende zumo xt2 gelesen. Das Thema war das ich kurz vor der Reise ein Update machte und somit das aus des Gerätes heraufbeschwor. Letzten endes hat das navigator 5 die reise gesichert.
Was lernt man daraus, never change a running System.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
high, bei mir funktioniert das einwandfrei, ich kann mir vorstellen das es ein software thema ist.?
Mache einen harten reset!
Dabei werden alle Daten gelöscht.
Dann installiere die software des zumo neu. Karten auch.
Am sichersten ist dabei eine lan Verbindung also zumo xt2 - Laptop,- LAN zum Router.
Danach sollte dein Gerät wieder funktionieren.

Ich hatte auch im vergangenen Sommer mit schadhaft software zu kämpfen. Das zumo war ein total Ausfall.
Als ich von der Reise zurück war und mit der Hotline Kontakt aufnahm wurde mir erklärt das es ein software thema sei.
Ich wollte das Gerät zurücksenden. Doch ich gab dem thema software Neuinstallation eine chance, mit dem hinweisen Service wenn es dann nicht funktioniert wird es getauscht.

Aber es kam wie es kommen musste, das Gerät funktioniert Seither einwandfrei, kein aussteigen oder einfrieren.

Also manchmal liegt die Crux im Detail.
Viel Erfolg
Ps:
natübin ich sauer auf garmin, aber das Gerät ist top, dagegen kann man alles bisherige von garmin Knicke, nur wenn es funktioniert. 😄🥳🥳🥳
Ja was habe ich mich an der cote d Azure geärgert als es nicht mehr funktioniert hatte... ich hatte als notnagel ein navigator 5 an meiner luffi installiert auf dem navigator hatte ich ebenfalls alle routedrauf.
Warum!
Ca 2 Wochen vor reiseantritt habe ich die ersten Berichte über einfrierende und selbst abschaltende zumo xt2 gelesen. Das Thema war das ich kurz vor der Reise ein Update machte und somit das aus des Gerätes heraufbeschwor. Letzten endes hat das navigator 5 die reise gesichert.
Was lernt man daraus, never change a running System.
Gruß
Guten morgen ☺ und vielen Dank für Deine Antworten

ich hatte das Gerät schon zurück gesetzt und auch die App neu installiert.
Das hat bis jetzt nicht funktioniert - aber einen harten Reset habe ich noch nicht versucht - wie funktioniert das…?

Bei mir scheint das Problem aber auch weniger im Gerät, als mehr in der Tread App zu liegen. Die Suche über das Gerät funktioniert besser…

Viele Grüsse
Boris

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
High dann deinstalliere tread, und zieh dir eine neue Version.
Wichtig beim installieren von tread ist wichtig das du das Gerät auch eingeschaltet hast und dabei richtig vorgehst!!!
Du musst googeln es gibt dazu eine Anleitung von garmin auf you tube.

Vergesse nicht das du auch ein garmin Konto brauchst und alles sauber koppelst.

Erst wenn alles miteinander kommuniziert wird das System: explorer- tread-xt2 gut laufen.
Alles andere ist stückwerk.

Meine Probleme vom Sommer sind zwar gelöst jedoch der Frust sitzt noch.
Garmin bringt es nicht auf die Reihe eine Software zu entwickeln die sich easy paaren lässt.
Das geht alles einfacher.

Zudem hat es ein Jahr gedauert bis tread annehmbar funktioniert.

Umsonst steigen nicht immer mehr auf carpuride um... aber ich mag google zum routing nicht. Handy routing ne...

Gruß

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, eine neue Route für mein Zumo XT 2 in der Tread App zu erstellen.

Leider findet die App fast nichts mehr - selbst sehr bekannte Orte wie z.B. die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe oder der Flughafen München oder, oder, oder…
Auch wenn ich auf die beim eingeben des Suchbegriffs erscheinenden Suchvorschläge tippe - es kommt immer die Antwort : "Keine Ergebnisse".

Ich habe den Garmin Support angeschrieben, das Problem wunschgemäß genauer erklärt und auch die Such-Files geschickt.
Warte seit 1 Woche vergeblich auf Hilfe.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser SCHEISS-APP ?????

Am liebsten würde ich die App löschen, das blöde Zumo an die Wand klatschen und mir wieder ein TomTom kaufen.
Und wenn Garmin nicht bald reagiert, wird das wohl auch passieren - oder ich möchte das Ding zurück geben.

Wäre für Meinungen oder Erfahrungswerte sehr dankbar.

Beste Grüße
Boris

Anhang anzeigen 730594
Ist ja seltsam. Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Wie bekloppt ist das denn?😤

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Ist ja seltsam. Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Wie bekloppt ist das denn?😤
2 fragen dazu!!!
1.Welche tread Version habt ihr beide denn?
2. Sind bei euch handy und xt2 plus explorer sauber gepaart? Incl. Garmin Konto?
Überprüft das bitte mal?
Das bedeutet unterm Strich. Wenn ihr eine xyz Tourdatei auf tread erstellt und abspeichert müsste die Datei innerhalb kurzer Zeit auf Explorer sein und folglich auch im Gerät xt2 und folglich im treadapp im explorerverzeichniss!

ist das nicht der fall habt ihr bei der Installation der Apps was falsch gemacht?
Oder ihr habt alte versionen auf dem handy?
oder weitere Möglichkeit wäre das durch ein sicherheitsupdate auf dem handy ihr vom garmin Konto getrennt wurdet?

Also ihr seht es gibt einiges zu beachten.

Macht mal den test mit der testdatei xyz.!
Gruß

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Oh - dann bin ich also nicht der einzige… ☝
Bettele seit 1,5 Wochen beim Support um Hilfe und habe denen mehrfach die erbetenen Logfiles geschickt. Aber passiert ist gar nichts.
Im Gegenteil - ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird… 😩

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hast Du denn den Support auch angeschrieben ? Wenn die ein paar mehr Beschwerden bekommen, wird die Motivation vielleicht etwas größer, sich um das Problem zu kümmern…

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
2 fragen dazu!!!
1.Welche tread Version habt ihr beide denn?
2. Sind bei euch handy und xt2 plus explorer sauber gepaart? Incl. Garmin Konto?
Überprüft das bitte mal?
Das bedeutet unterm Strich. Wenn ihr eine xyz Tourdatei auf tread erstellt und abspeichert müsste die Datei innerhalb kurzer Zeit auf Explorer sein und folglich auch im Gerät xt2 und folglich im treadapp im explorerverzeichniss!

ist das nicht der fall habt ihr bei der Installation der Apps was falsch gemacht?
Oder ihr habt alte versionen auf dem handy?
oder weitere Möglichkeit wäre das durch ein sicherheitsupdate auf dem handy ihr vom garmin Konto getrennt wurdet?

Also ihr seht es gibt einiges zu beachten.

Macht mal den test mit der testdatei xyz.!
Gruß
Vielen Dank für Deine Mühe. Aber die App ist aktuell und mit dem Zumo gepaart - darum geht es also nicht.
Es geht um die Suchfunktion innerhalb der App.

Gin doch als Suchbegriff bei Dir mal "Drei Zinnen" ein und versuche, den Drei Zinnen Nationalpark zu finden. Oder gib einfach Innichen ein. Oder versuche, die Rossfwld Panoramastrasse zu finden. Oder, oder, oder… Du wirst feststellen : es funktioniert nicht mehr.
Im Sommer klappte das noch prima - da habe ich das alles problemlos gefunden und meine Touren geplant. Geht jetzt aber nicht mehr… 😩

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Bei mir genauso

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Na super dann muss man entweder auf ein neues update warten oder auf Mra umsteigen.
Morgen werde ich tread installieren ( hatte es vor kurzem deinstalliert)
Dann gugg ich mal.

Vorschlag von mir: fragt jemand bitte mal im naviboard.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tread App findet nichts mehr

Tread App findet nichts mehr - Ähnliche Themen

• Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Kurbelwellendiskussion aus dem Bonsai Tread

Kurbelwellendiskussion aus dem Bonsai Tread: Ich sehe als Techniker zwei Systeme. Motor- Kupplung -Welle1. Und Welle 2 mit Abtrieb (Kette oder Kardan). Dazwischen machen die Schaltklauen ihre...
  • Kurbelwellendiskussion aus dem Bonsai Tread - Ähnliche Themen

• Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Kurbelwellendiskussion aus dem Bonsai Tread

Kurbelwellendiskussion aus dem Bonsai Tread: Ich sehe als Techniker zwei Systeme. Motor- Kupplung -Welle1. Und Welle 2 mit Abtrieb (Kette oder Kardan). Dazwischen machen die Schaltklauen ihre...
  • Oben