Hi
Bin im Moment einfach nur leer und Kopflos.
Ich kannte sie persönlich erst seit einigen Monaten. Einmal durfte ich sie an einem schönen sonnigen Sonntag Mittag vor ihrem Haus auf ihrer Bank für ein paar Minuten bei einem sehr persönlichem Gespräch etwas näher kennenlernen. Dieses Gespräch werde ich nicht vergessen, ein toller Mensch...
Das Leben kann sehr ungerecht, unfair, brutal, hart und gemein sein. Oftmals gibt es auch Menschen die zusätzlich schlimme Dinge tun - und oftmals kommen sie ohne Strafe davon.
Und dann gibt es Menschen wie Manu, die helfen, trösten, sich kümmern, Gutes tun und unser Leben bereichern und diese Menschen werden manchmal aus dem Leben gerissen und uns genommen.
Gerecht ist das nicht. Das ist brutal, gemein, traurig und hart. Niemand hat uns gesagt, das Leben sei gerecht oder fair, aber muss es denn so brutal laufen? Ich hoffe eines Tages darauf eine Antwort zu bekommen. Bin mal gespannt, was "der da oben" dazu zu sagen hat!
Manu, ich hoffe, dass das woran Du in Deinem Leben geglaubt und wonach Du gelebt und gehandelt hast, sich so erfüllt wie es Deine Überzeugung war, das Deine Kinder ihr Leben so leben dürfen, wie Du es Dir für sie gewünscht hast und dass sie in dieser schlimmen Zeit Trost und Kraft finden. Ich werde heute Abend dafür beten.
Machs Gut!