transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen?

Diskutiere transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde trotzdem nicht in ein Flugzeug aus chinesischen Kunststoffen steigen.
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich würde trotzdem nicht in ein Flugzeug aus chinesischen Kunststoffen steigen.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Am Anfang vielleicht alles cool aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deckel Hitze, Kraftstoffe im Öl und vielleicht bei einem Umfallen eine mechanische Belastung aushalten...mehr Show alles Sinn...
das die originalen Deckel beim Umfallen nix ab bekommen, ist wohl auch eher ne Finte. dann bräuchte ja niemand die Sturzbügel montieren...

NilsP_83

NilsP_83

Erstens sind Flugzeuge erstmal Flugzeuge und keine transparenten Kunststoffdeckel vom Aliexpress. Da hält wohl auch eine Behörde die Hand drauf, dass hier nichts auseinander reißt. Genau wie bei Fahrzeugen, die sind seit Jahren geklebt und noch vernietet um den Leuten die "Angst" zu nehmen das die Karosserie auseinander reißt.

Aber zum eigentlichen Thema, Finte hin oder her kommt auf den Einzelfall an.
Meine vollgepackte GS ist aus eigener Doofheit schon zweimal aus dem Stand her umgefallen. Einmal im Sauerland und einmal in den Dolomiten und der Deckel hat dabei ganz schön einen abbekommen. Hinterher ist ausser einer dicke(n) Macke / Macken nichts passiert und die Fahrt ging weiter.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Kiste auf eine Kunststoffdeckel fällt >>> da kannst gleich anfangen zu reparieren, flicken oder den ADAC anrufen. Meine Meinung.

Und noch was: Motorschutzbügel helfen dir im Crashfall, ganz sicher sogar aber wenn sich ein Stein zwischen den Bügel mogelt hilft dir auch der Schutz nicht mehr ;) Beispielsweise wenn du mal nicht auf der Teerstrasse unterwegs bist.

Kann ja jeder montieren was er will, finde die bewegende Mechanik auch spannend aber ich würde sowas nicht anbauen alleine schon aus dem Grund der angefangenen Bilder mit der Undichtigkeiten. Da wäre mir das Risiko zum hoch...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie mechanisch belastbar die Plastikdeckel im Vergleich zu den originalen Aluminiumdeckeln sind.

Und nein, an meiner GS werde ich das nicht testen :D

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Genau wie bei Fahrzeugen, die sind seit Jahren geklebt und noch vernietet um den Leuten die "Angst" zu nehmen das die Karosserie auseinander reißt.
...spontan würden mir an meinen aktuellen PKW Karosserien keine Nietverbindungen einfallen...

NilsP_83

NilsP_83

Ja vernietet ist vielleicht der falsche Begriff. Meinetwegen auch clinchen, stanzen, schweißen....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie mechanisch belastbar die Plastikdeckel im Vergleich zu den originalen Aluminiumdeckeln sind.
Deckel sind aus Magnesium :-)
Und butterweich, wenn starke mechanische Beanspruchung plötzlich auftritt...

Mir vor ein paar Jahren passiert. Rutscher mit rd 70 in einer Kurve auf einer Schotterbank. Sofort Touchdown und dann rd 20m bergauf gerutscht. Der Deckel hätte gehalten, wenn da nicht ein ca 1 cm großer Stein gewesen wäre, der sofort ein Loch geschlagen hat (den Wundermilch Schutz hat’s vorher weggerissen). 20m Ölspur, Game over. Der Deckel an sich war nur moderat abgehobelt (Seitenkoffer war dran, der wurde dann auch gekübelt).

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
den Wundermilch Schutz hat’s vorher weggerissen).
War bei mir auch der Fall, das wunderliche Zeugs sieht schick aus, hält aber grad nix. Nie wieder wunderliche Dinge anbauen ... Verschrammte Deckel bekommen einen Carbonhäubchen aufgeklebt. Sieht besser aus und wenn kaputt wird halt ein neues Carbonhäubchen aufgeklebt. Basta!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War bei mir auch der Fall, das wunderliche Zeugs sieht schick aus, hält aber grad nix. Nie wieder wunderliche Dinge anbauen ... Verschrammte Deckel bekommen einen Carbonhäubchen aufgeklebt. Sieht besser aus und wenn kaputt wird halt ein neues Carbonhäubchen aufgeklebt. Basta!
Mein Wunderlicher war ja nur eine Verlegenheitslösung, da es im September 2013 noch keinen von bmw gab. Kommt uns bekannt vor, bei der 1250er hat das ja auch ein dreiviertel Jahr oder länger gedauert.

Thema:

transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen?

transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Erledigt R1250 GSA / Windabweiser transparent

R1250 GSA / Windabweiser transparent: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Satz Original- Windabweiser transparent zu einem Preis in Höhe von 20,- € zzgl...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe L, Transparent

Touratech Windschild Größe L, Transparent: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch ein Windschild übrig. Bestellt am 30.12.2023, einmal montiert und um den Block...
  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Erledigt R1250 GSA / Windabweiser transparent

R1250 GSA / Windabweiser transparent: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Satz Original- Windabweiser transparent zu einem Preis in Höhe von 20,- € zzgl...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe L, Transparent

Touratech Windschild Größe L, Transparent: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch ein Windschild übrig. Bestellt am 30.12.2023, einmal montiert und um den Block...
  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Oben